40k Chaos is a Ladder - Dix'taharr [Hexer + Rubric Marines S.19]

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
KATASTROPHE!!!!!!!!

Katastrophe.jpg

Na wer kann erraten was passiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Sieht wie nach ner Katzenattacke aus. OMG. :eek:

Nop.

Ich würde sagen das dass obere Regal runtergefallen ist

Jup. Tür zugemacht, und von oben nach unten RUMS... mehrere Glasplatten, Skitarris, ein Knight, eine Geisel, paar Space Marines, ein Astropath, ein paar Chaosanhänger ect. hats erwischt.


Ach du Sch.... ! :eek:

Wie geht denn sowas?

Keine Ahnung. Ich hab die Vitrinen vom Vorbesitzer des Hauses übernommen. Anscheinend sind das nicht die richtigen Glasplatten für die Vitrinen und daher locker. Ich muss die mal besser sichern, nicht das es sich wiederholt.

😔
Oh Gott, ich leide mit dir.

Danke.
Ich muss halt mal schaun wann ich die einzelnen Modelle wieder Zusammenbau und repariere.
Momentan ist da meine Motivation nicht vorhanden.
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg

Als der Außerwählte Champion Tzeentchs in den letzten Bemalzügen war, ergab es sich, das sich spontan der Big Boys - Der Dreadnought Wettstreit auftat. Und da ich da noch einen Osiron Pattern Contemptor Cybot hier rumliegen hatte, nutz ich doch gleich mal die Gelegenheit zur Motivation um diesen in Angriff zu nehmen

BBB0.jpg

Für mich etwas ungewöhnlich dabei, das ich ein Modell dieser größe nicht verändere, was ich eigentlich fast immer mache. Aber ich finde das Modell so wie es ist, eigentlich sehr schön, und seit er rausgekommen ist, ist mir nie eine wirkliche Idee gekommen wie ich ihn umbauen würde, daher nehme ich an, das es wohl so vorher bestimmt war, das er 1:1 im Orginal bleibt.

Ich schwankte in der Bemalung zwischen dem klassischen Rot der Thousand Sons aus der Horus Heresy Zeit und dem klassischen Blau der Thousand Sons unter Tzeentch Fuchtel. Klar war mir nur, das ich auf einer größeren Fläche mal den Metallic Effekt ausprobieren wollte.
Da er keinen Umbau erfährt, habe ich mich dann für das blaue Farbmuster entschieden, da ich nicht soooviele Modelle dieser Figur in diesem Farbschema im Netz gesehen habe.

Das Tutorial für den Metall Effekt folgt im Anschluss.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Tutorial.jpg

Hier mein kleines Tutorial wie ich gläzendes Rüstungsmetall gemacht habe. Das Geheimnis liegt im Zusammenspiel von Airbrush und Tamiya Color Acrylic Paint Farben und zwar die Klarfarben.
In dem Beispiel habe ich X-23 Clear Blue verwendet.
Zudem gibt es X-27 Clear Red von Tamiya, was ich auch schon so verwendet habe.
Desweiteren gibt es von Tamiya noch die Farben X-24 Clear Yellow (Gelb) und X-25 Clear Green (Grün). Denke es klappt damit genau so, hab es aber noch nicht probiert.

Schritt 1
BM Tutorial 1.jpg

Als erstes wurde das ganze Modell normal schwarz grundiert. Ich verwende dafür mittlerweile von Vallejo Surface Primer Black.

Schritt 2
BM Tutorial 2.jpg

Im nächstes Schritt wurde das ganze Modell Gold grundiert. Ich hab hierfür von Vallejo Model Metallic Air Gold verwendet.

Schritt 3
BM Tutorial 3.jpg

Als nächstes Silber drüber. Silber ist sehr wichtig für den Effekt. Das Gold vorher habe ich deswegen aufgetragen, damit das gedeckte Silber nochmal etwas kräftiger wirkt. Das ist für den späteren Effekt wichtig. Ich verwendete hierfür Vallejo Model Metallic Air Silver.

Schritt 4 (optional)
BM Tutorial 4.jpg

Diesen Schritt hätte ich mir eigentlich sparen können. Ich weiß nicht ob er wirklich funktioniert und ich habe es nur falsch gemacht, ich führe ihn aber einfach mal mit auf. Wie gesagt, am Ende hat er nix spürbares gebracht.
Ich wollte eigentlich das sich später teile der Panzerung ein wenig hervorhebt, so das es einen hellen und einen dunkleren Teil gibt. Am Ende trat der Effekt aber nicht auf. Hierzu habe ich aber zunächst im größeren Stil mit GW Ironbreaker die entsprechenden dunkleren Flächen besprüht und anschließend eine kleinere Fläche darüber nochmal mit GW Leadbelcher.

Schritt 5
BM Tutorial 5.jpg

Nachdem das ganze Modell als schön kräftig silbern "leuchtete", kamen mehrere Schichten des Tamiya Klar Lacks drauf. In diesem Falle X-23 Clear Blue. Am Anfang wirkt das sehr hellbläulich, und es braucht einige Schichten mit der Airbrush, bis es dunkler und ein kräftiges Blau wird. Sp wie auf dem Bild.
Wovon ich nun kein Foto habe, ich habe im Anschluss dann, das ganze Modell per Pinsel mit GW Shade Drakenhof Nightshade gewasht, um Vertiefungen hervorzuholen. Da das Wash generell Matt ist, geht natürlich der Glanz -Effekt wieder verloren, so das nachträglich nochmal ein, zwei Schichten Tamiya Clear Blue drüberkam.
Warum nicht zuerst Wash und dann komplett Clear Blue? Dadurch würde das silbern stark abgedunkelt und der Effekt tritt nicht so richtig zu tage, da das silber von unten nicht mehr ganz so "strahlt".

Schritt 6
T6.jpg

Der Tamiya Klar Lack hat eine etwas negative Eigenschaft. Farbe haftet nicht so "leicht" wie bei normalen Acrylfarben. Daher habe ich alle Flächen, die später eine andere Farbe bekommen, nochmal per Pinsel mit GW Abbadon Black nachgrundiert.
Das ganze hatte den schönen Effekt, das ich so ziemlich genau die einzelnen Komponente im Blick hatte, was noch Farbe benötigt :)

Schritt 7 (optional)
BM Tutotial 7.jpg


Dieser Schritt gehört nicht mehr wirklich zu der metallischen Grundierung. Aber mir war es generell etwas zu sauber. Daher habe ich mit Pinsel etwas abgeplatzte Lack dargestellt, indem ich mit GW Leadbelcher das Modell etwas trocken gebürstet habe.​
 
  • Liebe
Reaktionen: Deleted member 13104

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg

Der Big Boys - Der Dreadnought Wettstreit neigt sich langsam zu Ende und ich bin derzeit bei meiner Base. Das.... dauert leider etwas wegen dem Vorgang. Aber Der Contemptor ist soweit schon mal fertig. Der letzte Schliff kommt dann, wenn er auf der Base steht. Hier aber schon mal ein paar Einzelfotos aus dem laufenden Wettbewerb.

BBB10.jpg


BBB12.jpg


BBB14.jpg


BBB16.jpg




BBB15.jpg


BBB9.jpg





 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg

Mega, cooler cybot!
grandiose Bemalung! Echter Hingucker...

Danke.

Aktuell kämpfe ich mit der doofen Base. Muss morgen nochmal los was besorgen und hoffe es klappt.
Lust zum Pinseln hatte ich auch nicht, daher hab ich was anderes hervorgeholt.

Dieser kleine Junge, war eigentlich ein Bitspender für meinen Chas Knight der immer noch in Arbeit ist :cautious:
Der Bausatz hat ja verschiedene Möglichkeiten, so das ich einfach mehr Stacheln rangemacht habe und zwei Arme die nach Oben halt auch gerichtet waren, angeklebt.
NB1.jpg


Dem Kerlchen fehlen die Beine. Die hab ich für meinen Knight gebraucht. Daher hab ich diese erst mal mit Pattex Füllmix gestopft, um darauf dann aufzubauen. Da der Kleber etwas braucht (auf dem Bild ist es schon trocken) habe ich ihn auf den Kopf gestellt.
Das sah dann so aus.

NB2.jpg

Und das fand ich irgendwie cool als ich es dann sah. Besser als vorher.
Nur die Gliedmaßen passten dann nicht mehr. Also Frässer ausgepackt und Gliedmaßen nochmal weggemacht und neu geordnen.
Das ganze wird dann nun so aussehen.

NB3.jpg


NB4.jpg


NB5.jpg

Ist aber noch nicht fertig und es muss noch eine ganze Menge modelliert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mizuka

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Das Base ist sowas von krass!!!

Wie hast du das gemacht? :eek:

verscharrt die eigenen Versuche eines Spiegelbases frustriert im Garten

Was genau meinst du?
Die Spiegelfläche ist nix weiter als Spiegelklebefolie aus dem Baumarkt.
Das Zeug wo der Cybot drinsteht, der Warp, ist eigentlich nur mehrer Schichten klares Fine Art Resin.

Genau. Mach ein Tut von dem Base von äähh Thut?

Ja wollte ich... und dann löschte ich die Fotos von der Kamera ohne sie abzuspeichern :mad::cry::cautious:

Ich bin aber am Überlegen ob ich nochmal meinen Herrscher des Wandels eine neue Base gönne und da das Zeug nochmal verwende.
Generell hab ich Lust bekommen, damit mehr zu machen.
Es ist etwas Zeitaufwendig, weil so ne Schicht von 3mm braucht etwa 24 Stunden Trockungszeit. Aber man bekommt tolle Effekte hin. Hab da noch die eine oder andere Idee.

Ich werd aber sicherlich nochmal ein Tutorial dazu machen.
 

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
Die oberen Bilder von dem Contemptor wurden von meiner Kamera im Modus Toy Pop gemacht, daher wirken die Farben recht kräftig und die Bilder sind auch etwas dunkler. Daher hier nochmal einige normal beleuchtete Bilder.​

Ändert nix dran, dass du genau das perfekt umgesetzt hast, was ich mir für meine Dämonen vorgenommen habe, und auch gerade versuche umzusetzen.

Wäre über ein Tutorial für meine Tzeentch-Dämonen sehr dankbar!