PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brett- und Rollenspiele

Gandalf500
17. November 2013, 14:28
Hallo allerseits,

auf vielfachen Wunsch und nachdem ich letzen Sonntag zum ersten Mal im Rahmen eines Brettspielnachmittags
die Clubräume bewundern durfte, mache ich jetzt einfach mal einen Thread zum Thema auf...

Als nächstes Treffen ist der 24.11.13, 14 Uhr angepeilt. Bislang sind wir wohl zu viert.
Da es kaum Spiele für mehr als 6 Spieler gibt, sind also maximal noch 2 Plätze zu vergeben...:)

Aus meinem Fundus kann ich derzeit u.a. folgende Sachen zum Spielen anbieten:

HeroQuest/StarQuest
Villen des Wahnsinns/Arkham Horror
Battlestar Galactica
Talisman 4th Edition
Der eiserne Thron
Quest - Zeit der Helden
Abenteuer in Mittelerde/Der Ringkrieg
Civilization - Das Brettspiel
Korsaren der Karibik
Kyklades
Lords Of Waterdeep
StarCraft - Das Brettspiel
Dark Darker Darkest (ganz neues Zombie-Survival-Horror-Spiel)

Je nachdem wie groß die Gruppe jeweils ist und welche Wünsche geäußert werden, bringe ich dann entsprechendes mit.
Weitere Vorschläge sind natürlich gern willkommen !

P.S.: Vielleicht will ja auch Thomas "Eisenherz" uns Firefly - The Game erklären...?;)

BlackHunter
18. November 2013, 11:09
Dark Darker Darkest könntest du das bitte mitbringen? Ich hätte schon interesse es mal anzuspielen.

Ich bin mal auf Shadows of Brimstone gespannt.
http://www.kickstarter.com/projects/1034852783/shadows-of-brimstone?ref=live

114thCadian
18. November 2013, 12:06
ich wäre für

Villen des Wahnsinns/Arkham Horror
Battlestar Galactica
Dark Darker Darkest

Gandalf500
18. November 2013, 18:08
Bin noch nicht dazu gekommen, mir Dark Darker Darkest näher anzusehen, aber vielleicht können wir das Sonntag ja tun...:)

Shadows Of Brimstone hört zwar sich toll an, finde ich aber preislich total übertrieben, um das komplett zu haben wird man ja ein
kleines Vermögen los...:angry: Da war Dark Darker Darkest schon beinahe ein Schnäppchen...

Als Alternative packe ich aber auch die anderen Sachen ein...

Gandalf500
23. November 2013, 11:01
Hab´ jetzt die Anleitung von Dark Darker Darkest durch, ziemlich konfus leider und das Spiel scheint mir anders als erwartet...bin gespannt, wie es sich spielt. Ich bring´s jedenfalls mit.

BlackHunter
24. November 2013, 22:07
hat mal wieder Spass gemacht. Wann treffen wir uns wieder?

Gandalf500
26. November 2013, 00:29
Hm, wenn ich noch zwei bis drei Gäste mitbringen darf, könnte ich wieder am 08.12. Da hab´ ich nämlich schon seit längerer Zeit Leute zum Spielen zu mir eingeladen, aber man könnte das ja auch verlagern. Für Battlestar Galactica wären wir dann definitiv genug...

EmperorNorton
26. November 2013, 16:05
Da spricht nichts gegen, denke ich.
Battlestar Galactica würde ich gerne ausprobieren.

Hier die Liste der Spiele, die ich anbieten könnte:

Advanced HeroQuest
Andromeda
Blood Bowl Team Manager
Carolus Magnus
Die Schlachten von Westeros
Illuminati
Sedition Wars
Space Hulk
Super Dungeon Explore (inkl. Erweiterungen)
Thurn & Taxis
Vampire - Prince of the City
Vinci
Village

Auf meiner Einkaufsliste stehen momentan Thunderstone Advance und Chaos in der Alten Welt, wobei ich mich damit aber zurückhalten werde, bis ich mir auch sicher bin, dass die mal gespielt werden würden.

BlackHunter
26. November 2013, 18:22
am 8.12 hat meine Verlobte Geburtstag, kann leider nicht vorbeikommen.

114thCadian
27. November 2013, 13:46
am 08.12 siehts bei mir auch schlecht aus

EmperorNorton
27. November 2013, 16:54
Tja, dann spricht wohl doch was dagegen.
Für mich wären Termine jenseits von Weihnachten ohnehin besser. Vorher siehts einigermaßen stressig aus.

Gandalf500
27. November 2013, 22:22
Da spricht nichts gegen, denke ich.
Battlestar Galactica würde ich gerne ausprobieren.

Hier die Liste der Spiele, die ich anbieten könnte:

Advanced HeroQuest
Andromeda
Blood Bowl Team Manager
Carolus Magnus
Die Schlachten von Westeros
Illuminati
Sedition Wars
Space Hulk
Super Dungeon Explore (inkl. Erweiterungen)
Thurn & Taxis
Vampire - Prince of the City
Vinci
Village

Auf meiner Einkaufsliste stehen momentan Thunderstone Advance und Chaos in der Alten Welt, wobei ich mich damit aber zurückhalten werde, bis ich mir auch sicher bin, dass die mal gespielt werden würden.

Ein Kumpel von mir hat Chaos in der alten Welt und würde das bestimmt auch gerne mal ausprobieren, gammelt nämlich bei ihm im Schrank ´rum, wäre also ein potentieller Gast für einen der nächsten Spielenachmittage...

Super Dungeon Explore sieht echt schräg aus, das würde ich auch mal antesten wollen...Schlachten von Westeros habe ich ebenfalls im Regal stehen, ist ja aber mehr so´n zwei Personen Ding...Illuminati würde ich auch gerne mal ausprobieren (2th Edition ?).

Schade, dass der 8.12. nicht klappt, am WE darauf bin ich auf ´ner Tagung. Könnte aber noch den 22.12. anbieten (für Weihnachtsmuffel...;-))

EmperorNorton
27. November 2013, 23:03
Super Dungeon Explore sieht echt schräg aus, das würde ich auch mal antesten wollen...
Das Spiel ist sehr spaßig. Spielt sich wie ein altes C64-Action-Rollenspiel, nur eben als Brettspiel.

Illuminati würde ich auch gerne mal ausprobieren (2th Edition ?).
Ja, ich glaube, es ist die 2nd Edition. Das steht allerdings bei einem Freund herum, müsste ich vorher erst schauen, dass ich es wiederbekomme.

Könnte aber noch den 22.12. anbieten (für Weihnachtsmuffel...;-))
Damit könnte ich mich anfreunden.

BlackHunter
28. November 2013, 06:13
22.12 dürfte auch bei mir gehen. Ich kläre es nochmal ab.

EmperorNorton
28. November 2013, 13:39
Da ich offenbar über Selbstdisziplin verfüge wie ein Vierjähriger, habe ich übrigens jetzt Thunderstone Advance bestellt.
Es handelt sich dabei um ein Kartenspiel mit einer Deck-Builder-Mechanik ähnlich Dominion, aber mit einer stringenteren Thematik, nämlich der eines Dungeon Crawls.
Alle Spieler starten mit den gleichen Karten, können die ihnen zur Verfügung stehenden Karten aber verändern, indem sie für ihre Abenteuer Ausrüstung erstehen, Monster besiegen oder ihre Charaktere verbessern. Ziel ist es, das eigene Deck so zu optimieren, dass man den Endgegner im Dungeon besiegen kann. Und da für jedes Spiel die Karten, die benutzt werden, zufällig gezogen werden, gibt es nahezu unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten, die viel Abwechslungsreichtum versprechen.

Falls jemand Interesse hat, sich die Regeln anzusehen:
http://www.pegasus.de/fileadmin/shop/anleitung/Thunderstone_Advance_-_Anleitung.pdf

BlackHunter
29. November 2013, 21:53
also dem 22.12 dürfte nichts im wege stehen.

Gandalf500
4. December 2013, 12:07
...sorry, habe die Rechnung ohne meine Frau gemacht, die sich jetzt ganz bitter über den fehlenden Adventsbacksonntag beschwert hat...:o

alternativ könnte ich jetzt aber den 20. oder 21.12. für einen Spieleabend anbieten!:)

114thCadian hat sich ja ohnehin noch nicht wg. dem 22.12. geäußert...

@EmperorNorton:
Thunderstone habe ich schon ein paar Mal bei ´nem Kumpel gespielt, allerdings nicht Advance...kennst Du die Unterschiede ?

114thCadian
4. December 2013, 12:28
20. halten wir gerade für DarkHeresy frei
21. würde bei mir klappen

BlackHunter
4. December 2013, 13:05
der 20. und 21. dürfte bei mir gehen.

EmperorNorton
4. December 2013, 14:19
alternativ könnte ich jetzt aber den 20. oder 21.12. für einen Spieleabend anbieten!:)

Bisher habe ich an beiden Tagen Zeit.

@EmperorNorton:
Thunderstone habe ich schon ein paar Mal bei ´nem Kumpel gespielt, allerdings nicht Advance...kennst Du die Unterschiede ?
Die sind in der oben verlinkten Anleitung ab S. 28 aufgeführt. Da ich bisher noch keine der beiden Versionen gespielt habe, ist es wohl besser, wenn du dir die Erläuterung da ansiehst, als dass ich eine Erklärung versuche. Meinem Verständnis nach sind die Änderungen relativ gering, aber hilfreich.

Gandalf500
5. December 2013, 20:30
Prima, dann lasst uns doch am 21.12. einen Spieleabend machen.

@EmperorNorton:
Da Du der einzige warst, der am 8.12. auch Zeit hätte...wenn Du Lust hast, kannst Du gerne zur Spielerunde bei mir zuhause dazu kommen. Derzeit sind wir zu viert (mein Bruder, ein Kumpel und seine Freundin und ich...übrigens der Kumpel, der auch Thunderstone spielt...). Wir fangen um 15 Uhr an.

EmperorNorton
5. December 2013, 20:49
Danke für das Angebot, aber inzwischen habe ich da leider keine Zeit mehr. Muss arbeiten.

Wann wollen wir uns dann am 21. treffen und was wollen wir spielen?

Gandalf500
13. December 2013, 22:47
Wie klingt ab 18 Uhr ? Können wir mit dem Pizza bestellen beginnen...:D

Was wir spielen würde ich auch davon abhängig machen, wie viele wir sind...ich bring auf jeden Fall mehr Sachen zur Auswahl mit als beim letzen Mal...:)

EmperorNorton
14. December 2013, 21:35
Also ich würde gerne Thunderstone ausprobieren.
Außerdem habe ich kürzlich Pandemie gekauft, das finde ich auch spannend (und es ist, glaube ich, am besten zu viert zu spielen).
Super Dungeon Explore stand ja auch im Raum, aber da würde ich dann vorschlagen, dass wir uns nicht in den Clubräumlichkeiten, sondern bei mir treffen, weil das mit dem Transport sonst schwierig wird.

BlackHunter
16. December 2013, 11:08
Ich bin dann um 18 Uhr im Club. Für die Spiele bin ich offen, sucht was aus.

Gandalf500
21. December 2013, 10:54
Wollte nochmal kurz den Thread hochholen, damit´s keiner vergisst...;)

So wie´s ausschaut sind wir ja wieder "nur" zu viert, ich packe deshalb mal die
Sachen ein, die zu viert am besten funktionieren. Thunderstone können wir natürlich auch
gerne ausprobieren !

Bis nachher !

eisenherz
21. December 2013, 11:42
bin heute mit den kindern eingespannt daher kann ich auch nicht vorbeischauen:dry:
Was Firefly angeht könnte man ja ab dem 15.1.2014 einen Termin ins Auge fassen sofern Interesse besteht:)

EmperorNorton
21. December 2013, 12:07
Also ich hab Thunderstone und Pandemie im Gepäck.
Und einen Haufen Knabberkram. Nur leider nichts Weihnachtliches, das war irgendwie alles ausverkauft.

EmperorNorton
22. December 2013, 19:41
Ich hatte verdammt viel Spaß gestern und schäme mich nicht, zu sagen, dass ich heiß bin auf die nächsten Partien.
Also wie sieht es aus?

BlackHunter
23. December 2013, 09:26
dieses jahr noch?

EmperorNorton
23. December 2013, 11:24
Von mir aus dieses Jahr noch. Ich habe am 28., 29. und 30. Zeit.

Gandalf500
24. December 2013, 12:02
Also grundsätzlich gerne, hab allerdings schon ein paar Termine auf dem Schirm, d.h. vor Sylvester wird eher schwierig...wie sieht´s denn an dem WE danach aus (4./5.1.) ???

EmperorNorton
24. December 2013, 12:58
Das wäre mir auch recht.
Dann hätte ich auch genügend Zeit, um die Regeln von Thunderstone noch einmal zu lesen und die Karten vorzusortieren. Und vielleicht den Einzelspielermodus schon mal auszuprobieren.

Besteht vielleicht Interesse an Kingdom Builder und/oder Hanabi?
Ich bin gerade dabei, meine Sammlung an "Spielen des Jahres" auszubauen.

Napoleon
26. December 2013, 15:56
Hey Jungs,
habe zu Weihnachten das Kartenspiel von Star Wars bekommen. Da niemand aus meine Familie interesse an einem LCG hat, würde ich dies gerne mit einem von euch ausprobieren. Aktuell habe ich noch die zwei Spieler Variante, deshalb kann man das Spiel (aktuell) nur zu zweit spielen.

Also hat wer mal Lust auf eine Runde Star Wars?

Gruß Lars

BlackHunter
28. December 2013, 10:45
kartenspiel von Star Wars würd mich auch interessieren.

Gandalf500
31. December 2013, 12:03
So, bevor das alte Jahr zuende geht...kriegen wir jetzt am 4. oder 5.1. ´ne Runde zusammen...?

@Napoleon: Würde ich auch gerne mal spielen, spiele gelegentlich noch Star Wars CCG, das LCG soll nicht unähnlich sein...

114thCadian
31. December 2013, 15:06
der 4.te müsste bei mir passen, sofern ich bis dahin wieder fit bin

EmperorNorton
31. December 2013, 17:04
Der 4. ist mir ebenfalls recht.

EmperorNorton
2. January 2014, 12:37
Wir müssen uns noch auf eine Zeit einigen.
Ich könnte ab 14 Uhr.

Gandalf500
2. January 2014, 12:49
Mir wäre etwas später lieber, so ab 16 oder 17 Uhr...(ist ja Samstag...)
Allerdings sind wir derzeit nur zu dritt, wie ich das sehe...?
Könnte noch versuchen, einen "Gast" mitzubringen.

EmperorNorton
2. January 2014, 13:21
Wir sind 3-6, mit deinem Gast dann eventuell 7.
Ich hab hier einen Thread für die Terminabsprache aufgemacht:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/196325-Samstag-4-1-2014?p=3101330#post3101330

16 Uhr wäre für mich auch okay, aber ungern später.

Gandalf500
3. January 2014, 00:26
3-6 ? Wo haben sich die anderen drei denn versteckt...?;-)

Egal, 16 Uhr passt jedenfalls gut, ich muss hinterher eh noch zu ´nem Geburtstag...

"Gast" weiß erst morgen, ob er kommen kann...

Gucken wir einfach mal, wer da ist! Thunderstone geht auch ganz gut zu dritt, soweit ich mich erinnern kann...

EmperorNorton
11. January 2014, 12:53
Dann wollen wir uns mal an die Terminplanung machen.
Wieder Samstag (18.1.) ab 16 Uhr?

Gandalf500
11. January 2014, 13:16
So wie´s derzeit aussieht kann ich wahrscheinlich leider am 18.1. nicht, sondern erst wieder am WE danach (25./26.1.)...

BlackHunter
14. January 2014, 10:51
Ich sage mal wieder unter vorbehalt zu. Ich habe zurzeit Klausurphase und muss erstmal schauen wie weit ich bis dahin im Stoff bin.

EmperorNorton
14. January 2014, 14:18
Ich sage mal wieder unter vorbehalt zu.
Zu welchem Termin?

Gandalf500
14. January 2014, 17:36
Das wäre auch meine Frage gewesen...;-)

BlackHunter
14. January 2014, 18:10
18.1 habe ich mal gedanklich gestrich... mensch könnt ihr keine gedanken lesen ;P
War auf das WE am 25/26.1 bezogen

EmperorNorton
15. January 2014, 14:15
Okay, mir wären prinzipiell beide Tage recht.

114thCadian
15. January 2014, 14:18
ich kann erst ein paar Tage vorher sagen ob es klappt, habe gerade keinen Plan ob ich Zeit habe

EmperorNorton
17. January 2014, 19:30
Ist nur für zwei Spieler und daher nichts für unseren Spieleabend, aber hat jemand mal Lust, Horus Heresy (http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HE321) zu spielen?

Gandalf500
19. January 2014, 12:05
Ja, würde ich gerne mal ausprobieren. Mit ein wenig Pech sind wir am 25./26.1. ja nur zu zweit...wollen wir uns da jetzt eigentlich mal auf einen der beiden Tage und eine Uhrzeit festlegen ? Mir ist´s prinzipiell auch egal....

EmperorNorton
19. January 2014, 12:33
Sollten wir tatsächlich nur zu zweit sein, wäre es mir ganz lieb, wenn wir uns nicht im Club träfen, sondern bei mir.
Aber vorerst hoffe ich noch darauf, dass die anderen doch Zeit haben. Deswegen dachte ich auch, die Terminwahl Thorsten und Gregor zu überlassen. Vielleicht erleichtert das ja die Entscheidung, ob/wann sie Zeit haben.

114thCadian
22. January 2014, 14:45
ich kann dieses WE nicht

BlackHunter
22. January 2014, 18:07
stimmt da war noch was. ich kann leider auch nicht

Gandalf500
23. January 2014, 17:46
Okay...das sieht dann wohl nicht gut aus für´s nächste WE.:huh: Wie sieht es in der Woche ´drauf aus ? Da könnte ich am 31.1. oder am 01.02. anbieten...

BlackHunter
23. January 2014, 21:09
Mit mir könnt ihr erst wieder am 8/9.02 rechnen

EmperorNorton
27. January 2014, 13:32
Bei Fantasywelt gibt es momentan Descent 2 im Sonderangebot: http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p2984_Descent-2--Edition-Die-Reise-ins-Dunkel---Brettspiel--DE-.html
Leider habe ich mein Brettspielbudget in den letzten Wochen schon deutlich überdehnt, sonst würde ich da zuschlagen. Aber vielleicht hat ja jemand anders Interesse.

BlackHunter
28. January 2014, 11:07
Danke für den Hinweis, nur meine Freundin reißt mir den Kopf ab wenn ich mir noch ein Gesellschaftsspiel hole :).
Wobei ich immer noch mit dem Spiel liebäugle :)

114thCadian
28. January 2014, 12:45
Versuch gerade das kleingeld dafür aufzutreiben ^^

EmperorNorton
28. January 2014, 13:29
Versuch gerade das kleingeld dafür aufzutreiben ^^

Ich wollte da ohnehin noch was bestellen, also könnte ich anbieten, dass ich das Spiel mitbestelle und du mir das Geld nächsten Monat gibst.
Hat den Vorteil, dass es dann auch versandkostenfrei ist.

114thCadian
28. January 2014, 13:38
gerne

EmperorNorton
28. January 2014, 13:40
Gut, ich schicke die Bestellung gleich ab.

skipey
29. January 2014, 14:16
Das Spiel lohnt sich definitiv. Habe mittlerweile alle erschienenen Erweiterungen gezockt und kann nur sagen, das macht wirklich süchtig. Für den Anfang ist das Grunspiel schon klasse, doch erst die Addons bringen Tiefe herein.

Das Tolle bei dem Spiel, im Gegensatz zu Spiele wie Heroquest, ist die Sache, dass auch der Overlord auf Sieg spielt und nicht nur die Story erzählt.

EmperorNorton
29. January 2014, 16:50
Ist übrigens heute schon angekommen. Echt fix.

Wie siehts nun aus mit Brettspielen am Wochenende?
Ich hatte mich eigentlich mit ein paar Freunden treffen wollen, aber da scheint nichts zustande zu kommen. Der eine sagte, er hätte Freitag Zeit, ein anderer hingegen nur Samstag. Falls wir unsere Runde an einem dieser Tage veranstalten, könnte ich also vermutlich einen Gast mitbringen.

114thCadian
29. January 2014, 17:15
ich könnte maximal am Samstag und auch erstmal nur unter vorbehalt

EmperorNorton
29. January 2014, 18:14
Okay, meine Pläne scheinen sich ganz unerwartet doch noch zu konkretisieren, also könnte ich Samstag nicht.

Gandalf500
30. January 2014, 16:54
Schade, ich wollte nämlich auch gerade Samstag vorschlagen...:mellow:

Übrigens gibt es Descent auch gerade bei der Spiele-Offensive im Angebot. Sogar noch 2€ günstiger, ist jetzt aber wohl zu spät, hm...?

EmperorNorton
30. January 2014, 17:06
Da ich das Spiel jetzt schon hier liegen habe, ja, leider zu spät.

Gandalf500
1. February 2014, 16:44
Okay...da es dieses WE wohl nichts mehr wird, können wir ja schonmal über den nächsten Termin nachdenken...

7.-9.2. fällt bei mir leider komplett flach...
14.2. abends würde evtl. gehen...15.2. nicht und am 16.2. ist ja das X-Wing-Turnier
22.2. und 23.2. würden in jedem Fall gehen...
28.2. auch..

wie sieht´s bei Euch (und ggfls. weiteren Mitspielern) aus ?

EmperorNorton
2. February 2014, 02:32
Wenn ich nur die nicht ausgeschlossenen Termine aufgreife, dann ginge es bei mir wahrscheinlich am 14., 22. und 23., wobei ich das diesen Monat eigentlich immer erst recht kurzfristig mit Sicherheit sagen kann.

EmperorNorton
3. February 2014, 21:47
Wie siehts denn ungeachtet von Gandalfs Unpässlichkeit an diesem Wochenende aus?

BlackHunter
4. February 2014, 11:05
Am Sonntag hätte ich Zeit. Wobei Thorsten evtl. an dem Tag basteln will. Man könnte ja im Anschluss spielen, keine Ahnung was er basteln will :)

EmperorNorton
5. February 2014, 14:24
Okay, halten wir hier auch noch mal fest, dass Sonntagnachmittag eine Brettspielrunde ansteht. Bisher sind wir zu dritt, weitere Interessierte sind willkommen.

EmperorNorton
11. February 2014, 12:38
14.2. abends würde evtl. gehen...

Um darauf zurückzukommen; die anderen haben wohl keine Zeit, wenn ich das Sonntag richtig verstanden habe.
Hättest du Lust auf ein Spiel 1 gegen 1 (Ringkrieg, Schlacht um Westeros, Horus Heresy)?

Gandalf500
11. February 2014, 21:29
Eigentlich ja, allerdings hatte ich vergessen, dass Freitag Valentinstag ist...:o Ist mit glücklicherweise (für den Haussegen) noch rechtzeitig eingefallen...;)
Bedeutet jedoch, dass ich leider erst wieder am 22./23.2. Zeit habe...

EmperorNorton
28. February 2014, 11:17
Ein interessanter neuer Kickstarter:
https://www.kickstarter.com/projects/coolminiornot/arcadia-quest

Ich hab nur leider gerade keine Kreditkarte zur Verfügung, sonst würde ich da wohl mitmachen.

Da dieser Thread "Brett- und Rollenspiele" heißt, wollte ich mal nachfragen, ob Rollenspiel-Interesse besteht. Oder fällt das ob zeitlicher Bedenken von vorneherein flach? Ich finde es nämlich extrem frustrierend, wenn eine Runde nach zwei oder drei Sitzungen im Sande verläuft.

Gandalf500
28. February 2014, 16:39
Klingt nicht schlecht das Spiel, wobei 100 Dollar ja schon eine Ansage sind. Leider sind die Early Birds ja eh bereits alle weg, da kann man auch bis kurz vor Schluss warten...

Welche Rollenspiele hättest Du denn im Sinn ?

EmperorNorton
28. February 2014, 23:26
Klingt nicht schlecht das Spiel, wobei 100 Dollar ja schon eine Ansage sind. Leider sind die Early Birds ja eh bereits alle weg, da kann man auch bis kurz vor Schluss warten...
Inzwischen habe ich gelesen, dass auch für Super Dungeon Explore demnächst ein Kickstarter kommt. Eine auch eigenständig spielbare Erweiterung, die wie das Spiel hier auch einen vollkooperativen Modus bieten wird. Und da ich alle anderen SDE-Erweiterungen schon habe, bin ich damit wohl besser bedient.

Welche Rollenspiele hättest Du denn im Sinn ?
Meine alte Liebe, die klassische World of Darkness, insbesondere Vampire: The Masquerade.
Ich könnte mich aber auch für irgendwas im Bereich Fantasy begeistern.

Gandalf500
4. March 2014, 22:20
Hm, ist eher ein zeitliches Problem, neben X-Wing, Star Wars CCG und Brettspielen wird´s bei mir mit regelmäßigem Rollenspielen schon eng, auch wenn zuhause DSA und MERS im Regal verstauben und ich das sehr gerne mal wieder spielen würde...ich hab´ jetzt aber erstmal einen Thread für die nächste Brettspielrunde (vorzugsweise Descent, ist ja beinahe ein Rollenspiel...;-)) eröffnet...

EmperorNorton
4. March 2014, 23:33
Na ja, ich weiß ja selbst nicht, wie ich das momentan zeitlich darstellen sollte.

Ich hab übrigens einen blauen Steam-Park-Roboter bei mir unter der Couch gefunden. Den kreigst du dann bei Gelegenheit zurück.

EmperorNorton
29. March 2014, 18:45
Ich plane eine Bestellung bei brettspielversand.de. Die haben einige Sachen sehr günstig. Allerdings gibt es im Gegensatz zu anderen Versandhändlern keine Möglichkeit für kostenlosen Versand. Also die Frage: Will noch jemand was mitbestellen? Die Versandkosten von 5€ würden dann geteilt.

Gandalf500
29. March 2014, 20:03
Ich gucke nachher mal, falls ich auch ´was will, sag´ ich Dir morgen Bescheid!

BlackHunter
30. March 2014, 13:56
Für mich wie besprochen Steam Park und zusätzlich Stone Age bestellen.

Gandalf500
30. March 2014, 23:07
Sorry, ich kann mich gerade nicht entscheiden und versuche glaub´ ich doch erstmal meinen 15€ buecher.de Gutschein irgendwie einzusetzen...

EmperorNorton
30. March 2014, 23:15
Kein Ding. Der Unterschied, ob wir da jetzt zu zweit oder zu dritt bestellen, liegt ja bei 80 Cent pro Nase. Das werden Gregor und ich wohl verkraften. Ich mach die Bestellung gerade fertig.

EDIT: So, mein Budget für nächsten Monat ist gesprengt. :o

114thCadian
1. April 2014, 11:32
Da ich jetzt wieder etwas Zeit haben werde (nicht viel aber immerhin wieder etwas ^^), wollte ich mal nachfragen wann der nächste Termin geplant ist?

EmperorNorton
1. April 2014, 12:49
Angedacht war vielleicht dieses Wochenende, aber das wird für mich vermutlich schwierig.
Wie sieht es nächste Woche aus?

EmperorNorton
2. April 2014, 00:01
Für mich wie besprochen Steam Park und zusätzlich Stone Age bestellen.

Sind übrigens heute schon angekommen.

BlackHunter
2. April 2014, 11:01
Yeaaayh! Wann sehen wirs uns? :D

Bis jetzt habe ich nächstes WE nichts vor.

EmperorNorton
2. April 2014, 14:27
Du meinst am 12./13.? Da müsste ich eigentlich durchgehend Zeit haben.
Am Freitag hat mein Vater Geburtstag, aber das Wenige, was da an Feiern zu erwarten ist, dürfte auch am Freitag erledigt sein.

BlackHunter
2. April 2014, 21:28
ja der 12./13. Am Samstag kann ich erst ab 18 Uhr

EmperorNorton
2. April 2014, 21:42
Dann würde ich erstmal den 13. vorschlagen, damit wir mehr Zeit haben. Ab 14 Uhr würde mir gut passen, aber ich hätte auch nichts dagegen, den ganzen Tag für Spiele einzuplanen.
Was sagen die anderen?

EmperorNorton
4. April 2014, 18:19
Wie sich herausstellt, könnte ich auch diesen Sonntag-Nachmittag.

EmperorNorton
5. April 2014, 11:46
Um das auch hier auf den neuesten Stand zu bringen: Im Gespräch ist morgen ab 11 Uhr.
Wobei ein Beginn am Nachmittag auch noch eine Option wäre.

Gandalf500
5. April 2014, 12:28
Also ich könnte auch, aber frühestens ab 14 Uhr, besser 15 Uhr...

114thCadian
7. April 2014, 11:37
hab gerade die Overlord Hauptmänner und die Erweiterung Labyrinth des Verderbens gekauft

EmperorNorton
7. April 2014, 11:51
Auf die Figuren der Hauptmänner bin ich gespannt.

Ich hab gestern noch die Regeln durchgelesen und zu meiner Überraschung festgestellt, dass wir ja schon zu einem Viertel durch die Kampagne durch sind. Beim nächsten Mal steht dann noch ein Szenario aus Akt 1 an, gefolgt von einem Intermezzo, bevor es weitergeht zu Akt 2.

114thCadian
7. April 2014, 11:57
THEMA ROLLENSPIELE:

ich dachte mir ich frage nochmal nach wie es allgemein mit einer Rollenspielrunde steht. Nicki und ich hatten die Idee das ganze über kurze Abende per Teamspeak (übers Netz) zu machen um regelmäßig (einmal die Woche) zu spielen. Damit kann jeder von zuhause aus 2-3 Stunden gemütlich mitspielen ohne stressige anfahrten und zeitdruck. Zusätzlich kann man überlegen sich z.B. einmal im Monat dann für einen Tag trifft (obwohl das nur optional ist).

BlackHunter
8. April 2014, 20:37
klingt interessant, wie soll das ganze dann über ts ablaufen?

Gandalf500
8. April 2014, 21:08
Und welches Rollenspiel schwebt Euch da vor ? Warhammer 40K ?

114thCadian
9. April 2014, 11:08
Beim System sind wir relativ frei, ich würde mich allerdings als Spielleiter für DarkHeresy also das WH40k Rollenspiel anbieten.

114thCadian
15. April 2014, 15:19
und wie siehts aus, interesse noch vorhanden? Ich würde dann zumindest gerne mal einen Termin vorschlagen um alles mal anzutesten.

114thCadian
16. April 2014, 14:54
Die Descent Sachen sind unterwegs zu mir *freu* :D

BlackHunter
17. April 2014, 11:08
dann schlag mal ein termin vor

114thCadian
17. April 2014, 11:31
wie wäre es mit Sonntag oder Montag abend?

EmperorNorton
17. April 2014, 15:34
Schlecht.
Nächstes Wochenende (26./27.) wär gut, da könnte ich von mir aus ganztägig und durchgängig.

Gandalf500
17. April 2014, 20:24
Anderes Thema...hat eventuell jemand morgen spontan Lust auf ´nen Spielenachmittag oder -abend? Wegen des schlechten Wetters ist meine ursprüngliche Planung geplatzt und ich hätte Zeit...

EmperorNorton
17. April 2014, 21:48
Da sage ich mal entschieden: Vielleicht. Ich bin morgen bis schätzungsweise zum späten Nachmittag unterwegs. Danach ginge es wohl, aber nur bei mir, nicht im Club.
Mark hatte auch potenzielles Interesse angemeldet für morgen, aber das entscheidet sich wohl nach Tagesform.
Wenn das so spontan für dich okay wäre, würde ich mich melden, wenn ich wieder zu Hause bin bzw. wenn ich abschätzen kann, wann ich zu Hause sein werde.

Gandalf500
18. April 2014, 10:34
Eigentlich wollte ich bei mir vorschlagen, weil ich den Hund sitten muss...aber wenn sonst keiner kann, macht´s wohl eh keinen Sinn. Die restlichen Ostertage bin ich voraussichtlich auch nicht verfügbar. Nächste Möglichkeit für mich wäre dann Sonntag, der 27.5. Wie sieht´s denn da allgemein so aus ?

EmperorNorton
19. April 2014, 10:03
Von meiner Seite aus ginge der 27.

114thCadian
22. April 2014, 12:56
wenn du diesen Sonntag meinst kann ich zu 90% zusagen, die restlichen 10% bekommste am Donnerstag

BlackHunter
22. April 2014, 13:15
Bis jetzt habe ich nichts vor am 27.
Ist die Uhrzeit schon bekannt?

EmperorNorton
22. April 2014, 15:49
Es wird wohl auf den frühen Nachmittag hinauslaufen.

Gandalf500
23. April 2014, 20:39
Ich würde so 14-15 Uhr vorschlagen. Warten wir aber erstmal bis morgen, wie´s bei Thorsten aussieht. Wenn´s Euch nichts ausmacht, würde es mir zudem entgegen kommen, ausnahmsweise bei mir zu spielen statt im Club.

BlackHunter
24. April 2014, 10:59
14-15 Uhr klingt gut, zu dir ist auch nicht viel weiter als zum Club. Mir also egal wo wir uns treffen.

EmperorNorton
24. April 2014, 13:16
Ist mir auch beides recht.

114thCadian
24. April 2014, 14:15
also bei mir siehts gut aus, also 14-15 uhr bei jörg

EmperorNorton
27. May 2014, 17:06
Bei www.magierspiele.de gibt es bis zum 1.6. bei einer Bestellung im Wert von mindestens 50€ mit dem Gutscheincode GUT2014UMZUG 5€ Nachlass. Und die sind schon ziemlich günstig. Eldritch Horror z. B. habe ich noch nirgendwo für weniger gesehen.

Gandalf500
1. June 2014, 11:13
Ich bin wieder im Lande und werde dann gleich mal bei Magierspiele ´reinschauen. Wußte gar nicht, dass Eldritch Horror auf deutsch schon ´draußen ist...würde jemand etwas mitbestellen wollen ? Zum Spielen stehe ich übrigens auch wieder zur Verfügung, in den nächsten Wochen ggfls. sogar unter der Woche, weil ein paar andere Termine wegfallen...

EmperorNorton
1. June 2014, 13:11
Ich bin wieder im Lande und werde dann gleich mal bei Magierspiele ´reinschauen. Wußte gar nicht, dass Eldritch Horror auf deutsch schon ´draußen ist...würde jemand etwas mitbestellen wollen ?

Ich hatte die Gelgenheit dieses Angebots selbst genutzt (für Splendor und Lewis & Clark), also brauche ich momentan nichts.

Zum Spielen stehe ich übrigens auch wieder zur Verfügung, in den nächsten Wochen ggfls. sogar unter der Woche, weil ein paar andere Termine wegfallen...
Ich hab momentan auch mehr Zeit, als mir eigentlich lieb ist. Also: Von mir aus gern, jederzeit.

EmperorNorton
28. September 2014, 12:34
Falls jemand Interesse an Star Wars: Imperial Assault oder Star Wars Armada hat, die kann man momentan günstig bei buecher.de vorbstellen.
Siehe http://spielesparer.blogspot.de/ (da findet man auch den momentan gültigen 10€-Gutschein).

BlackHunter
6. October 2014, 21:49
wir bedanken uns für das Vertrauen, das Sie uns mit Ihrer Bestellung entgegen gebracht haben.

Ihre Bestellung können wir dieses Mal leider nicht ausführen.
Trotz aller Bemühungen sind folgende Artikel nicht lieferbar bzw.
können bis auf weiteres nicht geliefert werden.

1x
Heidelberger HEI1200 - Star Wars Armada
(Bestellnr.: 41475004) (http://www.buecher.de/41475004)
Artikel ausverkauft

Tolle Scheiße, das regt mich grade sowas von auf. Ich wette die haben den Preis viel zu weit unten angesetzt.
Bzw die Infos sind wohl falsch auf der Seite und einige habe sich beschwert. Da steht was von lieferbar ab dem 1.09.2014, sollte aber Anfang 2015 erscheinen... :(

EmperorNorton
15. April 2015, 12:04
Für eine Spielrunde am Sonntagabend werden noch Mitspieler gesucht.
Falls jemand Lust und Zeit hat, sagt Bescheid.