40k Chaos is a Ladder - Dix'taharr [Hexer + Rubric Marines S.19]

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Und da gabs ja mal diese kleine Katastrophe wo meine Vitrine zusammengefallen ist und meine Minis mitgenommen hat.
Nun da Weihnachten vor der Tür steht und meine Frau meinte, "Wäre schön wenn du das Chaos in der Vitrine bereinigst, wenn daneben der Baum steht..." mit anderen Worten, "Machs Schön, meine Familie kommt... keine Unordnung..." hab ich mich gestern hingesetzt und geklebt und repariert... Auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin.

P1050058.jpg


Aber nun steht es sauber und Ordentlich... sogar nach Themenschwerpunkten.
Rechts Deathwatch nach Trupptypen und Einheiten.
Links Chaos.

Vitrine.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg

Es geht weiter beim Chaos Space Marine Hexer für das Themen-Event IV - Ikonen der Schlacht

Schritt 8: Die grüne Panzerung bekam nun eine weitere Schicht Glaze Guilliman Blue. Außerdem wurde der Wappenrock in Corax White bemalt. Ich mag das Weiß irgendwie, weil es so nen dreckigen Farbstich hat und nicht so ein strahlendes weiß ist.
Chaos Hexer WiP 10.jpg


Schritt 9: Der Wappenrock bekam nen Blaustich durch eine Mischung von Lahmian Medium + Guuilliman Blue Glaze
Chaos Hexer WiP 11.jpg


Schritt 10: Die Verzierung der Rüstung silbern. Und der Helmkragen auf der Rückseite bekam etwas Gold.
Chaos Hexer WiP 12.jpg


Chaos Hexer WiP 13.jpg


Schritt 11: Die silberne Verzierung der Rüstung bekam nun eine Schicht Glaze Waywatcher Green.
Chaos Hexer WiP 14.jpg


Schritt 12: Der Mantel... da hab ich mich von unten nach oben gearbeitet, von Dunkel ins helle. Erst Caliban Green, dann Warpstone Glow. Anschließend eine Mischung aus Warpstone Glow und Moot Green und zum Schluss nochmal ganz oben und an den Highlights Moot Green pur.
Der Chaosrand ist Retributor Armour und anschließend wurde nochmal mit Shade Biel-Tan Green über den ganzen Mantel gegangen.
Chaos Hexer WiP 15.jpg
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Wie immer absolut top und ich finde es super wie sich die bunten Farbschemen bei dir aufbauen und eine runde Komposition bilden. Freu mich schon auf das Ergebnis.

LG

Du wirst lachen... ich hab oft keinen Plan was ich da eigentlich mache. Oftmals habe ich mehr das Gefühl das ich immer auf ner Rasierklinge tanze, was meine Farbwahl angeht. Entweder es geht gut oder es geht nicht gut. Da ich ja kein einheitliches Armeebild habe, ist es halt sehr bunt. Verwende da halt Farben wo ich denke das sie zu Tzeentch passen. Wobei unter dem Strich alles zusammen gefasst, dann ja wiederum was Tzeentch-buntes herauskommt. VIelleich ist das aber auch so ein Farbstil der Armee als ganzes.
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.204
6.216
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Der Umhang sieht echt klasse aus! Generell is das ein schönes Modell geworden :)
... ich hab oft keinen Plan was ich da eigentlich mache
Dann hast du ein gutes Gefühl für die passenden Farben. Das is mehr wert als ein Plan :cool:

Wenn du den das nächste Mal fotografierst, kannst du ein Foto machen, wo man den Helm leicht von der Seite sieht? Ich frag mich die ganze Zeit, ob der nen Vogelschnabel hat oder ob das nur so wirkt ;)
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Der Umhang sieht echt klasse aus! Generell is das ein schönes Modell geworden :)

Dann hast du ein gutes Gefühl für die passenden Farben. Das is mehr wert als ein Plan :cool:

Wenn du den das nächste Mal fotografierst, kannst du ein Foto machen, wo man den Helm leicht von der Seite sieht? Ich frag mich die ganze Zeit, ob der nen Vogelschnabel hat oder ob das nur so wirkt ;)

