PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste Echsenmenschenarmee

Flagelant
2. May 2004, 23:13
Hallo ich wollte mit Echsenmenschen anfangen und einfach mal meine erste Armee Liste schreiben um eventuell ein paar Vorschläge für Verbesserungen zu erhalten.

Kommandant :

Slann der 2.Generation mit der Armeestandarte (Totem der Vorhersehung), Tafel der Herrschaft, Tafel des Tepok und Diadem der Macht.

Helden:

2X Skinkschamanen mit 1.Kubus der Dunkelheit \ 2. Mit einer Bannrolle und nem Energiestein.

Kern :

12X Tempelwachen mit Musiker, Standartenträger mit Sonnenstandarte des Chotek, und Erstem Wächter

2X jeweils 10 Skinkplänkler

Elite:

3 Kroxigore

2X 16 Sauruskrieger mit Musiker, Standartenträger und Bruterstem . Beide Einheiten haben das Zeichen Quetzl

Insgesammt 2000 Punkte

Jaq Draco
3. May 2004, 05:41
12 Tempelwachen und 16er Regimenter Sauren sind zu klein. Du solltest die Regimenter so groß machen, daß es 20 Modelle sind. Hinzu kommt noch, daß Tempelwachen eh scheiße sind aufgrund ihrer hohen Punktkosten. Da ist ne Einheit Sauren mit 2 Malen besser und immer noch billiger.

Warp
3. May 2004, 13:25
yepp, auserdem würd ich 4 Kroxis nehmen. das sind immerhn 3 Attacken mehr.
nur die Tempelwachen find ich allein schon wegen dem Unnachgiebig toll

Flagelant
3. May 2004, 22:07
Also die Regimenter größer machen werde ich mal beherzigen aber die Tempelwachen find ich garnicht so schlecht die sind zwar recht teuer
haben dafür aber eine 5+ Schuppenhaut, KG 4 und sind mit dem Slann Unnachgiebig außerdem haben die zwei ST 5 Attacken.

jAnkeN
4. May 2004, 19:14
Ich würde keinen slann bei 2000 punkten einsetzen der frisst schon mehr als ein viertel deiner Armee

Warp
4. May 2004, 20:39
Originally posted by jAnkeN@4. May 2004, 19:14
Ich würde keinen slann bei 2000 punkten einsetzen der frisst schon mehr als ein viertel deiner Armee
ich würd schon. auserdem kommt ein gescheiter Hornackenveteran auf annähernd soviel Punkte ;)

Flagelant
4. May 2004, 22:23
Das der Slann sehr viele Punkte kostet stimmt schon aber ich wollte eine stark Magie lastige Armee haben.
Auserdem wollte ich wenns gut läuft mal auf 3000 Punkte aufstocken.