40k Chaos is a Ladder - Dix'taharr [Hexer + Rubric Marines S.19]

G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich glaub das ist Geschmackssache.
Weniger ist mehr! In dem Fall war es mit den überbordenden Farben schon völlig ausreichend, dieses Blutgeschmiere wird doch eigentlich genutzt um "eintönige Flächen" zu brechen. Die hast du allerdings nicht, also wozu das Blutgekleckse? Ab Entfernung einer Armlänge verschwimmt das optisch zu einem Farbbrei, jetzt halt viel undefinierter/unharmonischer als vor dem Gemetzel - sehr schade!
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg

Es nähert sich dem Ende. Die Disc ist auch fertig.
TZWiP25.jpg

Die Base für die Disc ist gerade in arbeit. Noch nicht ganz fertig...
TZWiP26.jpg

... ebenso die Basen für den Rest der Horde.
TZWiP27.jpg
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg

Der gute "Ahriman" ist zwar schon länger fertig und ich hab auch schon ein einzelnes Fotos auf der ersten Seite gepostet, aber jetzt mal ein paar Fotos mehr im einheitlichen Look des Armeeaufbaus.
Was Hintergrund der Figur angeht, so ist der noch etwas unklar, da muss ich mir noch paar Gedanken machen.

Ahriman 30K 1.jpg


Ahriman 30K 2.jpg
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47

Banner Update 100.jpg


Prä-Imperiale Zeitrechnung
Tarka Prime war schon von Beginn an eine spirituelle Welt. In den Chroniken von Allanok, wird von der Zeit berichtet, als die Menschen zu den Sternen aufbrachen.
Als man Tarka Prime entdeckte, war es eine Welt, welche zwar Leben ermöglichte, welche aber von fürchterlichen Umweltbedingungen heimgesucht wurde. Die Welt bot selber keine besonderen Ressourcen, deren Abbau sich lohnte. Sie war zu abgelegen, um irgendwelchen strategischen Wert zu besitzen. Sie war schlichtweg bedeutungslos, da es eine ganze Reihe von vielversprechenderen Welten für die Menschheit gab. So waren die ersten Siedler von Tarka Prime eine, für die Besiedelung einer Welt, relativ kleinen Gemeinschaft von religiösen Flüchtlingen.

Die Kirche der erhöhten Menschheit.

Ihr Glaube beruhte darauf, dass die Existenz des Menschen im weltlichen Leben, nur eine Prüfung für das Leben im Reich Gottes sei. In Tarka Prime sahen die Menschen vor allen einen Ort der Prüfung. Und so gingen sie mit religiösen Eifer daran, der Welt ihr Leben abzutrotzen.

Die Welt schenkte ihren neuen Bewohnern nichts, gab ihnen aber genug zum Überleben. Die Möglichkeiten der Landwirtschaft und Viehzucht waren begrenzt, so das die Bevölkerungszahl Tarkas Prime stets vergleichsweise klein blieb.

Die Menschen breiteten sich aus, bildeten immer abgelegenere Siedlungen, aus denen kleinere Städte erwuchsen. Nach und nach kamen weitere Wellen von Siedlern und Tarka Prime wurde immer weiter erschlossen. Doch mit jeder neuen Welle, kamen auch neue religiöse Ansichten. Differenzen erwuchsen innerhalb der Glaubensgemeinschaften. Aus Differenzen wurden Konflikte. Aus Konflikten Kriege. Tarka Prime ging den Weg, wie viele menschliche Welten. Wo der Mensch ist, ist auch die Gewalt.

Tarka Prime hatten nie engeren Kontakt zu anderen Welte, und als der Weltenbrand über die Galaxis kam, bekamen die Menschen auf Tarka Prime es nicht einmal mit.
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg


Eine weitere Miniatur aus der Kategorie "ältere Miniatur, neues Foto"

Death Guard 1.jpg

Death Guard 1-2.jpg

Gedanken zur Miniatur:
Die Miniatur ist eine von den 3 Death Guard aus der Conquest Heftreihe, die ich zufällig am Kiosk mal mitgenommen habe. Eigentlich ist es ja ein Tzeentch Aufbau, aber ich werde sicherlich auch den einen oder anderen "Nicht-Tzeentchigen" Charakter reinpacken. Die Figur hab ich diesen Sommer eher aus einer Laune der Langeweile gemacht. Mal was anderes machen. War meine erste Nurgel/Deathguard Figur. Hab mich absichtlich an dem ursprünglichen Farbschema der Legion von "Weiss" und Grün gehalten. Ich wollte damals auch einfach mal so was richtig dreckiges machen. Und es hat mir tierisch Spaß gemacht, diese schön saubere Figur nach und nach immer weiter einzusauen. Aktuell hab ich geplant das nochmal so 2-3 DeathGuard/Nurgle Anhänger eine Nische in Dix'taharr gekommen.

 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47

Banner Update 100.jpg


Noch einer aus der Kategorie "ältere Miniatur, neues Foto"

CSM 1.jpg


CSM 1-2.jpg


CSM 1-3.jpg

Gedanken zur Miniatur:
Diesen Chaos Space Marine habe ich direkt im Anschluss von seinem Kollegen aus den Reihen der Death Guard angepinselt. Er stammt aus der Schattenspeer Box. Ich hatte kein klares Farbschema, daher ist es einfach ein tiefes Dunkelblau zusammen mit Bronzener Verzierung. Einzig die Rote Schulter sollte ein Verweis auf die Verbundenheit zu den Thousand Sons sein. Ebenso das Drachensymbol der Legion. Aber wirklich tief hab ich mir da keine Gedanken gemacht. A Ich wollte die Figur Dreckig und Blutig haben und die Lavabase ist auch eher so aus einer Laune entstanden. Im großen und ganzen kann ich sagen, es ist so ein "Einfach mal pinseln" Modell ohne große Hintergedanken. Und irgendwie gefällt es mir dafür sogar ziemlich.
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg

Und nochmal "alte Figur, neues Foto"... ok diesmal sind es mehrere da sie für mich immer zusammen gehörten.
Der Hexer und seine Terminatoren-Leibgarde.

Hexer 1200.jpg


Hexer 2.jpg


Gedanken zur Miniatur:
Eigentlich ein recht minimaler Umbau. Der Hexer ist fast 1:1 gebaut worden. Einzig ein Energiemodul auf dem Rücken, das Buch und der DarkElder Witch Dolch an der Seite kam dazu. Ab und zu erwische ich mich und frag mich, ob ich ihn nicht noch mehr hätte umbauen sollen. Andere Kopf, andere Stab oder so. Ich mach ja gerne umbauten, weil ich so nen gewissen individuellen Touch immer reinbringen will. Mehr als nur durch Farbe. Aber manchmal bringt GW einfach Figuren heraus wo ich mir sage "Passt. Gefällt mir echt so wie es ist" und dann kommt da nur wenig oder gar nichts ran.


Terminatoren gesamt.jpg


Gedanken zu den Miniaturen:
Als ich sie angefangen habe, waren sie immer als eine Art Leibgarde für meinen Hexer gedacht. Ich hatte immer die Idee "Terminatorenhüllen in die Geister gesperrt worden sind durch Magie", daher auch diese eher Knochenfarbige Rüstungsfarbe, als Anspielung auf den Tod. Irgendwann kam mir dann die Erkenntnis "Moment mal, das gibts doch schon... fuck... sind ja die Thousand Sons... verdammt". Bisher weiß ich noch nicht wie ich es Hintergrundtechnisch erkläre. Mal sehen.

Die Modelle selber sind ein recht wilder Mix aus CSM Terminatoren, mit normalen Terminatorenköpfen, Grey Knights Terminatoren Händen, Chaos Bits und Waffen, teilweise Warhammer Fantasy.

Terminator 1-1.jpg


Terminator 1-2.jpg


Terminator 2-1.jpg


Terminator 2-2.jpg


Terminator 3-1.jpg


Terminator 3-2.jpg
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.590
41.876
Irgendwann kam mir dann die Erkenntnis "Moment mal, das gibts doch schon... fuck... sind ja die Thousand Sons... verdammt". Bisher weiß ich noch nicht wie ich es Hintergrundtechnisch erkläre. Mal sehen.
Was einmal funktioniert(oder auch nicht) .... Ahriman ist sicher nicht der einzige dem mal was daneben geht. In Fantasy Settings ist eine animierte Rüstung gang und gebe siehe Barklays "Dawnthief", DSA Bücher, ADD Bücher und mehr (kann die gar nicht alle aufzählen). Kann man jedenfalls fast immer in den Fluff schmieden (vlt Staub und Asche weglassen) :D ;). Ich finde deine Idee genauso gut wie die Mini's dazu, obwohl Tzeentsch nicht grad mein Favorit ist.
PS :ein kleiner Seitenhieb gegen die Loyalisten "dienen bis über den Tod hinaus". 🤣
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Was einmal funktioniert(oder auch nicht) .... Ahriman ist sicher nicht der einzige dem mal was daneben geht. In Fantasy Settings ist eine animierte Rüstung gang und gebe siehe Barklays "Dawnthief", DSA Bücher, ADD Bücher und mehr (kann die gar nicht alle aufzählen). Kann man jedenfalls fast immer in den Fluff schmieden (vlt Staub und Asche weglassen) :D ;). Ich finde deine Idee genauso gut wie die Mini's dazu, obwohl Tzeentsch nicht grad mein Favorit ist.
PS :ein kleiner Seitenhieb gegen die Loyalisten "dienen bis über den Tod hinaus". 🤣

Klar kann man so ne Idee mehrfach verwenden. Aber als Weltenbastler und jemand der bei einem der größten LARP-Event mitgeschrieben hat und immer viel Wert auf stimmigen Hintergrund legt, ist mir die Vorstellung ein Graus, praktisch die selbe Idee zweimal in einem Projekt zu verwenden. Ich mein, wenn man das auf Loyalisten-Seite mal macht, so ein Orden von Scriptoren mit Geisterrüstungen... ok, Why not.
Aber innerhalb einer Armee die doch stark Thousand Son lastig ist, die selbe Idee der Thousand Son'ss zu verwenden, obwohl es keine Thousand Son's sind... ähm... nein :)
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Mir gefallen die Jungs im Großen und ganzen. Nur ob die Bone Rüstung in Verbindung mit den bunten Armen ist noch sa ganz mein Fall. Technisch aber sauber umgesetzt. Den Hexer finde ich Spitze.

Zur Story der Jungs: Wie wäre es denn mit einem Trupp Termis die nach einer Ausweglosen Situation von Tzeentch wiederbelebt worden sind. Im Gegenzug müssen sie jedoch den Hexer, seinen Champion, beschützen und sollte er sterben und bei seiner Mission versagen gehört ihre Seele unwideruflich dem großen Dämon des Wandels, auf alle Zeiten. Um sich daran zu erinnern (als ob man das vergessen würde) haben sie ihre Rüstung Knochenfarben bemalt (bemalen lassen ;).
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Mir gefallen die Jungs im Großen und ganzen. Nur ob die Bone Rüstung in Verbindung mit den bunten Armen ist noch sa ganz mein Fall. Technisch aber sauber umgesetzt. Den Hexer finde ich Spitze.

Zur Story der Jungs: Wie wäre es denn mit einem Trupp Termis die nach einer Ausweglosen Situation von Tzeentch wiederbelebt worden sind. Im Gegenzug müssen sie jedoch den Hexer, seinen Champion, beschützen und sollte er sterben und bei seiner Mission versagen gehört ihre Seele unwideruflich dem großen Dämon des Wandels, auf alle Zeiten. Um sich daran zu erinnern (als ob man das vergessen würde) haben sie ihre Rüstung Knochenfarben bemalt (bemalen lassen ;).

Interessante Idee. Loyale oder Chaos Terminatoren? :)
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg

Für das neue Themen-Event III - Heavy Support hab ich mal mein altes Klauenmonstrum rausgeholt um mal den Pile of Shame weiter abzutragen. Ursprünglich hab ich das Modell mal gekauft, da ich die Plasmakanonen für meine Geißel gebraucht habe. Und irgendwann fing ich dann an, es fertig zu bauen. Das Bild zeigt den aktuellen Zustand, irgendwann habe ich vor etwa... ähm... einem Jahr oder so, einfach aufgehört. Man kennt das ja :)

Schmiedemonstrum WiP1.jpg


Hab jetzt erst mal den Kopf ein wenig fertig gemacht, Das einzige was ich mir noch überlege, ist ein wenig Weathering bei der Rüstung, aber da bin ich mir noch nicht so 100% sicher und will erst mal den Rest soweit fertig machen, bevor ich daran gehe.

Schmiedemonstrum WiP2.jpg
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Mann, Mann, was ein Tempo...
Also die gefiederten Kerle sind ja echt bunt geworden, aber zu den Minis und dem Hintergrund passt es ja auch. Ein definitiver Hingucker.
Ahriman ist klasse!
Der Nurgle Marine gefällt mir ebenfalls sehr gut, genau wie der unbekannte CSM, der hat was.

Hexer und Leibgarde finde ich gut so. Das Farbschema ist wohl bei mir angekommen.
Das Schicksal der Rubrics teilen sicher noch mehr Arme Teufel neben den Promi Opfern.

Dann mal viel Spaß mit dem Monstrum, der Anfang ist ja nun geschafft.
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Mann, Mann, was ein Tempo...
Also die gefiederten Kerle sind ja echt bunt geworden, aber zu den Minis und dem Hintergrund passt es ja auch. Ein definitiver Hingucker.
Ahriman ist klasse!
Der Nurgle Marine gefällt mir ebenfalls sehr gut, genau wie der unbekannte CSM, der hat was.

Hexer und Leibgarde finde ich gut so. Das Farbschema ist wohl bei mir angekommen.
Das Schicksal der Rubrics teilen sicher noch mehr Arme Teufel neben den Promi Opfern.

Dann mal viel Spaß mit dem Monstrum, der Anfang ist ja nun geschafft.

Wieso Tempo? Viele der Miniaturen sind ja schon länger fertig, komme nur endlich mal dazu vernünftige Fotos dazu machen... also lass dich da nicht täuschen, mein Lieber :) Aber danke.