Na auch da bin ich mir nicht so sicher was das Gefühl für Farben angeht, aber Danke :)

Passende Fotos wird es noch von allen Seiten geben. Aber um deine Frage vorweg zu zu beantworten, ja ist ein Schnabelhelm.
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg

Jetzt braucht es noch eine passende Base für den Hexer.
Diese Base ist irgendwie ein klassisches Beispiel wie Planlos ist manchmal bin und eigentlich keine konkrete Idee habe sondern einfach anfange. Hab erst mal doof rumüberlegt was ich machen kann, was passend wäre usw. Ich wollte mehr als nur eine kleine einfache Base, mehr in Richtung Diorama. Es sollte aber nicht Zuviel werden. Keine Ahnung ob es klappte.

Erst mal die BitsBox geplündert und lauter Teile von einem Nurgle Biest rausgekramt. Und diese dann auf ein Stück Plastik irgendwie "sinnig" geklebt.
Chaos Hexer WiP 17.jpg

Um etwas Struktur reinzubekommen und die Lücken zu füllen, mit Pattex FüllMix erst mal ne Grundstruktur drauf geklatscht. Vorteil bei der Base, da alles Dämonisch organisch ist, kann man echt einfach rumschmieren und muss nicht so korrekt modellieren.
Chaos Hexer WiP 18.jpg

Um nun doch etwas mehr Details reinzubekommen, mit etwas GreenStuff rumgemacht.
Chaos Hexer WiP 20.jpg

Und nun begann das Farbchaos. Ich hatte echt keinen wirklichen Plan wohin die Reise geht. Am Ende dachte ich mir, hätte ich vielleicht auch mir paar Arbeitsschritte sparen können, wenn ich gleich wusste was ich da mache will. Aber vielleicht ist es auch gerade dieses chaotische ungezielte rummachen, was am Ende zum richtigen Ergebnis führte.

Erst mal die Grundfarben mit Airbrush drauf.
Chaos Hexer WiP 21.jpg

Damit die NeonFarben des Warp besser zur Geltung kommen, nochmal weiß drauf.
Das ich NeonFarben verwende, hatte ich erst nicht wirklich als konkrete Idee gehabt. Und dann hab ich wieder festgestellt, das sie erst richtig wirken wenn sie auf ner Hellen Farbe drauf kommen. Also halt wieder weiß drauf. Und das meinte ich mit den unnötigen Zwischenschritten. Egal. Ich nenne es Zielführung.
Chaos Hexer WiP 22.jpg

Und Neon auf den Warp drauf.
Chaos Hexer WiP 23.jpg

Und dann gab es Tusche auf den Warp :)
Chaos Hexer WiP 24.jpg

Und auch hier wieder meine Planlosigkeit.
Das der vordere Bereich Warp wird und das der dann Neon wird, das wurde relativ früh mir klar. Als ich soweit wahr, merkte ich das irgendwie der Dämon selber ein wenig blass so wirkte. Also auch hier erst mal bisschen weiß an den erhöhten Stellen.
Chaos Hexer WiP 25.jpg

Über die zuvor weißen Stellen wieder Neonfarben drauf. Und dann kam so die Idee... hmm andere Neonfarben bei anderen Elementen des Dämons... also wieder weiß.... hätte man ja gleich alles machen können, wenn man vorher gewusst hätte wohin die Reise geht... egal.
Chaos Hexer WiP 26.jpg
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg

Dann gabs etwas NeonBlau bzw. NeonGelb dazu.
Chaos Hexer WiP 27.jpg

Die letzten Details wieder... Bei den Zähnen und Hörnern war es klar wie es wird. Gerade bei dem großen Horn unten an der Seite, wollte ich nen Art fließenden Übergang zwischen Warp und Realität. Daher ist der untere Bereich noch in den NeonFarben des Warp bemalt. Dann wurde auf die Fläche auch mehrere Schichten klares Resin gegossen. Und dort wo das Resin aufhörte wurde das Horn normal bemalt und mit einen leichten Schleier der Neonfarbe der Übergang sanfter gestaltet. Als ob die Dinge erst in der Realität ihre richtige Farbe bekommt. Das war so zumindest der Gedanke dahinter.
Chaos Hexer WiP 28.jpg

Da ich auch immer ein wenig sorgen hatte, das die Neonfarben zu sehr von der Miniatur ablenken, wollte ich es mit Tusche etwas herunterbrechen. Aber eher sehr dezent, gezielt, auch ein paar Vertiefungen herausarbeiten ... ja wollte.... und dann passierte das was jedem mal passiert... das Töpfchen mit dem Wash ist offen, es kippt um, und die eine Hälfte landet auf dem Tisch... und die andere auf der Base.
In dem Fall hat es den Bereich vorne mit dem Horn, der blauen Masse und den Neongelben CHaossymbol mit den drei Neonblauen Pusteln erwischt.... also schnell mit Pinsel alles wegmachen und naja wir waren wieder bei "einfach Wash drauf". Also habe ich es überall gemacht. Sieht aber auch nicht schlecht aus. Tzeentch wollte es wohl so.
Chaos Hexer WiP 31.jpg


Mal ein Blick von oben.
Die etwas diffusere Stelle im Resin-Warp ist die Stelle an der die Figur später stehen soll. Wenn man genauer hinschaut, kann man auch einen kleinen Chaosstern und einige Runen im Warp dort erkennen.
Chaos Hexer WiP 29.jpg


Und nochmal von der anderen Seite.
Chaos Hexer WiP 30.jpg
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.193
2
1.851
25.651
37
Dann gabs etwas NeonBlau bzw. NeonGelb dazu.
Die letzten Details wieder... Bei den Zähnen und Hörnern war es klar wie es wird. Gerade bei dem großen Horn unten an der Seite, wollte ich nen Art fließenden Übergang zwischen Warp und Realität. Daher ist der untere Bereich noch in den NeonFarben des Warp bemalt. Dann wurde auf die Fläche auch mehrere Schichten klares Resin gegossen. Und dort wo das Resin aufhörte wurde das Horn normal bemalt und mit einen leichten Schleier der Neonfarbe der Übergang sanfter gestaltet. Als ob die Dinge erst in der Realität ihre richtige Farbe bekommt. Das war so zumindest der Gedanke dahinter.
Da ich auch immer ein wenig sorgen hatte, das die Neonfarben zu sehr von der Miniatur ablenken, wollte ich es mit Tusche etwas herunterbrechen. Aber eher sehr dezent, gezielt, auch ein paar Vertiefungen herausarbeiten ... ja wollte.... und dann passierte das was jedem mal passiert... das Töpfchen mit dem Wash ist offen, es kippt um, und die eine Hälfte landet auf dem Tisch... und die andere auf der Base.
In dem Fall hat es den Bereich vorne mit dem Horn, der blauen Masse und den Neongelben CHaossymbol mit den drei Neonblauen Pusteln erwischt.... also schnell mit Pinsel alles wegmachen und naja wir waren wieder bei "einfach Wash drauf". Also habe ich es überall gemacht. Sieht aber auch nicht schlecht aus. Tzeentch wollte es wohl so.
Anhang anzeigen 25158

Mal ein Blick von oben.
Die etwas diffusere Stelle im Resin-Warp ist die Stelle an der die Figur später stehen soll. Wenn man genauer hinschaut, kann man auch einen kleinen Chaosstern und einige Runen im Warp dort erkennen.
Anhang anzeigen 25156

Und nochmal von der anderen Seite.
Anhang anzeigen 25157
abgefahren, sehr geil!
 
  • Like
Reaktionen: Ignazius

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47

abgefahren, sehr geil!

Planlos malen und so ein Ergebnis, was will man mehr? Ist ja auch passend zum großen Wandler. Coole Farbspielerei. (y)

Danke für das TuT, die Base ist der Knaller. :love:

Hammer Base, mehr fällt mir da nicht ein, alle Daumen hoch!

Danke, Danke, Danke, Danke Danke :giggle: :giggle: :giggle: