GW-Fanworld      
Zurück   GW-Fanworld > Hobby Foren > Paintmaster

Antwort
 
Bookmark and Share Themen-Optionen
Alt 29. March 2009, 23:58   #1
Erpel87
Aushilfspinsler
 
Registriert seit: 07.03.2009
Beiträge: 6
Zwergearmee in nmm oder doch nicht?

Hi ich überlege schon ne ganze weile wie ich meine Zwerge bemalen soll.
Ich habe mich für ein typisches erdfarbenfarbschema entschieden!

Leider bin ich kein überdurchschnitllicher Maler sondern nur ein höchst durchschnittlicher.
Bei meinen Gobbos gefällt mir soweit alles außer die Metallteile.
Bei Gobbos geht es ja noch, da sehen die Waffen eben dreckig aus, aber ich tue mich sehr schwer "saubere" Metallteile zu bemalen.
Bei meinen Zwergen sind natürlich alle Schile, Äxte etc. auf hochglanz poliert ;-)

Deshalb kam mir der Gedanke des nmm. Leider habe ich damit noch überhaupt keine Erfahrung.
Allerdings gefallen mir die Bilder dieser Technik sehr gut!

Es wäre toll wenn ihr mir Bilder eurer Zwerge die in dieser Technik bemalt worden schicken könntet (können auch andere Völker sein).
Über tipps bin ich ebenfalls glücklich.

Eine weitere Frage hab ich noch : welche Grautöne verwendet ihr (ich besitze so gut wie alle von GW, und wenn nicht dann kauf ich die eben auch noch^^) und wie stuft ihr die ab. Also was nimmt man als Grundfarbe und womit akzentuiert man.

Es soll eine Turnierarmee werden, also soll es eine schöne nicht allzuaufwendige Bemalung sein.

Geändert von Erpel87 (30. March 2009 um 00:10 Uhr).
Erpel87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2009, 05:34   #2
Pinkchen_Panther
Hintergrundstalker
 
Benutzerbild von Pinkchen_Panther
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.199
Wenn du willst, dass deine Zwerge sauber aussehen, und du noch keine Erfahrung mit NMM hast, dann würde ich das mit dem NMM lassen.
Nich dass ich viel mehr davon verstehen würde, aber das lernt man nicht mal einfach so in ner Woche. Und dann ist da noch der Zeitaufwand, das mit dem NMM würde ich mir echt nochmal gut überlegen.
__________________

Pinkchen_Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2009, 09:41   #3
Aidan
Tabletop-Fanatiker
 
Benutzerbild von Aidan
 
Registriert seit: 03.01.2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.215
NMM erfordert mindestens 4-5 Schichten Grautöne auf den Metallteilen, auf großen Teilen auch mehr, auf kleineren Teilen auch mal nur 2-3. Grundsätzlich ist NMM nicht schwer und wirkt eigentlich immer gut. Dennoch kann man mit einer ordentlichen "normalen" Metallbemalung teilweise bessere und leichtere Ergebnisse erzielen.
__________________
== Meine Homepages: Saar-Versicherung.de und Zahnversicherung ==
Aidan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2009, 09:43   #4
Wolfsbrueck
Erwählter
 
Benutzerbild von Wolfsbrueck
 
Registriert seit: 18.09.2002
Beiträge: 549
Zitat:
Wenn du willst, dass deine Zwerge sauber aussehen, und du noch keine Erfahrung mit NMM hast, dann würde ich das mit dem NMM lassen.
Dem schließe ich mich an. NMM kann eine Höllenarbeit sein und bei der Masse an Figuren, die Figuren, die bei einer Zwergenarmee mit großflächigem NMM bedacht werden müssen, kann man sehr schnell die Lust verlieren. Meine Waldelfenarmee ist NMM und das hat mich teilweise schon echt angekotzt, obwohl es überwiegend nur Waffen und ein bißchen Schmuck ist.
Problematisch ist halt, dass hingehuschtes NMM sehr schnell schlampig aussieht und Deine Zwergenarmee dann zeimlich lange brauchen kann, bis sie einsatzbereit ist (Ich setze jetzt mal normale Malzeiten voraus).
__________________
Si Deus pro nobis, quis contra?
Wolfsbrueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2009, 11:07   #5
Erpel87
Aushilfspinsler
 
Registriert seit: 07.03.2009
Beiträge: 6
hmokund wie bemalt ihr metallteile dannn sauber mit metallfarben?
Bislang habe ich immer mit einer schicht boltgun metal trockengebürstet und dann mit chainmail oder mithril silver versucht zu akzentuieren, das sieht aber irgendwie dreckig aus!
Hat jemand tips?
Erpel87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2009, 11:51   #6
Cpt. Mcallister
Hintergrundstalker
 
Benutzerbild von Cpt. Mcallister
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Ennepetal
Beiträge: 1.167
http://www.maxpaint.de/forum/kb-tech...rue-metal.html

Das ist eins der besten tuts was mann so finden kann zu metall.
Zitat:
Bislang habe ich immer mit einer schicht boltgun metal trockengebürstet und dann mit chainmail oder mithril silver versucht zu akzentuieren, das sieht aber irgendwie dreckig aus!
Damit dein Metall sauber aussieht würde ich nicht Boltgun metal bürsten sondern verdünnt auftragen und dann akzentuieren.
__________________
Mantic Games Fanboy^^
Cpt. Mcallister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2009, 14:24   #7
hypnoX°
Erwählter
 
Benutzerbild von hypnoX°
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 584
für tmm (true metallic metal sprich metallfraben) nimmt man am besten eine weisse grundierung und bemalt die metallfläche mit verdünnten chainmail (die beste metallfarbe von gw laut vielen profis) und verdunkelt sie mit boltgun metal
__________________
muh
hypnoX° ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2009, 16:15   #8
Erpel87
Aushilfspinsler
 
Registriert seit: 07.03.2009
Beiträge: 6
hm...ich hoffe das geht auch alles mit schwarzer grundierung habe mir grade erst das grundierspray gekauft...und mit den gobbos funzt das wie gesagt wunderbar...
ich werde mal eine verdünnte schicht aus boltgun metal und akzentuiert mit mithril silver versuchen!
Erpel87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.3.1 ©2002 - 2010 vbdesigns.de
Seitenbetreiber: Planet Fantasy - Kaiserstraße 38 - 69115 Heidelberg - Forenregeln & Impressum