![]() |
|
|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Aushilfspinsler
![]() Registriert seit: 07.03.2009
|
Zwergearmee in nmm oder doch nicht?
Hi ich überlege schon ne ganze weile wie ich meine Zwerge bemalen soll.
Ich habe mich für ein typisches erdfarbenfarbschema entschieden! Leider bin ich kein überdurchschnitllicher Maler sondern nur ein höchst durchschnittlicher. Bei meinen Gobbos gefällt mir soweit alles außer die Metallteile. Bei Gobbos geht es ja noch, da sehen die Waffen eben dreckig aus, aber ich tue mich sehr schwer "saubere" Metallteile zu bemalen. Bei meinen Zwergen sind natürlich alle Schile, Äxte etc. auf hochglanz poliert ;-) Deshalb kam mir der Gedanke des nmm. Leider habe ich damit noch überhaupt keine Erfahrung. Allerdings gefallen mir die Bilder dieser Technik sehr gut! Es wäre toll wenn ihr mir Bilder eurer Zwerge die in dieser Technik bemalt worden schicken könntet (können auch andere Völker sein). Über tipps bin ich ebenfalls glücklich. Eine weitere Frage hab ich noch : welche Grautöne verwendet ihr (ich besitze so gut wie alle von GW, und wenn nicht dann kauf ich die eben auch noch^^) und wie stuft ihr die ab. Also was nimmt man als Grundfarbe und womit akzentuiert man. Es soll eine Turnierarmee werden, also soll es eine schöne nicht allzuaufwendige Bemalung sein. Geändert von Erpel87 (30. March 2009 um 00:10 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hintergrundstalker
![]() Registriert seit: 02.04.2008
|
Wenn du willst, dass deine Zwerge sauber aussehen, und du noch keine Erfahrung mit NMM hast, dann würde ich das mit dem NMM lassen.
Nich dass ich viel mehr davon verstehen würde, aber das lernt man nicht mal einfach so in ner Woche. Und dann ist da noch der Zeitaufwand, das mit dem NMM würde ich mir echt nochmal gut überlegen.
|
|
|
#3 |
|
Tabletop-Fanatiker
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
NMM erfordert mindestens 4-5 Schichten Grautöne auf den Metallteilen, auf großen Teilen auch mehr, auf kleineren Teilen auch mal nur 2-3. Grundsätzlich ist NMM nicht schwer und wirkt eigentlich immer gut. Dennoch kann man mit einer ordentlichen "normalen" Metallbemalung teilweise bessere und leichtere Ergebnisse erzielen.
|
|
|
|
#4 | |
|
Erwählter
![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
Zitat:
Problematisch ist halt, dass hingehuschtes NMM sehr schnell schlampig aussieht und Deine Zwergenarmee dann zeimlich lange brauchen kann, bis sie einsatzbereit ist (Ich setze jetzt mal normale Malzeiten voraus).
|
|
|
|
#5 |
|
Aushilfspinsler
|
hmokund wie bemalt ihr metallteile dannn sauber mit metallfarben?
Bislang habe ich immer mit einer schicht boltgun metal trockengebürstet und dann mit chainmail oder mithril silver versucht zu akzentuieren, das sieht aber irgendwie dreckig aus! Hat jemand tips? |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Hintergrundstalker
![]() Registriert seit: 15.09.2008
|
http://www.maxpaint.de/forum/kb-tech...rue-metal.html
Das ist eins der besten tuts was mann so finden kann zu metall. Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Erwählter
![]() Registriert seit: 17.12.2005
|
für tmm (true metallic metal sprich metallfraben) nimmt man am besten eine weisse grundierung und bemalt die metallfläche mit verdünnten chainmail (die beste metallfarbe von gw laut vielen profis) und verdunkelt sie mit boltgun metal
|
|
|
#8 |
|
Aushilfspinsler
|
hm...ich hoffe das geht auch alles mit schwarzer grundierung habe mir grade erst das grundierspray gekauft...und mit den gobbos funzt das wie gesagt wunderbar...
ich werde mal eine verdünnte schicht aus boltgun metal und akzentuiert mit mithril silver versuchen! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|