PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dystopien Legions

elkantino
19. September 2013, 15:04
Hat einer von euch interresse das mal zu probieren ?

EmperorNorton
19. September 2013, 15:23
Ja, hier, ich.
Ich könnte auch Figuren zur Verfügung stellen.

Für diejenigen, die nicht wissen, worum es geht, verweise ich mal auf die Seite des Herstellers (http://www.spartangames.co.uk/products/dystopian-legions), wo man sich auch die Regeln kostenlos herunterladen (http://www.spartangames.co.uk/wp/wp/wp-content/spartanimg/Dystopian_Legions_Quickplay_Download_Oct_25.pdf)ka nn.

In aller Kürze:
Dystopian Legions ist ein Skirmish-Spiel, das zeitlich kurz vor Ende des 19. Jahrhunderts angesiedelt ist, aber nicht historisch ist, sondern sich mit einer alternativen Geschichte beschäftigt, wonach die Entdeckung eines bestimmten chemischen Elements neuartige Waffen ermöglicht und die Großmächte (unter etwas veränderten politischen Gegebenheiten) um die Vorherrschaft ringen.
Bisher gibt es Preußen, Briten, Amerikaner und Japaner. Russen, Franzosen und das Convent of Antarctica (eine Art Wissenschaftler-Bündnis) sollen demnächst erscheinen.
Der Hintergrund ist derselbe wie bei Dystopian Wars, wo man mit Schiffen und Flugzeugen in kleinenerem Maßstab spielt. Dystopian Legions hingegen hat den geläufigen 30mm-Maßstab.

elkantino
19. September 2013, 19:07
Was sagst du zum Wochenende?

EmperorNorton
19. September 2013, 19:29
Ist vielleicht etwas kurzfristig, weil ich mich erst noch in die Regeln einlesen müsste.
Aber man kann es ja probieren. Wie sieht es Sonntag-Nachmittag aus? Ich könnte so ab 14 Uhr.
Hast du schon was an Truppen?

elkantino
19. September 2013, 21:36
Starter britten und Preußen regeln kann ich schon zumindest soweit

EmperorNorton
19. September 2013, 22:53
Gut, ich würd dann meine Amis einpacken.
Sonntag-Nachmittag geht klar?

elkantino
20. September 2013, 01:06
Ja

EmperorNorton
20. September 2013, 13:22
Wunderbar.

Sonst noch jemand Interesse?
Man kann auch mit mehr als 2 Spielern spielen und es sind Figuren für alle vier Fraktionen vorhanden.

114thCadian
20. September 2013, 13:26
grundsätzlich ja, nur momentan absolut keine Zeit

elkantino
24. September 2013, 10:03
Fazit des ersten Spieles

Recht preiswert in der Anschaffung
Und hat ein paar sehr gute taktische Optionen.
Im großen und ganzen bin ich positiv überrascht und denke wir können das als zusätzliches Spielsystem bei uns aufnehmen.

Für jeden der mal interesse hat sich das ganze anzusehen es sind alle Starter vorhanden so das nach Absprache jederzeit ein Spiel mit der bevorzugten Fraktion gemacht werden kann.

BlackHunter
24. September 2013, 10:52
Ich werde bei dem System nicht mitmachen, aufgrund von Zeitmangel (Studium berufsbegleitend) und spiele schon 3 Spielsystemen + Dark Heresy.

elkantino
24. September 2013, 13:11
Ja schade aber ich gebe dir trotzdem gerne mal eine ein einführungs runde wenn du möchtest figuren sind wie gesagt vorhanden

elkantino
27. September 2013, 11:53
Hat wer Lust auf eine runde am Wochenende ?

der_Angelus
27. September 2013, 14:59
Minis nett aber leider nein, da erstens schon drei Systeme und zweitens warte ich auf den Relaunch von Warzone!

EmperorNorton
27. September 2013, 19:07
@elkantino: Ich hab dir ja gesagt, dass Experimentierfreudigkeit eher Seltenheitswert besitzt.

Leider habe ich dieses Wochenende keine Zeit, aber von mir aus können wir gerne das nächste Wochenende ins Auge fassen.

elkantino
27. September 2013, 20:16
Nãchstes Wochenende klingt gut

elkantino
28. September 2013, 14:29
Ihr seid trantüten echt da gibt mann euch mal die möglichkeit was neues zu probieren und zwar völlig kostenfrei und was ist nix

der_Angelus
28. September 2013, 14:33
Ihr seid trantüten echt da gibt mann euch mal die möglichkeit was neues zu probieren und zwar völlig kostenfrei und was ist nix

Dat ist gut, "völlig kostenfrei". Der erste Schuss ist immer gratis, sagt mein Dealer. ;)

Mal im ernst, ich habe dafür keine Zeit und bin auf das neu aufgelegte Warzone gespannt. Dafür könnte ich mich noch begeistern und wäre auch bereit paar Euro und Zeit springen zu lassen. Alles andere klappt leider nicht.

EmperorNorton
28. September 2013, 15:46
Dat ist gut, "völlig kostenfrei". Der erste Schuss ist immer gratis, sagt mein Dealer. ;)
Na ja, ist ja auch so. Daniel hat zwei Fraktionen, ich die beiden anderen. Und mir ist doch lieber, dass jemand damit spielt, als dass die Sachen unbenutzt im Schrank stehen.
Sicher setzt man sich der Gefahr aus, am Ende vielleicht selbst Figuren haben zu wollen. Aber es gibt schlimmere Risiken.
Und warum nicht mal für 50€ ein neues Spiel statt für 250€-500€ die drölfte Armee für Warhammer/40K/FoW?

Mal im ernst, ich habe dafür keine Zeit und bin auf das neu aufgelegte Warzone gespannt. Dafür könnte ich mich noch begeistern und wäre auch bereit paar Euro und Zeit springen zu lassen. Alles andere klappt leider nicht.

Du solltest dich nur nicht darauf verlassen, hier jemanden zu finden, mit dem du das spielen kannst.

elkantino
28. September 2013, 15:54
Oh tu ich nicht ich hab ja jemanden
Darius war auch nur spassig gemeint ich wollte einfach nur mal ein paar optionen aufzeigen

der_Angelus
28. September 2013, 15:55
Tue ich nicht, daher auch das "könnte". Ansonsten spare ich das Geld und die Zeit.

elkantino
1. October 2013, 10:52
Auf ein neues hat wer lust am Donnerstag oder Wochenende? Wie ihr seht ich gebe nicht auf :)
184180

EmperorNorton
1. October 2013, 12:47
Donnerstag vielleicht, kommt drauf an, ob ich da mit Darius noch ein Warhammer-Spiel terminieren kann.
Ansonsten am Wochenende, damit ich meine Japaner auch mal ausprobieren kann. Im Gegensatz zu den Amis habe ich da sogar eine ungefähre Vorstellung, wie man die spielen muss.

elkantino
1. October 2013, 14:14
Die sind sehr Nahkampf lastig also immer rann an den Feind

EmperorNorton
2. October 2013, 13:55
Okay, morgen wird das leider nichts.
Wie wäre es dann wieder mit Sonntag, 14 Uhr? 100 Punkte?

elkantino
2. October 2013, 20:46
Alles klar bis Sonntag

elkantino
8. October 2013, 13:57
Zur Treffer verteilung es wird immer das Modell getroffen welches von der sektion am nächsten drann ist

Wenn ein officer stibt müssen alle Einheiten in Sichtweite sofort einen moral check machen also ist es nicht wirklich eine option einen officer als ablenkung vor den gegner zu brinngen

EmperorNorton
8. October 2013, 14:01
In Sichtweite? Das ist natürlich böse. Aber ich bin ohnehin zu dem Schluss gekommen, dass gerade die Japaner ihre Offiziere immer bei den Einheiten haben müssen.

Ich hab inzwischen auch die Mörser-Regel gefunden. Wäre ja zu einfach, die auf die Seite zu schreiben, wo der Armeelisteneintrag steht, also warum nicht einfach zehn Seiten später?
Na ja, bei der Strukturierung ihrer Regeln waren Spartan Games noch nie sonderlich gut.

elkantino
8. October 2013, 19:54
Abwarten ist ja nur die vorfassung

elkantino
29. October 2013, 22:26
Ich hätte diese woche mal wieder Lust auf ein Spiel ist jemand dabei

114thCadian
30. October 2013, 00:08
dieses WE passt leider nicht, in 2 Wochen könnten wir mal eine Testrunde machen, würde dann Preussen spielen wollen

elkantino
30. October 2013, 09:49
Ok dann reserviere ich mal die Preußen für dich

EmperorNorton
8. November 2013, 13:23
Wie siehts diesen Sonntag aus?
Ich bin im Club, der Herr 114thCadian auch, wenn ich recht gesehen habe.
Müssten wir nur schauen, wie wir das zeitlich mit den anderen Spiel koordinieren. Früher Abend sollte gehen.

114thCadian
8. November 2013, 13:31
da Heroquest so gegen 15Uhr startet würde ich 12Uhr vorschlagen (reicht denke ich für ein kleines Testspiel) oder wir verschieben das ganze, je nach wunsch :)

elkantino
8. November 2013, 14:35
Ich hab ganz vergessen das ich Sonntag Geburtstag habe sorry Samstag könnte ich aber

EmperorNorton
8. November 2013, 15:04
Ich hab ganz vergessen das ich Sonntag Geburtstag habe

Kommt vor... :D

EmperorNorton
24. February 2014, 13:54
Da einige Leute ja offenbar doch ihre Experimentierfreude entdecken, das Angebot hier besteht weiterhin.

der_Angelus
24. February 2014, 17:20
Experimentieren ist mein Job. :cool:

der_Angelus
5. March 2014, 22:33
Ich habe mir nochmals die Modelle angeschaut und ich muss leider sagen das ich mich mit denen leider nicht wirklich anfreunden kann. :dry:

Sie gefallen mir einfach nicht und was mir nicht gefällt das stelle ich mir auch nicht ins Regal. :sleep:

EmperorNorton
5. March 2014, 23:50
Vielleicht riskierst du noch mal einen Blick, wenn neue Fraktionen veröffentlicht werden. Sowohl die Konzepte für die Russen als auch für die Franzosen sind sehr vielversprechend.

der_Angelus
6. March 2014, 01:35
Russen sind nicht so mein Ding, Franzosen wären da vielleicht interessanter. Mir gefallen bei Dystopien Legions einfach dieser "Steam Punk"-Look nicht, die Fahrzeuge finde ich groten hässlich. :(

der_Angelus
6. March 2014, 01:49
ich habe mir gerade die Bilder auf der HP angeschaut und die russischen Marinesoldaten sehen cool aus. :rolleyes:

EmperorNorton
29. March 2014, 13:21
Spartan Games bietet dieses Wochenende kostenfreien Versand für Bestellungen in ihrem Online-Shop.
Zudem wird eine ganze Reihe von Dystopian-Legions-Figuren mit 33% Rabatt angeboten.
Ein perfekter Zeitpunkt, um zuzuschlagen.

http://shop.spartangames.co.uk/
http://www.tabletopgamingnews.com/2014/03/28/86498/

der_Angelus
29. March 2014, 19:09
Der perfekte Zeit ist da, wenn Geld dafür über ist, dies ist leider nicht der Fall. :(