Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technicus Armee (Schritt für Schritt)
Vimes
11. March 2004, 13:38
Hi!
Ich habe im Umbauforum bereits meinen Kriegsballon vorgestellt und dort die Gedanken geäußert, die ich bezüglich meines Armeethemas hege (nachzulesen HIER (http://www.gw-fanworld.net/index.php?act=ST&f=62&t=20647&st=0))...
Nun arbeite ich gerade daran, meine 2000 Punkte Technicusarmee zu bemalen (mit einigen Umbauten natürlich).
Die gedachte Armeeliste ist wie folgt:
Kurfürst auf Greif (Pistole, Meteoreisenrüstung, Schwert der Stärke, Der weiße Mantel) 390
(bzw. Meistertechnicus im Kriegsballon)
Technicus (Streitross, Harnisch, leichte Rüstung, HLLB) 91
Technicus (HLLB) 75
Kampfzauberer (Goldmagie, 2x magiebannende Spruchrolle)
10 Musketenschützen (Meisterschütze, Musiker/ Hochland-Langbüchse) 110
10 Musketenschützen (Meisterschütze, Musiker/ Hochland-Langbüchse) 110
5 Ritter des Weißen Wolfes (Erster Ritter, Musiker, Standartenträger/ Kriegsbanner) 190
(bzw. schwere Kavallerie mit experimentellen Waffen)
5 Pistoliere (Meisterschütze/ Bündelpistole) 112
Großkanone 100
Großkanone 100
Mörser 75
Höllenfeuer-Salvenkanone 125
Dampfpanzer „Von Zeppel“ (Hauptkanone) 395
In diesem Thread wollte ich die Einheiten präsentieren, die ich bisher fertig gestellt habe, bzw. noch fertig stellen muss.
Kommentare und Vorschläge zu Farbgebung bzw. weitere Umbauideen sind sehr willkommen, da ich noch im Aufbau bin und Änderungen jetzt am einfachsten wären...
Hier erstmal ein Gesamtbild vom bisherigen Stand:
Vimes
11. March 2004, 13:39
Ein Regiment Musketenschützen...
Vimes
11. March 2004, 13:43
Drei HLLB-Träger und mein Champion der schweren Kavallerie mt experimentellen Waffen (in diesem Fall eine Mini-Plattform mit Halblingen, die mit Sprungfeder betriebenen Speeren bewaffnet sind - zu irre?)...
Vimes
11. March 2004, 13:45
Der Kriegsballon natürlich...
Natas
11. March 2004, 13:47
Sehr geil was du bisher zeigst, alles schön im Farbschema gehalten und dazu noch ein paar hammer Umbauten (vom Ballon mal ganz zu schweigen ;) )
also ich finde die Armee vom Gesamtbild her sehr passend und interessant, nur deine "mit Sprungfeder betriebenen Speeren " find ich etwas gewöhnungsbedürtig !!
Vimes
11. March 2004, 13:48
...und mein "Von Zeppel" Dampfpanzer, der noch nicht fertig gestellt ist...
Ich werde nach und nach meine Fortschritte in diesen Thread posten (ich hoffe, dass ich in spätestens zwei Monaten die Armee fertig gestellt habe)...
Bis denn!
Vimes
Vimes
11. March 2004, 13:50
@Natas
Danke!
Tja, die Sprungfedern...
Vielleicht ändere ich das noch einmal ab (ist möglicherweise doch etwas zu verrückt bzw. goblinhaft)...
Hättest Du denn eine Idee, was ich stattdessen bei diesem Modell nehmen könnte?
GilGalad
11. March 2004, 13:52
heilige scheisse.... oh maein gott...
die armee musst du einreichen beim gd....unglaublich!!!
genial
Son..of..Russ
11. March 2004, 13:56
nicht schlecht viel lob stell den ballon in den GD rein da gewinnste bestimmt.
respekt weiter so mal mal schnelelr will den panzer sehen ^^
chekka
11. March 2004, 14:03
Das wirklich eine der schönste armeen die ich bis jetzt gesehen hab, schön innovativ (nicht immer dieser Mainstream-Imperiumsarmeen im rot-weiß Farbschema) und sehr gut umgebaut, auch die Sopeere gefallen mir sehr gut ;) .
Nur was ist Goldmagie?(siehe Zauberer)
Inquisitor R
11. March 2004, 16:24
sehr schöne armee!
aber was ich eigentlich sagen wollte:
ich könnts mir sehr gut vorstellen, wenn die halblinge auf der pferdeplattform irgendwelche grobschlächtigen steinschlosspistolen bekommen, statt der speere.
feuerwaffen passen gut zur mechanikusarmee und ne plattform auf nem pferd, besetzt mit halblingen, ist doch eigentlich schn experimentell genug.....
ich bin mal auf den fertigen dampfpanzer gespannt, aber bitte nicht die halblinge vergessen, die müssen darauf :D
Alibaba
11. March 2004, 17:03
:blink: :sabber: Krass!!!
Die Armee is echt der Hammer! Alles ist super gelungen, vor allem die umbauten, wie auch die speere gefallen mir. WEITER SO!!!
Knispel
11. March 2004, 17:05
@Vimes
Erst der Ballon und jetzt auch noch eine ganze Armee in dem Bemalstandard :wacko: . Meine Anerkennung hast du jedenfalls. Das Farbschema aus Blau-Gelb kommt sehr gut rüber, wobei ich denke, das eine dritte Farbe - eventl. Rot (dann hättest alle 3 Komplementärfraben verwendet :D ) bei Details wie Federn (z.B.) noch etwas mehr Auflockerung für den Betrachter reingebracht hätte. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache. So auf jeden Fall ist die Armee schonmal mehr als nur ein bloßer Hingucker. Durchaus Preisverdächtig!
MFG Knispel
A-Moc
11. March 2004, 17:32
Respekt
diese Armee ist wirklich Top, von der bemalung wie der Idee her ! Wenn ich sowas sehe weiss ich immer wofür es sich zu Warhammern lohnt ...
mosa1990
11. March 2004, 18:18
goil goil goil!! :sabber:
eine frage! wie hast du das blau und das gelb gemalt?
oder insgesamt: welche farben hast du benutzt
das farbschema gefällt mir so gut... das nehm ich! (darf ich doch oder?!)
ReSpEkT!!!
mfg
thomas
HelveticusDerAeltere
11. March 2004, 18:54
Der Verrückte mal wieder... :D ;) Das ist echt mit eine der coolsten, sicherlich aber DIE innovativste Imperiumsarmee, die ich je gesehen habe :)
mosa1990
11. March 2004, 18:55
was heißt innovativ?
^^
Scoti17
11. March 2004, 18:59
mosa brauchst en Duden? :P
inovativ = kompliziertes Wort für eigensinnig (aber nicht beleidigten gemeind) ;)
HelveticusDerAeltere
11. March 2004, 19:05
Eher "einfallsreich" oder "neuartig"... -_-
Mosa, kleiner Tipp: Wähl später als Leistungskurs besser nicht Deutsch... ;) :pfeif:
Natas
11. March 2004, 19:27
@Helve: LÖL
@Vimes:
jup, zu gobbohaft mit den Federn ist so ungefähr das, was ich damit sagen wollte ^^
aber was man da anderes dranmachen könnte weiß ich auch nicht :rolleyes: :pfeif:
Khagan
11. March 2004, 19:36
Wooooow...
Die Sprungfeder Speere bleiben!!!!
das ist das lustigste das ich je beiw arhammer gesehen hab
musste richtig lachen
sieht richtig putzig aus
lass das alles so und gibs beim gd ab
Gruß Khagan
Vimes
11. March 2004, 19:36
@alle
Vielen Dank für die motivierenden Kommentare! Das hört man gern...
@Chekka
Goldmagie ist eine der acht Magieformen, die man als Imperiumszauberer wählen kann. Es ist die stimmigste Magie für eine Technicusarmee (und ohne Armee geht's nun mal nicht), da sie sehr metallorientiert und voller Alchemie ist.
@Knispel
Meine Freundin meinte ebenfalls, dass ich noch eine dritte Farbe zur Auflockerung benutzen sollte (mal sehen, als erstes möchte ich die Liste in dieser Form fertig bekommen - kleine Änderungen dieser Art werde ich später immer noch vornehmen können).
@Natas
Es wird trotzdem erstmal so bleiben (vielleicht fällt mir später etwas Besseres ein). Man wird sehen...
Gruß,
Vimes
mosa1990
11. March 2004, 19:47
und was is mit meiner frage?
Vimes
11. March 2004, 19:56
@mosa1990
Oh, 'tschuldigung... :o ...habe ich beim Antworten übersehen! :huh:
Bevor ich das Gelb auftrage, bemale ich die betreffenden Flächen mit Skull White. Dann wird in normalen Akzentuierungsschritten Golden Yellow, Sunburst Yellow, Sunburst Yellow mit Skull White (50/50) und zuletzt, mit einzelnen Strichen, reines Skull White aufgetragen.
Das Blau ist in der Grundfarbe Midnight Blue. Es folgen Regal Blue, Enchanted Blue und Enchanted Blue mit Skull White als Akzentuierung.
Die blauen Wirbel sind mit einer verdünnten Enchanted Blue/Skull White/Wasser Mischung aufgetragen und wurden teilweise mit einer ähnlichen Mischung (nur mit mehr Skull White) akzentuiert.
Ich habe das Farbschema nicht patentiert, also kann es jeder nutzten... ;) ...je mehr es sind, desto besser, wir könnten uns dann alle mal irgendwann treffen und eine riesige (farbstimmige) Imperiumsarmee auf die Beine stellen und sämtliche Warhammerspieler der Stadt herausfordern!!! :D
Viel Spass!
Vimes
mosa1990
11. March 2004, 20:04
*gg*
danke für die antwort!
meine male ich etwas anders an!
die stellen wo diese aufgeplusterten kleidungsteile sind: schwarz, regal blue, schlumpf (ultramarines blue) blau, ice blue
die anderen stellen: dark flesh (ohne das hält die folgende farbe nicht gut!), leprous brown, bubonic brown, mit verdünntem scorched brown inken, bubonic brown
jo^^
heute oder morgen kommen bilder :)
melcher
11. March 2004, 20:15
Ok, also erstmal gratuliere ich dir wirklich von ganzem Herzen. ich selber bin wahrlich kein passabler Maler, aber Kunst erkenne sogar ich. Die Umbauten sind dermaßen kreativ, lustig (ohne dabei kitschig zu wirken im übrigen) und dermaßen gut umgesetzt. Stell dir mal vor ich stehe vorm Rechner und spende Beifall ok ??
Die Sprungfedern sind super, sie machen auch inhaltlich Sinn, da die kleinen Knirpse von hinten kaum an Gegner vor ihnen rankommen !
Eigentlich gefällt mir diese Miniplattform am Besten (den Ballon lasse ich einfach mal aussen vor).
Pass aber bei der ganzen Arbeit und dem auf dich zukommenden Bemalstress auf, daß du noch genug Zeit für deine Freundin findest !
Nochmal: Alle Daumen hoch !
Klatschi
12. March 2004, 00:19
Super Bemalung - habe selten eine so schöne Armee gesehen.
Vor allem deine Freehands sind genial
Accala
12. March 2004, 06:23
WOOOOW! Krasse Idee und Ausführung! Der Balon haut mich echt um! wie wärs mit nem Making of?
mfg
skullmonkey
12. March 2004, 09:08
Ich kann mich den meisten nur anschliessen, habe selten etwas so gut durchdachtes gesehen wie Deine Armee. Ich finde Sie sehr stimmig, und Sie hat wohl auch auf einem Turnier gute Chancen, den der Gegner wird sich kaum konzentriern können... Könntest Du den Link zu der Bauanleitung reinstellen, ich find Sie nicht...
Yep, wunderschön... Two thumbs up!
Xandros
12. March 2004, 11:00
Den positiven Äußerungen zu Deiner Armee kann ich mich nur anschlieeß, aber ich möchte auch etwas negative Kritik anbringen. Mir gefällt Deine Version der schweren Kavallerie nicht, da sie einfach unrealistisch ist. Wie soll ein Pferd eine solche Plattform tragen, ohne nach hinten zu kippen? Die Idee ist zwar nett, ließe sich aber nicht verwirklichen und bei aller Liebe zum Phantastischen sollten meiner Meinung nach nicht-magische Modelle doch mehr oder weniger realistisch bleiben.
Vimes
12. March 2004, 11:57
Danke nochmal für das Lob!
@Xandros
Deine Kritik ist natürlich richtig. Der erste Kommentar von einem meiner Kollegen war: "Das arme Pferdchen."...
Ich stelle mir die zwei Halblinge nicht so schwer vor (und so eine Holzkonstruktion kann auch recht leicht gestaltet werden). In einer Zirkusvorstellung habe ich einmal eine Artistentruppe beobachtet, die mit FÜNF Leuten eine Pyramide auf dem Hinterteil eines Pferdes bildete (im Trab), und das betreffende Pferd war ein Zirkuspferdchen mit schlankerem Bau. Nun ist meine Platform mit Halbingen bestimmt leichter als fünf ausgewachsene Menschen und das Pferd ist ein viel größeres Schlachtross (wie ein friesisches Kaltblut - das sind Riesenviecher, die tonnenschwere Bierfuhren ganz alleine zogen! Nur sterben diese Pferderassen heutzutage leider aus, da sie ihren finanziellen Nutzen verloren haben, seit es Lastwagen gibt).
Ob so ein Schlachtross eine derartige Last eine ganze Schlacht aushalten kann, sei dahingestellt (wahrscheinlich muss es das ja auch nicht, da meine schwere Kavallerie meistens vorzeitig ins Gras beißt).
Vermutlich bricht so ein Reittier nach jedem Schlachteinsatz tot zusammen, doch mein Meistertechnicus ist reich und kann sich einen derartigen Pferdeverschleiß leisten (außerdem interessiert er sich eh nicht so sehr für die Tiere aus seinen Stallungen, der alte Mistkerl!)...
Es eben nur eine experimentelle Bewaffnung. Wenn der Kosten-Nutzen Faktor sich nicht rechnet, setzt sich diese Art der Bewaffnung auf lange Sicht nicht durch...
Nichts für ungut jedenfalls, und danke für Deinen Kommentar (und das Lob!)... ;) :D
EDIT:
@Habichtshorst
Ich habe den link zu meinem Kriegsballon Thread im Umbauforum am Anfang dieses Threads in meinem ersten Posting verlinkt.
Im Umbauforum findest Du auch die Auflistung der benutzten Materialien. Leider habe ich aber keine Dokumentation während des Bau gemacht, so dass ich nur im Nachhinein aufzählen konnte.
Vielleicht findest Du trotzdem ein paar nützliche Infos.
Falls irgendjemand noch bestimmte Informationen bezüglich einiger Umbauten oder Bemalungen haben möchte, kann er ja hier im Thread gerne fragen.
Gruß,
Vimes
Yell0wPfeiffer
12. March 2004, 12:05
@xandros wenns realistisch sein soll dann befasse dich nich mit WH :D mit logik kannst da einfach nich ankommen find ich. (auch wenns unrealistisch is)^^
Sororita Dante
12. March 2004, 12:11
echt krasse idee udn umsetzung!
sieht spitze aus!
mfg Dante
PumpkinBrother
12. March 2004, 13:34
Die Sprungfeder Speere rocken wie die Sau! So eine coole Idee habe ich noch nie gesehen. Die Armee ist genial! Bitte weiter posten! Und die Bemalung ist weit über dem 'normalen' Standard, wirklich Spitze. Ab zum GD...?
Arellion
12. March 2004, 14:36
Gefällt mir ausgesprochen gut, die Armee! Das ist vor allem wirklich mal 'ne Technicus-Themenarmee, nicht so wie die aus dem WD98 (?), die zwar als Themenarmee bezeichnet wurde, für mich aber keinen Unterschied zu einer normalen Imperiale Armee hat.
Bin mal gespannt, was du da noch alles machen wirst!
mosa1990
12. March 2004, 19:15
kannst du bitte mal eine step-by-step anleitung machen wie du nen musketenschützen oder ne andere kereinheit bemalst?
ich würde dir die bemalung gerne nachmachen doch ich kriege die farben nicht so hin!
das blau is einfach aber das gelb :wacko:
danke!
mfg
thomas
JIMI
13. March 2004, 09:26
also erstmal:herzlichen glückwunsch zu dieser perfekten armee!
doch was eißt HLLB???
Doofnase
13. March 2004, 18:43
Hochland Langbüchse, wenn mich mein altes und perforiertes Gedächtnis nicht täuscht. Als Hexenjäger setze ich solchen neumodischen Kram nicht ein. :P
@Vimes
Die Armee ist ziemlich genial, jedoch solltest Du an ihr nichts verändern, da die Einheiten gut sind wie sie jetzt aussehen.
Vimes
30. March 2004, 11:16
So, ist schon eine Weile her, seit ich die letzten Pics gepostet habe, doch ich bin in meiner Malarbeit aufgehalten worden.
Der Von Zeppel Dampfpanzer ist nun fertiggestellt, und ich wollte hier die Pics dann präsentieren:
Bild 1:
Vimes
30. March 2004, 11:18
Bild 2:
Vimes
30. March 2004, 11:19
Bild 3:
Vimes
30. March 2004, 11:25
Zwei der Technicus Lehrlinge habe ich auf herkömmlichen Basen befestigt (und die restlichen Lehrlinge so arrangiert, dass die ersten beiden problemlos auf der Platform Platz finden), da ich diese in Spielen, in denen ich nicht den Von Zeppel benutzen werde, als Meisterschützen in meinen Musketenschützenregimentern zu nutzen.
Ein größeres Bild füge ich bei...
...übrigens, den Kriegsballon habe ich nun unter "coolminiornot" reingestellt (und zwar HIER (http://www.coolminiornot.com/?id=49051)). Falls Ihr wollt, könnt Ihr da eine Wertung abgeben (und mir eine Zustimmung erteilen oder mir eine reinwürgen )... :D
Die beiden Technicus Lehrlinge:
GilGalad
30. March 2004, 11:36
nice, echt nice... huiii...
zeig doch bitte ein paar mehr kerneinheiten!!
ollberger
30. March 2004, 11:47
Großartige Arbeiten! Besonders nett finde ich (Abgesehen von den genialen Umbauten und der perfekten Bemalung ;) ) die Deitailverliebtheit, wie z.B. den Dampfpanzer der den Wald umpflügt etc.!
HOHO
30. March 2004, 11:59
Hallo,
ich muß neidlos zugestehen, eine sehr respektable arbeit die du hier zur schau, unserer neidischen blicke gewiss, stellst. die zusammenstellung der farben ist erstklassig, genauso auch die wunderschönen freehands auf fast jedem freien teil. weiter so. beabsichtigst du damit an einem wettbewerb teilzunehmen? wenn ja, dann hast du den sieg schon in der tasche. :D
Dunnagh
30. March 2004, 11:59
Ich liebe Themenarmeen, aber DAS ist echt eine der coolsten Armeen, die ich bisher so gesehen habe.
Unfassbar, mit welcher Liebe zum Detail Du da ran gegangen bist... lädt direkt fast schon zum Nachahmen ein*g*
Echt mal: Das ist seit LANGEM echt mal wieder was Spass macht anzugucken, weil man merkt, dass dir das Hobby ECHT spass macht (und ich sag jetzt echt oft "echt"... krass.. echt!) :-D
Vimes
30. March 2004, 21:51
Danke für das Lob! Sehr wichtig für die Motivation...
@GilGalad
Bislang ist nur eine Kerneinheit fertig (wie am Anfang des Threads zu sehen). Ich werde als nächstes die geplante Rittereinheit in Angriff nehmen (wo der Champion sich hinzugesellen kann).
Später kommt dann noch eine zweite Musketenschützeneinheit und eine kleine Truppe Jäger (die ich mit verlängerten und dünnrohrigen Jagdflinten ausgestattet habe, die als Langbögen fungieren).
Das wär's mit Kerneinheit die noch kommen...
Gruß,
Vimes
Vimes
29. April 2004, 15:10
Es ist schon einige Zeit her, seit ich hier ein paar Fortschritte gepostet habe.
Ende Mai findet nun das Fantasy Turnier auf der Pogo Con statt, und ich muss noch einiges für die 2750 Punkte bemalen.
Meine ursprüngliche Wunschliste für die Technicus Armee habe ich daher ein wenig erweitert. Hierbei bediente ich mich (aus finanziellen wie auch zeittechnischen Gründen) meiner alten Sonnenrittermodelle, die ich nur ein wenig aufpoliert habe.
Ein weiteres Regiment mit zehn Musketenschützen ist fertig (fehlen „nur“ noch weitere zehn…).
Meine Technicusritter sind nahezu fertig gestellt, da nur noch das Fell der Pferde bemalt werden muss (ein oder zwei der Pferdchen werden wohl schwarz bleiben).
Hier ist nun erst einmal ein Bild von meiner Armee zum jetzigen Zeitpunkt:
Edit:
Ach, ja, für alle folgenden Bilder gilt:
© Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von Vimes
Vimes
29. April 2004, 15:11
Meine aufpolierten, aber alten Sonnenritter (davon sind zwei Regimenter zu fünf Ritter fertig):
Vimes
29. April 2004, 15:14
Meine Technicusritter:
Vimes
29. April 2004, 15:15
Nr. 2...
Vimes
29. April 2004, 15:17
...Standartenträger...
Vimes
29. April 2004, 15:19
...und Musiker...
Das wär's erst einmal (es folgen noch Freischärler, umgebaute Jäger und Pistoliere - dann bin ich für's erste fertig...)-
Dark Scipio
29. April 2004, 15:48
Absolutes Slayer Sword Niveau! Danke für die Bilder.
Darnok
29. April 2004, 16:27
Meinen allerhöchsten Respekt. An der Armee stimmt einfach alles: die Umbauten sind technisch einwandfrei und sehr einfallsreich, die Bemalung ist farblich in sich stimmig und auf sehr hohem Niveau, und zusätzlich merkt man einfach allem an, mit wie viel Detailverliebtheit und Hingabe es entstanden ist. Ich würde die Armee gerne live auf dem GD sehen. :)
prowler
29. April 2004, 16:34
die können sich echt sehen lassen. mal so ein gedanke: maschinenpferde od. wenigstens ein paar roboterbeine hier und da ;)
Lordjason222
29. April 2004, 17:37
Lob für Dich schaut echt spitze aus!!!!!!!
Pilzedieb
29. April 2004, 17:37
echt einsame spitze :)
sehr schön dass du die freehands so sauber auf jeder einheit aufmalst ;)
Altuun
29. April 2004, 18:00
ich kann einfach nur sagen!
Sehr, sehr geil!
ales ist perfekt. :D
Gruz
HelveticusDerAeltere
29. April 2004, 18:12
Wie verrückt muss man eigentlich sein, um derart genial werden zu können? :huh:
Das ist echt eine der geilsten, wenn nicht DIE geilste Imperiums- und auch Warhammer-Armee(n) überhaupt.
Accala
29. April 2004, 20:33
Dem kann mann wenig oder besser gar nichts hinzufügen!
Nur noch- BRING SIE ZUM GD!!!
Scarface2k1
29. April 2004, 20:40
Sehr geile Armee! :D
Kommst du damit auch zur Sommerkampagne? Möchte die mal so sehen. ;)
sofasonics
29. April 2004, 20:51
ich schließe mich helve da gerne an...
das ist mit abstand die fetteste imperiumsarmee die ich jemals gesehen habe!!
RESPEKT, die sind echt so schön gemalt...
Ciaphas Cain
29. April 2004, 21:36
Die ganze Armee ist einfach genial. Bitte zeig sie der Nation. Wir haben es verdient sie auf den GD zu sehen!
Struppo123
29. April 2004, 21:43
Super,
sowohl von der Idee als auch von der Ausführung her,absolut allererste Sahne .
Toll
Grüße
Struppo
Grossmeister_Azarel
29. April 2004, 22:49
Tja da kann ein Zwerg schon neidisch werden wenn man das sieht.
Mus echt mal schaun ob man nicht was für die zwerge ausgraben kann, schließlich habe die Menschen ja ihre Kenntnisse von den Zwergen geerbt.
Vimes
30. April 2004, 08:34
Danke für das Lob, das ist echt eine Motivationshilfe, um weiter zu malen (ich habe nämlich langsam kein Bock mehr und ich muss bis Ende Mai noch 12 Freischärler, 10 Musketenschützen, 5 Jäger und 5 Pistoliere bemalen. Ich weiß echt nicht, wie ich das schaffen soll).
Ich habe nämlich vor, die Armee beim Turnier auf der Pogo Con in ihrer Gänze das erste Mal zu testen. Wahrscheinlich werde ich total von der Platte gefegt werden, da mir 1. Spielerfahrung fehlt (in den letzten Monaten habe ich eigentlich nur noch gemalt und nicht mehr gespielt) und 2. meine Armeeliste nicht gerade sehr clever zusammengestellt ist (die Technicusarmee ist eine Themenarmee und daher hauptsächlich mit Lieblingseinheiten auf Kosten der Effektivität bestückt worden. Drei 10er Regimenter Musketenschützen sind halt nicht so effektiv, wie es sich anhört, da mir der Aufstellungsplatz knapp werden wird und mir der Nahkampf-Punch fehlen wird. Aber was soll's...).
Ich freue mich hauptsächlich darauf, mit der Armee endlich mal zu zocken (und daher ist mir das Gewinnen oder Verlieren eher zweitrangig).
Man wird sehen...
@prowler
Maschinenpferde...
So mit Zahnrädern and den Gelenken und kleinen Dampfkesseln an den Seiten? Interessante Idee, doch für meinen Zeitplan nicht mehr realisierbar. Doch mal sehen, wie ich nach der Pogo Con die Armee erweitere...
@HelveticusDerAeltere
Sehr verrückt! Alles hat mit einem einzigen Modell, dass ich für einen Freund bemalt habe angefangen. Damals habe ich zum ersten Mal diese Zierschnörkel aufgetragen, und es sah gut aus.
Damals hat mein Kollege gesagt, dass es mir unmöglich wäre, eine ganze Fantasy-Armee in diesem Stil zu bemalen, und das hat mich seit Jahren schon gereizt, es zu verwirklichen.
Jetzt ist es fast geschafft, und ich bin dem Wahnsinn nahe (man wird also beim Malen verrückt). Wenn ich nicht so eine verständnisvolle Freundin hätte, könnte ich mich am Ende der Malphase wegschmeissen... ;)
Grandkakka
30. April 2004, 08:40
Das geilste, was ich seit langem gesehen habe.
Grandkakka
30. April 2004, 13:15
der Luftballon ist der von GW? den will ich auch haben! Ich kann ihn aber nicht auf der GW-Seite finden
Elepunk
30. April 2004, 13:57
@Grandkakka
das liegt wohl daran das das der allergeilste umbau is den ich gesehn hab bis jetzt das ding ist nich offiziel
imperator6
30. April 2004, 17:57
Och, wenn meine Impse Armee auch so aussehenwürde :heul: Scherz beiseite, das ist echt die allergeilste Armee, die ich je in meinem Leben gesehen hab. Respekt!!! :sabber:
Ergebener Slaaneshs
1. May 2004, 09:14
ich kann mich den komplimenten nur anschließen...das hat mich überzeugt auch warhammer fantasy anzufangen...absolut genial :wub: :wub: :wub:
mfg
ergebener slaaneshs
in extremo
1. May 2004, 09:40
alter wow ----kinn hoch klappen
ech wahnsinn da hste ja jedes turnier schon gewonnen -der gegner kann sich bei solch geilen minis garniht mehr konzentrieren, ist ja ganz schön beschiss :D
Grandkakka
4. May 2004, 16:27
Wenn das ein Umbau ist woraus wurde der Umgebaut? Der ist doch einfach nur genial.
nich umbau sondern eigenbau
*buhuhuuuuuuu* mir treibts die Tränen in die Augen so schön ist das *schnief* wenn ich nur so malen könnte :(
Echt genial der Eigenbau und die Umbauten!
Mit der Armee bist du fast schon in der Pflicht den Dampfpanzer einzusetzen. (Wo er doch sonst so ungern gesehen ist)
So, meine Armee ist fast fertiggestellt.
Der General der Armee (der Meistertechnicus, der später im Ballon fahren soll) und meine "technisierten" Jäger müssen noch bemalt werden, doch ansonsten sind alle Einheiten so weit fertig.
Die Highlights habe ich bereits ja in diesem Thread gepostet, daher sind die neusten Minis nicht mehr so der Brenner (vor allem, da ich in den letzten Wochen praktisch nur an normalen Fußtruppen gearbeitet habe).
Hier sind die restlichen Bilder (ich versuche später mal, eine bessere Qualität hinzubekommen).
Der General und die Jäger kommen dann noch später...
Die Armee auf dem bisherigen Stand:
Meine große Infantrieeinheit mit beiden Abteilungen...
Der Meisterschütze meiner Pistoliere (das Gruppenbild ist irgendwie nichts geworden).
Der kleine Umbau trägt die Bündelpistole des Dampfpanzertechnicus und den Kopf eines imperialen Ritters.
Meine Technicusritter hatte ich zwar schon mal gepostet, doch da waren die Pferde noch nicht fertig.
Außerdem wollte ich ein besseres Bild schaffen...
Jaq Draco
1. June 2004, 16:55
Echt beeindruckend die Armee!!!
Coldie
1. June 2004, 17:05
Jetzt wo ich die gesmate Armee sehe, muss ich mich bemühen nicht vom Sthul zu fallen...
... zum Ballon wurde ja jetzt schon so viel gutes gesagt...(iss aba auch ziemlich geil)
Das ist mit abstand die geilste Armee, die ich je gesehen habe!! :blink: :blink: :blink:
Absolut..... 13 Daumen hoch [he... wo kommen die denn her?]
;) :geil: :geil: :geil:
xmarkusx
1. June 2004, 17:06
Hammer! Ich habe noch nie eine so hammer geile Armee gesehen. Vorallem weil es eine Spiel-Armee ist. Deswegen echt mal Lob und Anerkennung ² !!!
:D
:huh:
Vaughn Ironcrown
1. June 2004, 17:08
:o immer wieder schön anzusehen, vorallem dieses tolle Farbschema...
Son..of..Russ
1. June 2004, 17:11
mach beim GD mit nimm ein schwert mit nach hause und freu dich ^^
hammer bemalung. *setztsichanseineimpsranundmaltauchmalwieder*
Grashnik
1. June 2004, 17:15
Die Armee ist perfekt und zwar durch und durch :) Die Bemalung ist Meisterhaft und das Thema dazu auch noch klasse, von den Umbauten ganz zu schweigen. Wirklich beeindruckend :sabber:
Sethur
1. June 2004, 18:56
Mir ist noch gar nicht die Idee aufgefallen, dass der Halbling von den zwei Pferden getragen wird, hast du den Film Vercingeturix gesehen, die Teutonen haben das so gemacht, hast das daher?
Vimes
12. April 2005, 11:20
So, nach langer Zeit (und einigen Exkursen in die Welt von Privateer Press' Warmachine und dem Vorhaben, eine gemeine Goblinarmee auf die Beine zu stellen) arbeite ich wieder an meiner Technicusarmee.
Das Modell des Technicus-Pegasus hatte ich bereits vor Monaten fertiggestellt, doch bin ich nie zur Bemalung gekommen. Nun ist es fertig (jetzt fehlen eigentlich nur noch die Jäger mit Jagdgewehren und die Taubenbomben "Mörser")...
Vimes
12. April 2005, 11:22
Bild Nr. 2
Vimes
12. April 2005, 11:23
Bild Nr. 3
sickhase
12. April 2005, 11:26
wie geil ist das denn bitte schön??? :wub: :wub: :wub:
un das sag ich als orkspieler :blink:
freak-on-speedcore
12. April 2005, 11:29
gott du freak!! ne, is echt wida mal sehr sehr geil geworden!!
Nefelenwen
12. April 2005, 12:19
Deine Armee ist sehr beeindruckend, das neue Modell paßt sehr gut hinein. Was soll man dazu sagen? Die Technik ist top, die Ideen sind top - supertolle Armee! Bleibt nur die Frage - geht es auch weiter? :D
untoter Engel
12. April 2005, 13:54
ober geile armee.
der dampfpanzer is dir einfach nurgöttkich gelungen,
und jetzt noch der als krönung.
ne echt hammer geile armee :wub: :wub: :spitze:
Klatschi
13. April 2005, 12:37
Hätte cih einen Hut auf, ich würde ihn vor dir ziehen...
Interrogator Chaplain
13. April 2005, 16:21
R E S P E K T !
...und so bescheiden. Hab noch nirgends den Link zum Black Gobbo Artikel (http://us.games-workshop.com/games/warhammer/empire/painting/engineer/default.htm) gesehen. Vielleicht bin ich ja auch stets von den geilen Minis so geblendet worden, dass dabei der Text nicht lesbar war.
Einde der, wenn nicht sogar DIE schönste und mit Sicherheit DIE stimmungsvollste WHFB Armee, welche ich je gesehen habe...
Robenklopfer
13. April 2005, 16:35
ich verneige mich vor so einer leistung respekt dafür!!!!!!!!!
Pepper
13. April 2005, 16:47
Hi
Du bist mein Technicus-Armee-GOTT
:wub:
mfg Pepper
Snagga
15. April 2005, 16:40
Auch wenns schon oft gesagt wurde, eine absolut fantastische Armee!!!
Bemalung, Thema und Umbauten sind das beste und kreativste was ich je gesehen habe.
Dickes, dickes Lob!
Battle
16. April 2005, 10:04
wow sieht das geil aus !!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.