Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Spielbericht/Review vom Drakenburg Moshpit

Testspieler

Spielbericht/Review vom Drakenburg Moshpit

Jau 4 Spiele zu 1850 Punkte ohne Beschränkungen, nur Coteaz hatte Hausverbot.

Hier meine Liste für das Turnier:
    Spoiler Anzeigen

Und hier Missionen:
    Spoiler Anzeigen

Spiel 1:
    Spoiler Anzeigen

Spiel 2:

Spoiler Anzeigen

Spiel 3:

Spoiler Anzeigen

Spiel 4:
    Spoiler Anzeigen

Fazit:
    Also ein sehr zufriedenstellendes Turnier. Mitte etwas mehr Rafinesse und Glück hätte mehr drin sein können, aber ich habe mich halt zuwenig selbst gegeisselt. ^^

Meine Armee hat sich bewährt, und 2 Standards sind nach wie vor ausreichend, an denen hat es mir nie gemangelt. Speeder, Termies, Feldmarschall … alles hat sich sehr gut geschlagen. Ich bin froh den Feldmarschall von Klaue+Schild auf Kettenfaust + Schild umgestellt zu haben, so viele Bots und Panzer wie er zerstört hat geben der Entscheidung recht.

Einzig gegen die Masseorks hab ich kein Licht gesehen. War mein erstes Spiel gegen so eine Masseliste, ich hätte versuchen können eine Flanke zu verweigern und meine Landraider schlauer zu bewegen, aber ich argwöhne ich hätte trotzdem keine Chance auf den Sieg gehabt.
    Aber dazu mach ich glaub ich noch n Fred auf.^^

Alles in allem ein tolles und spassiges Turnier mit meinen Black Templars und ein verdammt feiner Platz 12 von 34!
    Dazu bester BT, Balsam auf meine Wampe. :P

Mit freundlichen Grüßen Harald van Horn

Post scriptum: Rechtschreibfehler entspringen den 6 Stunden Schlaf seit Freitag und dürfen für das höhere Wohl geerntet werden.
    Geändert von Harald van Horn (9. April 2012 um 11:20 Uhr)
    "Das ist genauso wenig ’n Krieg wie ’n Krieg zwischen Menschen und Maden oder Drachen und Wölfen oder Menschen, die auf Drachen reiten und mit Wölfen nach Maden werfen…"

Großmarschall Regelkenner
    Glückwunsch zu dem sehr guten Turnierabschneiden. Auch sehr schöne kurze Spielberichte.
    Mir wären ja in der Liste 2 Standards zu wenig, aber der Erfolg hat dir da ja recht gegeben.
    Alles in Allem eine coole Sache^^
    トリガ

Hintergrundstalker
    Sehr cool, herzlichen Glückwunsch zu diesen wirklich tollen Ergebniss
    Deine Berichte waren nett zu lesen gerne mehr.
    Ja deine Liste hat sich ja echt bewährt das ist doch super, ich denke das man nunmal gerade mit einer universalliste eben nicht gegen jeden immer gewinnen kann so waren eben bei dir die Orks mit Masse das Problem, jedoch andersherum hättest du deine Liste anders aufgebaut um gegen Masse besser klar zu kommen hättest du vielleicht einen der anderen nicht geschlagen. Ich denke das ist normal
    Also nochmal Gratulation!
    Gruss Nordmann

Miniaturenrücker
    Ehre dem Imperator. Ehre Feldmarschall Harald van Horn!
    Wir sind die Kinder des Dorn, wir sind die Krieger des Imperators, die Verteidiger der Menschheit, wir sind Black Templars.

Testspieler
    Hey hey.

Nur ne kurze aufmerksam keit zu meiner Liste. Ich hatte 3 ImPla Kampfläufer und 2 Impla Kampfläufer dabei, nicht 2x3 ^_^ und es stiegen 1x Feuerdrachen mit Autarch und einmal ohne aus, die du zerhackt hast, den am Ende lebte noch ein Autarch und der Serpent.
    Ansonsten sehr gut gehalten, knapp und knackig! Ich betone nur mal, dass 9 Melter auf kurze Reichweite wohl für einen LR nicht ausreichen.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich es sehr angenehm fand gegen dich zu spielen. Kein bisschen hektisch oder ungeduldig. Sehr freundlich und die Titel Melodie von "Die rechte und die linke Hand des Teufels" am pfeifen entspannte mich noch mehr.
    Zitat aus "Die Glücksritter":"Das haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Blisterschnorrer
    Glückwunsch :-) Krieg ich die Erlaubnis die Liste leicht abgeändert zu benutzen? =)(1 Termi Trupp raus dafür noch ein Typhoon und ein Vindi rein)
    "Victorus aut Mortis"

Regelkenner

...es gibt kein Copyright auf Listen. Wäre ja noch schöner.

Glückwunsch zum Abschneiden!

Aber ich weiß, gerade gegen die Massorkze hast Du tatsächlich sogar ganz gute Chancen zu gewinnen...

Ich war jetzt nicht dabei, denke aber, dass Du zwei, sry für die Formulierung , Anfängerfehler gemacht hast:
    # Du bist viel zu aggressiv vorgegangen
    # Du hast Deinen Beschuss nicht konzentriert...

Was am Ende auch gut funktioniert, gerade beim Moshpit, ist, mit den Autos die Orkze so zurechtzustellen, dass Du die Sturmtermis gut so an drei Mobs stellen kannst, dass
    # nur eine der 3 Klauen überhaupt zum zuschlagen kommt
    # je ein Terminator links und rechts außen je einen Mob binden und der Rest alles auf den mittleren Mob schlägt... - über Furchtloswunden solltest Du die Grünen dann in 2 Runden komplett zum implodieren gebracht haben.

Aber da gehrt halt auch immer ein wenig Glück und vorausschauendes Micromanagment dazu.

Aber wie gesagt, sehr schön, dass sich außer den immer Tapferen auch andere Spieler finden, die unsere Schwarzen aufs Turnier führen. Vor allem dafür meinen Respekt!

MfG
    Geändert von Raven17 (9. April 2012 um 15:17 Uhr)
    "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra
    "Ich will, ein für allemal, vieles nicht wissen. Die Weisheit zieht auch der Erkenntnis die Grenzen." (Nietzsche)

Regelkenner
    Glückwunsch! Ich werde aber trotzdem nie Cyclon Termis und Land Speeder spielen.

Testspieler
    Ich war jetzt nicht dabei, denke aber, dass Du zwei, sry für die Formulierung , Anfängerfehler gemacht hast:
    # Du bist viel zu aggressiv vorgegangen
    # Du hast Deinen Beschuss nicht konzentriert...
    Ne schon gut. Und jau, genau dieses Resümee hab ich auch daraus gezogen.^^

Dazu muss ich noch sagen, dass ich es sehr angenehm fand gegen dich zu spielen. Kein bisschen hektisch oder ungeduldig. Sehr freundlich und die Titel Melodie von "Die rechte und die linke Hand des Teufels" am pfeifen entspannte mich noch mehr.
    Ich hab die Nacht vorher durchgemalt (also ganz ohne Pennen) und dabei Bud Spencer geschaut. Hab selber gar net gemerkt. XD
    Und das Komplimenmt kann ich nur zurück geben, schönes entspanntes Spiel.

Glückwunsch! Ich werde aber trotzdem nie Cyclon Termis und Land Speeder spielen.
    Mach doch watte wills olla Kölna!

MfG Harald van Horn
    Geändert von Harald van Horn (9. April 2012 um 18:26 Uhr)
    "Das ist genauso wenig ’n Krieg wie ’n Krieg zwischen Menschen und Maden oder Drachen und Wölfen oder Menschen, die auf Drachen reiten und mit Wölfen nach Maden werfen…"

Malermeister
    Zitat Zitat von Sir Kiranor Beitrag anzeigen
    selber Schuld
    "Das Wappenkreuz prangt stolz auf meiner Brust, wo Astartes geringerer Orden den Aquila des Imperators tragen. Wir tragen sein Symbol nicht. Wir SIND sein Symbol." Grimaldus, Reclusiarch der Black Templars

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer