Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standardtrupps
Grüße,
mit welcher Bewaffnung würdet ihr eure Standardtrupps ausrüsten?
Ich habe vor 3x10 Manntrupps (5x pala 5x Neos) aufzustellen, nun frage ich mich welche Bewaffnung für die Marines und den Neos am besten ist. Ich dachte mir die Neos mit Boltpistole und Nahkampfwaffe auszurüsten da die Schrottflinte ja nicht viel bringen soll.
Wie rüstet ihr eure Trupps so aus?
prinz_Valium
23. May 2007, 19:53
Ich setze immer Nahkampf- und Ballertrupps im Verhältnis von ca. 1:1 , mit ca. 5-7 Modellen ein .
Die Nahkampftrupps bekommen erstmal alle Kettenschwerter und Boltpistole, 1-2 Modelle bekommen dann andere Waffen z.B. Energiefaust und Boltpistole oder nen Flammenwerfer.
Die Ballertrupps bekommen Bolter und eine Laserkanone/Multimelter/Plasmakanone/Raketenwerfer und entweder nen Plasmawerfer oder Melter.
Das sind glaub ich mal die gängigen Ausstattungen , wie du das machst musst du eigtl. selber entscheiden , je nachdem was dir am besten gefällt !
NKW+BP für alle, dazu üblicherweise Melter und E-Faust... spiele keine stinkigen Ballertrupps... und es funzt. ;)
Jin Roh
24. May 2007, 15:59
5 Paladine u. 3 Neophyten. Jeweils BP und NK-Waffe. 1 Melter u. E-Faust. Alle in einer Landungskapsel.
alchimist
6. June 2007, 14:13
<div class='quotetop'>ZITAT(Jin Roh @ 24.05.2007 - 16:59 ) 1019103</div>5 Paladine u. 3 Neophyten. Jeweils BP und NK-Waffe. 1 Melter u. E-Faust. Alle in einer Landungskapsel.[/b]
so ählich, nur dass ich neophyten nicht mag und stattdessen 3 weitere marines nehme und auf die landungskapsel verzichte :D
Der_lexan
5. July 2007, 11:59
10 Paldaine NK + 8 Neos NK dazu noch obligatorischen Melter und EFaust und davon 2-3 Trupps.
Hab vor einiger Zeit aufgehört Fernkampftrupps aufzustellen. Da gehen einfach zu viele Punkte rein um sich im Spiel auch drauf verlassen zu können.
Anuris Todesherz
5. July 2007, 12:17
9-10 Palas mit Faust, Melter
und je nachdem noch nen kleinen Ballertrupp der bis zum Schluss am besten im eigenen Viertel rumhängt :)
Carnak
5. July 2007, 16:50
5 Paladine mit Boltern, 1x Plasmawerfer, 1x Laserkanone, 1 Neophyt mit Nahkampfwaffe und Boltpistole
und
8 Paladine mit Nahkampfwaffe und Boltpistole, 1x Energiefaust, 1x Melter, 2 Neophyten mit Nahkampfwaffe und Boltpistole
The_Black_Wizard_of_Chaos
6. July 2007, 07:28
Ich habe jetzt auch mit BT angefangen und überlege mir wie ich die Trupps zusammensetzen soll.
An Marines habe ich 24 mit Boltern und 16 mit Nahkampfwaffen.
Wie wäre es mit
2x8 er NKW Trupp
3x 8er Bolter + Spez. Waffe+Schwere Waffe
Wie krieg ich Avatare und PLs tot?
Der_lexan
6. July 2007, 07:54
Einen Phantomlord würde ich nur mit einem sehr! großen Trupp angehen. Und dann natürlich mit einer Efaust drinn.
Solange du mehre Modelle "kämpfend" hast kann die Efasut nicht fallen. Das ganze dauert aber. Also vorher besser schon ankratzen oder wenn du mutig bist nimmste zb. nen Ordenspriester mit Ehammer und Mantel mit und hoffst, dass der Pl dann in der ersten Runde fällt.
6. July 2007, 11:46
Wieviel Trupps sollte ich bei 1500P haben?
Ich wollte das so machen:
1 CDI
1 Marshall oder Priester
5 Schwertbrüder in Servorüstung
2x 8er NK
3x8 Marines 6x Bolter 1x Plasma 1 Efaust
Je nach Restpunnkten LS,BIKES und Panzer.
Kann ich in einen LRC auch 2 verschiedene Trupps laden?
Carnak
6. July 2007, 12:00
<div class='quotetop'>ZITAT(The_Black_Wizard_of_Chaos @ 06.07.2007 - 12:46 ) 1040303</div>Wieviel Trupps sollte ich bei 1500P haben?
Ich wollte das so machen:
1 CDI
1 Marshall oder Priester[/b]
Okay, wobei ich den Ordenspriester vorziehe. Wenn einen Kommandanten, dann nur den mit MW10, den er bringt dir sowieso nichts besonders an Kampfkraft.
<div class='quotetop'>ZITAT(The_Black_Wizard_of_Chaos @ 06.07.2007 - 12:46 ) 1040303</div>5 Schwertbrüder in Servorüstung[/b]
Ich finde, dass die nix können. Schicke Modelle, aber leider viel zu teuer.
<div class='quotetop'>ZITAT(The_Black_Wizard_of_Chaos @ 06.07.2007 - 12:46 ) 1040303</div>2x 8er NK[/b]
Jupp, aber am besten mit 5 Paladine, 3 Neophyten, Energiefaust und Melter. Könntest einen dieser Trupps in einen LRC setzen, mit einem angeschlossenem Charaktermodell.
<div class='quotetop'>ZITAT(The_Black_Wizard_of_Chaos @ 06.07.2007 - 12:46 ) 1040303</div>3x8 Marines 6x Bolter 1x Plasma 1 Efaust[/b]
Hm, was sollen die tun? Ich nehme an Boltern...dann wäre ein Rhino nicht verkehrt.
Bikes sind übrigens nur gut, um viele Spezialwaffen zu bekommen - probier doch mal 3 Bikes mit Melter und einem Techmarine mit Bike aus...die räumen jeden Panzer ab, aber sind sehr zerbrechlich. Landspeeder sind immer gut, schön mit Sturmkanone und schw. Bolter und einen vielleicht gegen Weltenwanderer/Harlequine mit schwerem Flamer.
bloodtwister
6. July 2007, 16:46
<div class='quotetop'>QUOTE(Der_lexan @ 06.07.2007 - 08:54 ) 1040215</div>wenn du mutig bist nimmste zb. nen Ordenspriester mit Ehammer und Mantel mit und hoffst, dass der Pl dann in der ersten Runde fällt.[/b]
Also ein OP mit Hammer und Mantel sollte den ohne Probleme klein bekommen. Wenn du angreifst darfst du mal 6 Attacken würfeln die du wiederholen darfst.
Da kommt schon was durch. Dannach einmal mit 4+ verwunden und der PL kämpft nächste Runde auch mit ini1.
Durch die Efaust im Trupp kommst du also in der ersten Runde auf schlappe 9 Efaust Attacken. Das hält er mit W8 auch nicht aus wenn doch dann kommst
du nächste Runde einfach nochmal mit 7...
Ich finde es aber fast einfacher einen PL mit Stumkanonen zu bearbeiten und die Truppen lieber auf die andern nicht Nahkämpfer zu schicken.
Zu den Größen kommt es stark auf das gewählte Gelöbnis an und wie man spielt.
Ich finde die Kombi 5 Paladine & 1 Neophyt mit Laserkanoen und Plasmawerfer ganz nett.
Der Gegner muss 4 Leute aus einem 111 Punkte Trupp schiessen um in nicht Punktend zu machen.
Die Laserkanone ist auch zu gebrauchen auch wenn ich immer pech bei den Trefferwürfen hab.
Nahkampftrupps für Rhinos sind denk ich mit 5/3 oder 6/2 gut bestückt.
Gruß Kai
7. July 2007, 08:01
<div class='quotetop'>QUOTE(bloodtwister @ 06.07.2007 - 17:46 ) 1040422</div>Zu den Größen kommt es stark auf das gewählte Gelöbnis an und wie man spielt.
Nahkampftrupps für Rhinos sind denk ich mit 5/3 oder 6/2 gut bestückt.[/b]
Kannst du mehr zu den Gelöbnissen schreiben. Was die vor und nachteile sind und welche man gegen welchen Gegner einsetzt?
Ich spiele relativ oft gegen Eldar und Dark Eldar.
Die schlimmsten Einheiten sind mMn der PL und die Khaindare.
Letztere schiessen einfach mal jede Runde einen Trupp weg.
Bisher habe ich auch noch nie einen LR eingesetzt, weil der mir von denen zu leicht zerschossen wird.
Jin Roh
7. July 2007, 08:42
Wenn Du viel gegen (D)Eldar spielst ist "Meide die Unreinen" für Dich die beste Wahl (ist auch mein Favorit, egal gegen welches Volk).
Du reduzierst im Nahkampf zwar Deine Ini um 1, aber erhälst dafür einen Stärkebonus von +1.
Reduzierung der Ini ist unproblematisch, da Du eh immer nach den Eldar zuschlagen wirst und zum anderen die Neophyten von diesem Gelöbnis ebenfalls profitieren. Vorteil ist klar, Du verundest jeden normalgroßen Eldar auf 2+ und sogar Phatomlords kannst Du nun mit den Standards verwunden.
Wenn Du viel gegen Modelle mit Psikräften antreten musst, dann "Vernichte die Hexe". Hat den Vorteil, dass Dzu auch ohne Scriptor die Chance hast Psikräfte zu bannen.
Probier mal eine Sturmarmee (Landungskapselbasierend) gegen das Eldarpack aus. Klappt bei mir immer sehr gut.
bloodtwister
7. July 2007, 11:19
<div class='quotetop'>QUOTE(Jin Roh @ 07.07.2007 - 09:42 ) 1040583</div>...und zum anderen die Neophyten von diesem Gelöbnis ebenfalls profitieren.[/b]
Da wäre ich mir jetzt nicht mehr so sicher...
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=69701
Gruß Kai
Jin Roh
7. July 2007, 12:59
Regeltechnisch ist das völlig korrekt, dass die Neophyten von "Meide die Unreinen" profitieren. Tun ise es nciht, wird es explizit genannt, so wie bei "Nimm jede Herausforderung an".
7. July 2007, 13:36
Könnt ihr mir sagen, was die anderen Schwüre machen?
Bisher scheinen es die gleichen zu sein wie im Codex Armageddon
Der_lexan
9. July 2007, 11:24
Codex kaufen ;) Dann weißt du auch sicher was die Gelöbnisse für Vor -und Nachteile haben.
Und Gelöbnisse bleiben Geschmackssache. Jeder spielt halt seine Armee anders, andere Einheiten, andre Ausrüstung andre Taktik.
Gerade gegen so flexible Gegner wie Eldar kann man schwer zu einem eindeutigem Gelöbnis raten. +1 auf den Verwundungswurf ( nicht +1 auf Stärke) wird dir kaum von nutzen sein wenn du gegen einen Fernkampf lastigen Eldar anläufst. Hast du hingegen kaum Infanterie nutzt dir der 6+ Rettungswurf weniger.
Jin Roh
9. July 2007, 12:24
Falsch. Das mit dem "Besser verwunden" war früher so.
Siehe Dazu auch Codex BTs Seite 24. Dort steht eindeutig: "....erhöhen Black Templars ihre Stärke um +1."
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.