PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung für den Club

H3rmes
31. July 2013, 00:26
Hallo,

der Patrick vom GW in Essen hat angeboten, Flyer und Infos über den Club in seinem Laden auszulegen.
Ich finde, das wäre eine gute Gelegenheit uns etwas bekannter zu machen.

Was sagt ihr dazu?

BlackHunter
31. July 2013, 10:53
Klingt gut, wer macht den Flyer?

H3rmes
31. July 2013, 11:04
Das wäre jetzt noch zu klären.
Oder ein Plakat, oder Visitenkarten, oder so.

der_Angelus
31. July 2013, 13:08
Flyer würde ich sagen auf DIN A5 oder A6 also eben was in Word tippen ausdrucken und schneiden.

Inhalt:
Wer wir sind, also Name/Bezeichnung
Was wird bei uns gespielt, hier stellt sich die Frage ob da auch andere Systeme außer GW drauf sein darf wenn es im GW rumliegt. Vielleicht sollte sowas drauf wie "Hauptsächlich Warhammer, Warhammer 40k aber auch mal andere Tabletopspiele." oder so.
WO findet man uns, Anschrift und Link auf das Forum hier

H3rmes
31. July 2013, 23:28
Wer erklärt sich bereit, das zu machen?

BlackHunter
1. August 2013, 11:11
Hallo,

hab im Anhang mal einen sehr einfachen Flyer zusammengeschustert. Die Frage ist ob wir es farblich noch anpassen und Bilder einfügen wollen?

der_Angelus
1. August 2013, 14:01
Ich habe mal den Flyer etwas verändert, ich würde mir den so vorstellen aber ohne Bilder usw.

Wenn keiner was dagegen hat muss den nur noch einer ausdruck, kopieren, schneiden und im GW auslegen, vielleicht sollten wir das auch noch im HLG in Do machen.

1. August 2013, 14:54
würde euch empfehlen das vor allem auch im Drachenhord in Gelsenkirchen auszulegen.

EmperorNorton
1. August 2013, 15:44
Ich bin nicht sicher, ob es sinnvoll ist, die Adresse da draufzuschreiben. Am Ende stehen da Leute vor der Tür und fragen sich, warum sie nicht reingelassen werden.
Also würde ich das allgemeiner halten: Unsere Clubräume im Süden von Gelsenkirchen (ca. 10 Minuten vom Hbf) errmöglichen das Basteln, Malen und Spielen rund um die Uhr. Bei Interesse im Forum melden.

würde euch empfehlen das vor allem auch im Drachenhord in Gelsenkirchen auszulegen.
Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, und wenn wir schon einen Flyer gestalten, warum nicht. Der Laden ist schließlich direkt um die Ecke. Ist, glaube ich, inzwichen auch der einzige Laden in GE, der Tabletop-Sachen verkauuft, also notgedrungen die Anlaufstelle für die örtliche Spielerschaft.
Vielleicht kann Thomas mal nachfragen, ob wir den da auslegen dürfen. Ich glaube, er versteht sich mit dem Ladeninhaber ganz gut.

der_Angelus
1. August 2013, 15:49
Ne ich glaube er versteht sich mit dem aus dem Drachental nicht so gut, zumindest war das was das er da nicht einkauft.

EmperorNorton
1. August 2013, 15:52
Drachental ist der Laden in Düsseldorf, der in Gelsenkirchen heißt Drachenhort.

der_Angelus
1. August 2013, 15:54
naja ich meine den in GE da kauft Thomas nicht ein.

EmperorNorton
1. August 2013, 16:24
Ich meine, er hätte mir vor einer Weile erzählt, er würde da wieder gelegentlich was kaufen.
Wie dem auch sei, es kann ja auch jemand anders hingehen und fragen. Ich dachte nur, es wäre vermutlich effektiver, wenn es ein für den Ladeninhaber bekanntes Gesicht wäre. Ich z. B. war seit vier oder fünf Jahren nicht mehr in dem Laden.

drowsen
1. August 2013, 16:31
Ich denke der Ladeninhaber hätte nichts dagegen. Als ich gestern da war, fragte ich ihm ob dort noch gespielt wird. Er sagte mir das sie zwar ab und zu dort spielen, er auch eine Spielerliste hat, aber sonst kaum was los ist.

eisenherz
10. August 2013, 15:10
moin,bei peter littau im drachenhort ist es einfach zu ööööööööööööööde,desweiteren ist er einer der wenigen menschen die ich kenne die KEINERLEI entgegenkommen zeigen was preise oder giveaways angeht,:dry:

bezüglich des drachentales in düsseldorf weiß ich gar nicht wer außer mir dort bestellt hat,bei mir hat er aber immer die prozente gegeben und war immer recht schnell hilfsbereit.

1 bock hat er bei mir geschossen,auch das passiert,aber ansonsten kann ich nur positives über ihn berichten.

@der_angelus

wie siehts denn mit dem high in dortmund aus,bist doch nun immer vor ort hau den ANDY doch nochmal an;)

denke da würde was gehen:)

EmperorNorton
10. August 2013, 15:43
im drachenhort ist es einfach zu ööööööööööööööde

Unbestritten, aber gerade deswegen wären die Leute, die dort einkaufen, vermutlich sehr froh, einen Club zu finden, in dem richtig was geht.

eisenherz
12. August 2013, 22:45
bin morgen in dortmund und werde den high mal aufsuchen,mal schauen ob da noch was geht;)

was den drachenhort angeht bin ich aus der nummer raus,peter ist mir zu anstrengend:sleep:,nicki leier du das doch bei ihm an:)

der_Angelus
13. August 2013, 00:30
sag mal an wann du im HLG in DO sein wirst.

der_Angelus
2. October 2013, 17:46
So lang ist es her das hier was passiert ist aber wir sollten etwas Werbung in Form von Flyern machen.

Ich habe die bisherigen heute noch mal etwas verändert und hätte gerne von euch ein Feedback und eine Rechtschreibkontrolle bzw. Gegenlesen.

Es sind drei unterschiedliche Flyer, welcher spricht euch am besten an bzw. welchen sollten wir nehmen.

Nachdem wir uns geeinigt haben bzw. die Flyer korrigiert sind kann Mark im GW-Essen welche auslegen und ich bringe paar zum HG in Dortmund, spontan fällt mir noch der HG in Bochum ein.

184258

Alantirum
2. October 2013, 23:05
Mein Favorit wäre der erste Entwurf, gefolgt von dritten.
Im zweiten Entwurf ist ermöglichen mit doppel r geschrieben, ansonsten scheint alles okay zu sein

EmperorNorton
3. October 2013, 00:18
Ich favorisiere den zweiten Entwurf (wobei neben dem zu streichenden r als weitere Korrektur nach "Uhr" noch ein Satzzeichen gesetzt werden sollte).
Bei den anderen beiden Entwürfen stört mich die Formulierung "Es ist möglich [...]". Es sollte heißen: "Bei uns ist es möglich" oder "In unseren Räumlichkeiten ist es möglich". Und es müsste heißen "zu bastlen, zu malen und zu spielen".
Die angegebene Internet-Adresse ist natürlich katastrophal, aber da lässt sich kurzfristig nichts dran ändern. Man könnte die URL durch bitly oder irgendeinen anderen Kurz-URL-Dienst abkürzen, aber viel besser sieht das auch nicht aus.

BlackHunter
3. October 2013, 08:06
Internetadresse lässt sich ändern in: Ihr findet uns im Clubbereich unter www.gw-fanworld.net

eisenherz
3. October 2013, 12:47
Nun was die Adresse angeht sollte diese wirklich nicht direkt draufstehen!
Peter Littau vom Drachental ist ein na ja exotischer genosse,habe mit ihm keine direkten probleme,wir könnten also dort sofern er dem zustimmt flyer auslegen.

nur versprecht euch bei ihm dadurch keinerlei rabatte oder ähnliches ,er fährt da seine linie;)

der_Angelus
3. October 2013, 13:10
Es geht um weitere Spieler und nicht um billiges einkaufen, das ist unsere Trommel mit der passiv trommeln. ;)

So Problem mit der Web-Adresse behoben da kommt einfach eine Mail-Adresse rein "[email protected]".

der_Angelus
5. October 2013, 15:01
Dank eurer Vorschläge und eures Feedbacks habe ich gestern den Flyer überarbeitet. Ich stelle ihn hier nochmal zur "Endkontrolle" ein.

184558

Falls er so ok ist würde ich vorschlagen, eine entsprechende Anzahl einfach ausdrucken, ausschneiden, in dem Laden seiner Wahl hinterlegen und hier einen Post hinterlassen damit wir nicht doppelt und dreifach die Besitzer nerven.

eisenherz
5. October 2013, 21:22
hi darius,der link geht nicht! ich komme irgendwie auf ne seite wo ich mich an die webmaster melden muß???

der_Angelus
5. October 2013, 21:34
Aktuallisiert

EmperorNorton
5. October 2013, 22:12
Die Kommas gehören da nicht hin, aber ansonsten sieht es gut aus.

der_Angelus
10. October 2013, 01:48
Ich darf euch unseren Flyer präsentieren:

185070

Bringt ihn unter die Leute, damit es bei uns weiter voran geht. :cool:

BlackHunter
10. October 2013, 10:54
sieht ok aus