40k Chaos is a Ladder - Dix'taharr [Hexer + Rubric Marines S.19]

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Sind wieder richtig spitze geworden! (y) 😊
Sind die Flammen auf dem Umhang ein Freehand?
Danke.
Ne die sind schon auf dem Umhang so mit drauf.

Bei dem Foto dachte ich erst, du hast die Charakter Auswahl eines RPGs hochgeladen, sieht cool aus. (y)
Die Mini's sind mal wieder der Wahnsinn. Immer wieder ein Hingucker.

Dank Dir
Bin mir bei den Fotos immer noch nicht so sicher und hab da immer so bisschen das Gefühl das ich da noch auf der Suche nach meinen eigenen Stil bin. :)
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update.jpg

So kurz mal ein kleines Fluff-Update :)
Dieses auch auf der Ersten Seite mit eingefügt.

Imperiale Einigung
Es gibt nur wenige Aufzeichnungen über die Wiederentdeckung und Eingliederung von Tarka Prime in das Reich der Menschheit. Die Chroniken von Xantia sind bis heute das einzige Dokument, welche am glaubhaftesten aus der Zeit berichten.

Laut diesen war es eher ein Zufall, das Tarka Prime von einer kleinen Aufklärungsflotte der 17. Legion gefunden wurde. Die Chroniken von Xantia berichten von einer Welt die zu diesem Zeitpunkt in eine Vielzahl kleinere Ländereien unterteilt waren, welche in kleinlichen lokal begrenzten Religionskonflikten verstrickt waren.

Die zutiefst religiöse Welt, war für die Söhne Lorgar‘s fruchtbarer Boden um ihre Verehrung des Imperators als Gottheit weiterzutragen. Zunächst erschrocken und entsetzt über die Wahrheit, die von den Sternen kam, wandelte sich der Glauben der Menschen auf Tarka Prime schnell zu einer vereinenden Kraft. Kleinere Dispute über die Auslegung bestimmter heiliger Texte verschwanden im Glanz der Herrlichkeit des Gott-Imperators. Die Konformität erfolgte rasch und aus freien Stücken. Ohne dass ein Schuss fiel. Nur wenige lehnten den neuen Glauben ab und diese verschwanden schnell. Tarka Prime war nie eine bedeutende Welt auf der Liste der konformen Welten de 17. Legion, doch war sie eine Welt, in welcher der Glaube an den Gott-Imperator von Beginn an mit glühendem Eifer verfolgt wurde.


Die Zeit der Häresie
Über die Zeit der großen Häresie, welche das Reich des Gott-Imperators entzweite, gibt es keine großen Aufzeichnungen. Anscheinend ist dieses Ereignis an Tarka Prime spurlos vorbeigegangen. Einige Texte aus der Zeit berichten das die Welt dem Gott-Imperator treu blieb. Andere wiederum, deuteten an, das Tarka Prime der 17. Legion auf der Seite des Kriegsherrn folgte. Doch gibt es keinerlei Aufzeichnungen über einen Krieg der Legionen um die Welt. Lediglich ein Text, der 56. Brief des Apostel Mavallius des Grauen, erzählt etwas von einem Konflikt innerhalb dieses Zeitraums. In diesem könnte hineininterpretiert werden, dass die Häresie innerhalb der Glaubensgemeinschaft Tarka Primes ausgefochten wurde. Doch welche Seite am Ende gewann, ging nicht aus diesen hervor.


Die große Dunkelheit
Die große Dunkelheit beschreibt einen Zeitraum oder Ereignis, welche zeitlich etwa im Zeitalter der Apostasie einzuordnen ist. Keine Aufzeichnungen über diese Zeit, weiß das große Übel genau zu beschreiben. Es wird aber erzählt, dass die Kirche des Gott-Imperators zerfiel und in blutige Streitereien verfiel. Als der geeinte Glauben zerbrach, sickerte etwas Dunkles in die Welt. Zuerst legte sich die Dunkelheit über die Herzen der Menschen, bevor sich auch in der materiellen Welt materialisierte. In den Geschichten wird das namenlose Grauen als eine böse Wesenheit bezeichnet, welche gekommen sei, um die Menschen zu prüfen und die falschen Gläubigen zu verschlingen.

300 Jahre war die Welt im Griff der Dunkelheit. 300 Jahre des Blutvergießens, misstrauen und Verrats. Doch wo Dunkelheit ist, ist auch Licht.

Die Heilige Avalantia war ein Mädchen aus der Provinz Quaren. Die Geschichte erzählt, dass sie ein einfaches Mädchen aus bäuerlichen Verhältnissen war. Doch war sie zutiefst religiös und in ihrem Glauben so stark, dass die namenlose Dunkelheit der Reinheit ihrer Seele nichts anhaben konnte. Sie zog durch das Land, geführt von der Hand des Gott-Imperators, um sein Licht in der Welt zu verbreiten.

In der Letzten Konfrontation zwischen der Heiligen Avalantia sollen auf brennenden Blitzstrahlen eine Schar gepanzerter Kriegerinnen, vom Gott-Imperator gesandt, auf die Welt niedergegangen sein. Begleitet von den Kriegerinnen von den Sternen, soll das Mädchen in die Dunkelheit hinabgestiegen sein um sich dort selbst für das Wohl der Welt zu opfern. So wird sich erzählt das die Heilige Avalantia ihren Leib der Dunkelheit angeboten hat, und von dieser verschlungen wurden. Anstatt aber die Heilige zu korrumpieren, sollte sich ihr Leib als Gefängnis für das namenlose Grauen entpuppen. Die überlebenden Kriegerinnen schworen auf ewig dieses lebendige Gefängnis zu bewachen und beschützen, auf das die Dunkelheit nie mehr die Seele der Welt verderben konnte. Dies sollte die Geburtsstunde des Ordens der Schwesternschaft des Dunklen Herzens sein.
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update.jpg

So nächster Schritt auf dem Pfad der Tugend.

Mindestens ein Dark Apostel, wobei ich auf 2 erhöhe. Evtl. liefere ich gleich noch einen niederen Priester und 2 kleine Wahnsinnige Diener mit dazu.

Hier ist der Grundzustand wie es noch vor ein paar Stunden war.

Dark Apostel Gelöbnis.jpg


Letzte Woche war ich mit meinen kleinen Nachwuchs bei meinen Eltern und hab dort die ganze Woche Dinge in Ordnung gebracht und mich halt um den kleinen gekümmert. Sind erst gestern in tiefster Nacht wieder heimgekommen, so das ich von meiner Frau frei bekommen haben, zum Ausspannen. Wer bin ich meiner Frau da zu widersprechen?
Also Hörbuch an und Pinsel geschwungen.

Dark Apostel WiP1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47

Banner Update.jpg
Der erste Dark Apostel ist soweit fertig. Es fehlt noch die Base. Da werde ich vermutlich die Grundbase des C'tan verwenden und diese ein wenig dann ausschmücken. Momentan lass ich den Dark Apostel erst mal stehen und schau ihn mir immer wieder an, weil mir dann doch immer wieder mal Details auffallen, was ich machen kann.

Dark Apostel WiP2.jpg


Dark Apostel WiP3.jpg



Der zweite Dark Apostel ist auch in Arbeit. Mal schaun wohin Tzeentch meinen Pinsel da führen wird.

Dark Apostel 2-1.jpg

 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47

Banner Update.jpg

Mein Beitrag für den Wettbewerb Memoratoren - Wir suchen das beste Szenebild.

Hab ein wenig hin und herüberlegt und auch rumprobiert von verschiedenen Motiven. Am Ende bin ich dann bei meinen Herrscher des Wandels hängen geblieben. Das Ganze Bild ein wenig von unten mit einen Thousand Son Hexer im Vordergrund, so das es ein wenig wie eine Audienz wirkt. Als Hintergrund für den Herrscher des Wandels kann ja eigentlich nur der WARP stimmungsvoll wirken finde ich.

Herrscher des Wandels.jpg


Das Orginalbild sieht davon so aus.

Herrscher des Wandels Orginal.jpg


Das ganze Bild setzt sich ein wenig wie ein ganz normales Modell zusammen. Man hat verschiedene Ebenen, die wie Layer Farben und Tuschen ect. auf einander geschichtet wird, mit unterschiedlicher Durchsichtigkeit.

Als erstes erst mal eine Ebene Schwarz. Die habe ich als eine Art Grundierung gesetzt, weil das nächste Bild nur 20% Deckkraft hatte, damit der Hintergrund nicht zu sehr von der Figur ablenkt. Und ohne die schwarze Ebene darunter, würden die Farben dieses ersten Bildes nicht richtig zur Geltung kommen.

1.jpg


Als nächstes gabs erst mal ein paar Blitze dann.

2.jpg


Die nächste Grafik die auch ein Violettes Leuchten hat.
Die Idee dahinter ist, das es ein wenig symbolisiert, das ein Herrscher des Wandels immer noch nur sowas wie ein Avatar ist, aber es noch was viel größeres dahinter steht.

3.jpg


Da die Grafik wiederum ein wenig zu stark in der Leuchtkraft wirkt, wurden teile erst mal wieder mit Schwarz ein wenig abgedeckt.

4.jpg


Und dann nochmal die Grafik mit einer Deckkraft von 50% drübergelegt.

5.jpg


Als nächstes der Herrscher des Wandels.
Bei diesen wurde ein wenig die Ränder verwischt, so das es ein wenig wirkt das sich seine Gestalt aus dem WARP heraus bildet.

6.jpg


Und dann wieder etwas WARP als Bild darüber, mit einer Deckkraft von 50%.

7.jpg
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update.jpg

Links oben dann nochmal ein wenig WARP, welcher auch über den Herrscher des Wandels sich legt, mit einer Deckkraft von 50%.
Auch hier wurde wieder etwas mit Verwischen und Weichzeichnen gearbeitet.

8.jpg


Dann wurden ein paar Blitze noch hinzugefügt mit unterschiedlicher Deckkraft.

9.jpg


Der Thousand Son Hexer wurde dann nochmal mit Schwarz erst mal sozusagen grundiert.

10.jpg


Und dann mit 30% Deckkraft eingesetzt.

11.jpg


Als nächstes gab nochmal ein paar Blitze aus verschiedenen Ebenen sowie etwas Leuchten bei dem Stab des Thousand Sons.

12.jpg


Zum Schluss nochmal den Rahmen.

13.jpg
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47

Banner Update.jpg

Zur Zeit komm ich kaum groß zum Pinseln und hab auch einen kleinen Knick. Dennoch hab ich ein wenig wieder was geschafft.

Der dritte der Dark Apostel. Eine Figur die ich irgendwann vor zig Jahren (so vor 20 Jahren etwa) mal von nem Freund in die Finger bekommen habe, lange bevor ich WH40K überhaupt kannte. Mancher mag die alte Figur noch erkennen.
Irgendwann hab ich dann vor Jahren sie mal umgebaut. und angefangen die Robe blau zu bemalen. Und dann zur Seite gelegt. Nun nach Zig Jahren gings mal weiter. Zinn/Plastik kann ja so geduldig sein 😁

Dark Apostel 3-1.jpg


Dark Apostel 3-2.jpg


Dark Apostel 3-3.jpg


Dark Apostel 3-4.jpg



Mein aktuelles Ziel auf dem Pfad der Tugend sind ja alle drei Dark Apostel. Und dann leg ich nochmal Bisschen Gefolge drauf. Soll ja irgendwie voran gehen.

Dark Apostel Gefolge 1.jpg


Dark Apostel Gefolge 2.jpg


Dark Apostel Gefolge 3.jpg