Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [WH 40k Dark Eldar] Fear the Enemy

Armeeaufbau [WH 40k Dark Eldar] Fear the Enemy

Hallo,
    nach langer, langer Pause in der Warhammer Welt ist es nun endlich wieder so weit, dass ich eine Armee haben mag. Zwei Jahre sind nun vergangen seitdem ich das letzte mal am Spieltisch stand und der neue Dark Eldar Codex hat mich sofort in den Bann gezogen. Hintergrund, Waffennamen und Modelle passen wie 1A zu mir und somit habe ich beschlossen, ein Dark Eldar Armeeprojekt zu starten um endlich mal Schritt für Schritt meine Armee komplett bemalt zu bekommen.

Hintergrundgeschichte und ähnliches wird es bei mir dieses mal nicht geben, da mein Hauptaugenmerk einfach um die Armeedarstellung und das bemalen der Figuren geht.

Aktueller Stand:
    Spoiler Anzeigen

Armeeliste:
    Spoiler Anzeigen

Zur Liste: Die Liste steht so weit, wird aber noch probe gespielt. Sie ist nicht das Non-Plus-Ultra aber eine andere Armeeliste als die Standard 0815 Dinger. Da ich die Hellion Modelle Affenstark finde, werde ich so viele wie nur möglich davon in meine Liste packen. Enzig und alleine die Folterer sowie die Inccubis sind noch unsicher und könnten getauscht werden.

Turnier Armeeliste:
    Spoiler Anzeigen

Zur Turnierarmeeliste:
    Da ich mich entschlossen habe im Februar an einem Turnier teil zu nehmen und meine Armee doch wenn möglich Blicke auf sich ziehen soll, wird diese vorerst vorgezogen.

Zum Farbschema:
    Wir mögen es dunkel und grausam, deshalb habe ich mich für ein sehr dunkels Farbschema entschieden, welches schlicht wirkt. Hauptfarbe ist Liche Purple welches weitgehenst ins Chaos Black überlaufen soll mit Highlights aus Warlock Purple.

Metallteile werden in einem Misch aus Boltgun Metall und Tin Bitz beamlalt und mit Weathering sowie Bluteffekten ausgestattet.

Als Sekundärfarbe habe ich mir ein knitschiges grün ausgesucht, da ich eine fast reine Kampfdrogenarmee haben mag und finde, dass ein giftiges grün für Schleuche und Kristalle ebenso passend sind wie für die Drogen.

So, für die, die es nicht aushalten schnell 2 schlechte Handybilder (kommen die tage bessere). Leider macht die Kamera alles was murksig. Wenn meine Cam da ist, gibt es bessere Bilder =).

Die Aufteilung zum bemalen der Modelle will ich probieren in 500pkt abschnitten zu erledigen um es mir etwas einteilen zu können. Die Blöcke der 500pkt schauen immer wie folgt aus:

500pkt: 8 Hagashin, 1 Schattenbarke, 3 Folterer, 1 Schattenvyper, 1 Schattenjäger, Haemonculus, 5 Hellons

1000pkt: 8 Hagashin, 1 Schattenbarke, 5 Hellions, 1 Schattenjäger

1500pkt: 1 Schattenjäger, 5 Hellions, 5 Inccubis, 1 Schattenbarke, 1 Archon

1750pkt: 1 Haemonculus, 15 Hellions

Grün = fertig
    Gelb = WIP
    Rot = Unangetastet

Da ich doch ein rellativ langsamer Maler bin, werde ich mir selber noch kein zeitfenster einteilen bis ich weiß, wie ich die Modelle am effektivsten und schnellsten bemale.

Bilder fertiger Miniaturen:

Spoiler Anzeigen

Ich hoffe auf eure Unterstützung das ihr mich ein wenig Pusht und hoffe es gefällt euch.

Kritik, Anregungen sowie Konstruktive Kritik sind wie immer sehr willkommen.

MfG
    Chris
    Geändert von [Miss]Verstanden (29. October 2011 um 15:51 Uhr)

Blisterschnorrer
    Starke Farbverläufe im violett!

Viel Erfolg für den Armeeaufbau.
    " Wer glaubt, dass Zitronenfalter Zitronen falten, der glaubt auch, dass Gabelstapler Gabeln stapeln."
    Mein Crimson Fists Aufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=132949

Codexleser
    Ja, dann viel Glück bei deinem Projekt. Die Farbverläufe sind wirklich genial, also wenn du deine gesamte Armee in diesem Style bemalst, Respekt. Freuen würde ich mich natürlich über mehr Bilder, denn die kann man ja nie genug haben und vielleicht kannst du ja doch noch ein bisschen Fluff mit einbauen^_^.
    Armeeaufbau: Tyraniden

Testspieler
    Super schöne Bemahlung. Wünschte ich würde so schöne weiche Übergänge hin bekommen wie du.
    Glaub das Thema muss aboniert werden. Also immer so weiter. Mich würden auf alle fälle mal die "Normalen" Truppen interressieren wie die in deinem Farbschema aussehen.

Hey,
    ich danke für das Feedback. Hier ein kleines Update:

3 Folterer - Fertig bemalt, kleine Ausbesserungen sind noch zu tätigen

8 Hagashin - WIP, 4 fertig, Heatrix fast fertig ebenso Spezialwaffenfrau.

Meine Aufgaben für heute bestehen darin erst einmal alles aus dem Umzugskarton zu räumen. Heatrix fertig bepinseln, ebenso Spezialwaffendame.

Die Heatrix mit Preiniger ist übrigens ein kleiner Umbau. Er besteht aus 5 verschiedenen Modellen:

- Beine Hagashin
    - Oberkörper Barkenbesatzung
    - Waffe von Folterern
    - Peinigerarm von Helions
    - Kopf von Dämonette

Seit gespannt, ist wie ich finde sehr gelungen.

Ich hoffe weiterhin auf Feedback, Tips und Anregungen.

MfG

Aushilfspinsler
    Kurz und bündig: Wirklich tolle Modelle! Besonders die Schattenbarke sieht mehr als nur gelungen aus. Einfach genial!

Wie hast du die Haut der Folterer bemalt?
    Armeeaufbau: Die neun Bücher des Inquisitors Heinrich van Faustus
    "There is no peace amongst the stars, only an eternity of carnage and slaughter, and the laughter of thirsting gods."

So,
    die kleine mit Spezialwaffe wird heute nimmer fertig. Sie musste nun das 3. mal geklebt werden, ich sollte Stacheldraht um meinen Malplatz zwecks Katzen spannen..... <_<

Die Haut der Folterer ist mit Dark Flesh grundiert, aufgehellt mir Codex Grey und am Ende ein wenig Rotting Flesh mit rein. Am Ende alles mit einer Mischung aus Liche Purple und Red Gore lasieren. Zum Schluss die ganz tiefen stellen mit stark verdünntem Liche Purple lasieren. fertig

Die Heatrix habe ich heute fertig bekommen. Hier nun erst einmal 2 Bilder der Hagashin (srry, kann die Bilder bei dem Uploadservice leider nicht drehen wie es aussieht ). Die Handy Cam schluckt allerdings Highlights an den Haaren wie sau..... Hoffe dennoch sie gefallen euch

Und zu guter letzt für heute meine Heatrix. Ich bin doch recht begeistert von ihr. Wie gesagt, beinhaltet Teile von 5 verschiedenen Modellen die wie ich finde doch gut miteinander Harmonieren und die Heatrix ein wenig von der Masse abhebt.

Wie imer würde ich mich sehr über Kritik, Lob, Ideen und desgleichen freuen.

MfG

Miniaturenrücker
    Woher kommt der Kopf mit dem Iro??

Es ist ein Kopf der Dämonetten, steht 2 Poasts über deinem . Etwas Feedback wäre vllt. nett gewesen =P

Gruß

Miniaturenrücker
    peinlich... naja Feedback: ehrlich gesagt kann ich da gar nicht soo viel zu sagen sie gefallen mir wirklich gut (zufällig ist dein Farbschema so ähnlich wie meins) aber ich muss sagen das mir dieses Grün nicht wirklich zusagt. ich finde das einfach irgendwie comichaft. gut aber das ist mein geschmack und nicht deiner.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer