Der Peilsendertrick funktioniert natürlich nicht. Ganz kurz und bündig. Der Teleporter ist für Einheiten die tatsächlich teleportieren. Das steht so eindeutig in der Beschreibung. Weil bei Schocktruppen und (wichtiger) Herbeirufung jedoch von keiner Teleportation die Rede ist, geht es nicht. Was nicht dabei steht ist nicht so. Das musste ich damals auch so aktzeptieren.
Und man sollte nie vergessen: Peilsender und Teleportpeilsender sind zwei unterschiedliche Gegenstände!
Meine Meinung zur Liste.
Ich halte Mordrak bis 1500 für nicht ordentlich spielbar. Vor allem mit Libri zusammen viel zu teuer. Ein zu offensiver Firststrike kann bereits das ganze Spiel versauen. Fast 700 Punkte müssen ohne jede Rückendeckung nach vorn. Selbst wenn man die gut in Deckung platziert, hat man keinerlei Backup. Schnelle Armeen stellen einen einfach zu. Marines blocken evtl die Psikräfte.
Die Ritter helfen dann auch nicht mehr weiter. Die Ausrüstung der Knights ist eh für die Tonne. Schwerer Psibolter und Psipulser? Über 200 Punkte Netto pro Knight, und noch nichtmal ein Teleporter? Für mich ist das eine reine Suzidliste.

.

Lesezeichen