![]() |
|
|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr denn mein ersten Ultramarine? | |||
| sehr gut |
|
1 | 2,04% |
| gut |
|
8 | 16,33% |
| geht so |
|
29 | 59,18% |
| naja... |
|
12 | 24,49% |
| lass es lieber bleiben |
|
2 | 4,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Aushilfspinsler
![]() Registriert seit: 01.03.2009
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Miniaturenrücker
![]() Registriert seit: 08.06.2008
|
Würde dir Voschlagen bessere Bilder zu machen, denn die sind verwackelt und zu dunkel, da kann ich nix erkennen
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Tabletop-Fanatiker
![]() Registriert seit: 01.03.2002
|
Also erst mal Willkommen im Forum
![]() Bzgl. der Mini bekommst Du von mir ein "geht so": 1. Keinerlei Akzente 2. kaum Details rausgehoben (benutzte Farben: 95% Blau, 4% Schwarz und Rest ist Bronze + weiss + rot - nicht gerade abwechslugs- und Kontrastreich) 3. Das weiss deckt nicht (zu wenige Schichten gemalt) 4. Base nicht gestaltet/bemalt 5. Gaaanz schlechte Bilder, die eine nähere Kritik nicht zulassen Für die erste Mini (falls sie das ist) aber allemal nicht schlecht Nur eben ausbaufähig, wenn Du Akzente vornimmst oder für den Anfang zumindest Inks/Tuschen benutzt, um der Figur mehr Tiefe zu verleihen.Greg
|
|
|
#4 |
|
Aushilfspinsler
|
hast du mir nen tipp wie undmit welchen farben ich die kanten durch trockenbürsten besser hervorheben kann. oder auch die inks wie ich die gut einsetze
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hintergrundstalker
![]() Registriert seit: 03.12.2007
|
Für deine erste Miniatur schauts schon gar nicht so schlecht aus aber es reicht halt leider nur für ein geht so. Die Gründe hat Greg ja schon geschrieben.
auf der Homepage der von GW gibts es einige recht gut gemachte Schritt für Schritt Anleitungen zur Bemalung von Dosen. Da kannst Du dich recht gut einlesen. Ich würde an Deiner Stelle versuchen so weit es geht auf trockenbürsten zu verzichten! Wichtig ist immer die Farben zu verdünnen (also nie direkt aus dem Topf) Mehrere hauchdünne Schichten geben ein 1000 mal besseres Ergebniss als eine auf das erste mal deckende dicke Schicht! Lass Dir Zeit und lass Dich nicht entmuntern! hier ein sehr guter Artikel zu den Techniken des Malens: http://www.maxpaint.de/forum/kb-tech...techniken.html Die knowledgebase von Maxpaint ist eine wahre Fundgrube für jeden der nach Techniken sucht, sei es Anfänger oder auch fortgeschrittener....Du wirst viel zum Lesen finden! http://www.games-workshop.com/gws/co...03&aId=2500037 Ultramarines Anleitung http://www.games-workshop.com/gws/co...300028&start=1 Bemalung Miniaturen aus der BlackReach Box, sehr informativ in meinen Augen und besser als der erste Link von mir (auch Ultramarines) Im WhiteDwarf 155 (November 2008) ist ein recht guter Artikel zur Bemalung von SpaceMarines drin. Für Einsteiger wie dich ist die Ausgabe 155 die interessanteste 156 ist nicht so gut... ![]() Nachtrag: Das hilft Dir sicherlich auch weiter, das ist eine Mischtabelle der GW Farben, die hängt bei mir immer am Malplatz und so muss man sich nicht alles merken oder kann sich auch immer an was festklammern http://uk.games-workshop.de/home/hob...schtabelle.pdf Nachtrag 2: Willkommen in der GW-Fanworld ![]() Geändert von Ben.W (1. March 2009 um 14:19 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Tabletop-Fanatiker
![]() Registriert seit: 01.03.2002
|
Zitat:
http://www.das-bemalforum.de/kb.php?mode=article&k=22 Und bei dem Ultramarine würde ich jetzt nicht trockenbürsten sondern vornehmlich erst mal Tuschen. Wenn Du etwas mehr Erfahrung hast (also wirklich nur ein wenig mehr Gewöhnung an den Pinsel), dann kannst Du das ganze um ein paar Akzente erweitern. Greg
|
|
|
|
#7 |
|
Aushilfspinsler
![]() Registriert seit: 24.02.2009
|
Hi Captain Iglo,
also ich finde du kommst deinem momentanem Staus ''Aushilfspinsler'' nach aber du hast auf jeden Fall schon mal das Grund prinzip des Malens begriffen Aber ich schließe mich hier auch mf Greg an kaum Akzente Keine Schattierungen und Die Base ist nicht gestaltet aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen also Kopf hoch und weiter machen Viel Spaß noch beim Weitermalen Da Goff Boss
|
|
|
|
#8 |
|
Aushilfspinsler
|
danke euch ma soweit hat mir schon ma nen ordentliches stück weiter geholfen
![]() |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Codexleser
![]() Registriert seit: 26.09.2005
|
Ertsmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Zu der Mini...also wenns wirklich deine Erste überhaupt ist dann ist sie schon recht ok...mann sieht auf jeden fall das du schon ein gewisses Grundverständnis für bemalung hast. Die Feintechnick wird sich mit zunehmender routine herauskristallisieren...wie bei allen sachen wenn mann nicht komplett lernresistent ist ![]() Zu den Bildern an sich: Zu Gross, zu Dunkel, zu Unscharf. Guck dich mal hier im forum um...da gibts n paar Artikel zum Fotografieren von Minis (SuFu benutzen) jo...das wars soweit...mann liest sich ![]() bis demnähs bLACK
|
|
|
|
|
#10 |
|
Testspieler
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
also ich weiss nicht das was man sieht sieht ziemlich ordentlich aus
nur sind nen bissle groß die fotos mach die mit gimp kleiner war bei mir auch so^^
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|