PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bogenschützen

Iceman
9. August 2004, 00:51
Hi Hüter des Waldes.
Ich wollte mal wissen wie gross eure Bogenschützenregis immer so sind?
Meine sind immer 6 Mann stark damit sind sie noch mobil haben aber acuh genug Feuerkraft finde ich.
Aber wenn ihr andere/bessere Tipps habt immer raus damit.

Mfg Iceman

Stupiddog
9. August 2004, 09:07
bei uns haben wir die hausregel, dass bogenschützen aus 2 reihen, Hochelfen aus 3 schiessen können...

einfach, weil ich es realistischer finde... ich meine, die erste reihe kniet sich hin, die zweite reihe steht und los gehts..... so schwer kann das doch nicht sein, da müsste man doch von selber draufkommen denke ich??

und daher nehme ich immer 10 bogenschützen pro regiment

The Taina
9. August 2004, 09:30
Ich hab mal ne Zeit WE´s gespielt, hab das aber wieder aufgegeben, weil ich nicht mehr so lange auf das neue AB warten wollte. Gut, ich hab immer mit 6x10Mann Bogenschützen gekämpft. Jetzt hab ich 60 Bogenschützen zu Hause un krieg sie nimmer los... <_<

Natas
9. August 2004, 12:06
meine Regis sind immer 5 Mann stark, wofür gibt es denn die Möglichkeit die so klein zu machen B)
mit der Hausregel aus zwei Gliedern ist ja nett, aber z.B. auf Turnieren nicht durchsetzbar...

Stupiddog
9. August 2004, 13:33
ja ich weiss... auf turnieren spiel ich aber auch noch nciht, solange kein AB draussen ist ;) da spiel ich dann doch lieber mit meinen neuen skaven..

wenn es kommt, werd ich wohl auch auf kleinere einheiten zurückgreifen, es sei denn es gäbe sonderregeln

Reaper
4. September 2004, 16:04
hi @ all,

ich setzte immer 5 pro Regi ein.
undzwar aus dem Grund das sie flexibler sind als eine 10 mann große Einheit.
und außerdem wozu gibt es denn wohl diese regelung!!!

MfG

Trollbeisser
7. September 2004, 09:31
Ich setz auch immer Fünfertrupps ein, für irgendwas hat man ja diesen Vorteil.

@Taina
Sind die aus Plastik oder aus Zinn, weill die Zinnbogenschützen würd ich dir vielleicht abnehmen.

The Taina
7. September 2004, 13:02
Ne alle aus Plastik... <_<

Dark Lord
8. September 2004, 19:58
also ich nehm auch immer nur 5 is einfach co0l
wenn du mehr ziele angreifen kannst und ansonsten dein feuer auf einen gegener zusammen legst:p
hab schon paar ma ne halbe chaos armee weg geschossen nur mit bogenschützen!!
ich liebe es trefferwuerfel zu werfen(hab glaub ich ein goldenes haendchen dafuer)
:]

Elektroschnitzel
12. September 2004, 14:13
Ich nehm 10er Trupps in einer Reihe ;) Bei 5 muß ich immer zu schnell einen Moralcheck machen. Allerdings muß ich sie auch nicht an die vorderste Front stellen :D

Flint Eisenbart
13. September 2004, 22:59
Bei uns auch 5. Hat einen pragmatischen Grund. Wir haben sie auf GW Plastikbases stehen und Magnete (Magna-Base untergeklebt) . Auf die Reg-Bases passen immer schick 5 Stück drauf.