PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Homepage

der_Angelus
13. September 2014, 12:54
Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden da mal was zu machen, nach Facebook startet nun auch unsere eigene Homepage.

http://tabletopclubruhrgebiet.jimdo.com/

Es wäre super wenn ihr mir Anregungen zur Verbesserung oder Fehler aufzeigen könntet. Ich werde dann die Fehler korrigieren bzw. versuchen die Anregungen umzusetzen.

Wir brauchen ein Logo Leute, wer kann sowas entwerfen oder kennt jemanden der sowas macht?

Zurdal
13. September 2014, 13:39
Ok, dann hau ich direkt mal einen Verbesserungsvorschlag raus :)

Die grüne Schrift ist nicht gut zu erkennen, bei den hellen Hintergründen. Entweder die Schriftfarbe ändern oder die Hintergründe dunkler gestalten. Ich denke aber die Schrift wäre 1. leichter und auch angenehmer von der Optik her, wenn man jene ändert.

der_Angelus
13. September 2014, 14:07
Da sitze ich schon eine Weile dran, ist nicht ganz einfach einen guten Kontrast zu finden!

13. September 2014, 14:09
den Hintergrund in Schwarz Weis wäre ne idee, und oder ein wenig Dunkler.

An sich schon mal ne sehr gute Sache

der_Angelus
13. September 2014, 14:56
Also ich möchte gerne die Slide-Show der Räume behalten, habe nun etwas "rumgespielt" und bin der Meinung das es nun wesentlich besser ist!

der_Angelus
13. September 2014, 17:26
So der erste Teil steht und ich bin damit bis jetzt auch zufrieden.

Was haltet ihr davon?

der_Angelus
14. September 2014, 15:27
So mehr Zeit stecke ich dieses WE nicht in die Homepage, schaut sie euch an. Ich bin für jedes Feedback offen.

Ziel soll es sein einen ersten positiven Eindruck von uns, unserem Hobby und ein "Ich will zum Club gehören." zu vermitteln.

Ich habe bis jetzt nur Bilder von Eisenherz, [email protected], Cleutin und mir verwendet. (von denen ich das Einverständnis habe)

14. September 2014, 16:20
kannst auch gerne die Infinity minis mit aufnehem.

der_Angelus
14. September 2014, 16:36
ok, mache ich später noch, soll ich Infinity auch als System aufnehmen?

14. September 2014, 17:26
wäre ne gute idee :)

shockwave10k
15. September 2014, 11:02
Hmm coole Seite, ich glaube ich hole mal meine Armeen aus dem Keller und Fotoknipsiere die mal, obwohl da werde ich 3 mal fahren müssen mit dem Corsa :( Ich glaube ich suche mir mal ne schöne aus!

der_Angelus
15. September 2014, 18:24
Komm zum Spielen und bring einfach immer wieder eine andere mit, mach dann paar Bilder von den Spielen und schon hast du alle deine Armeen demnächst auf der Homepage (solange er Speicher reicht). ;)

shockwave10k
15. September 2014, 19:26
Weißt du eigentlich wieviele neue Codizies ich dann kaufen müsste? Die Bank gibt mir höchstens noch 3,50€ für ne gemischte Tüte :D

19. September 2014, 15:49
Hey Angelus,

finde es super das du für uns ne HP machst und dir damit so viel mühe gibst.
Aber das Problem der Lesbarkeit wird mit diesen Hintergrundbildern nicht besser.

Im Gegenteil ich musste mich ganz schön ansträngen, überhaupt was zu erkennen.

Wenn ich mir jetzt vorstelle ich bin ein Neuling und möchte einfach nur mal schauen was das für ein Club ist, hätte ich nach 2 Sätzen schon keinen bock mehr, erst recht nicht mir die einzelnen Kategorien anzuschauen.

Mein Ansatz wäre, versuch einen neutralen Hintergrund und lieber irgendwelche Seiten Frames oder ne Bildergalerie. So ist es echt schwer zu lesen und wirkt irgendwie merkwürdig.

der_Angelus
19. September 2014, 18:11
geändert.

eisenherz
19. September 2014, 19:32
haben wir denn nun gar keine bilder mehr?ich find keine,irgendwie auch blöd oder?

:o:o:osoeben gefunden..............................nehm alles zurück

GerdPrimax
24. September 2014, 23:27
super idee... und schön umgesetzt...

der_Angelus
25. September 2014, 00:17
Danke

BlackHunter
25. September 2014, 11:11
Schöne Arbeit, hier meine Verbesserungen:

- Logo höher ziehen, zu viel Abstand nach oben.
- Clubnamen oben rausnehmen, steht bereits im Logo
- Menü unter das Logo dann mit einem kleinen Absatz setzen

Grund: Zuviel und vor allem zu groß, sodass man den unteren Hauptteil kaum erkennt.

der_Angelus
25. September 2014, 19:03
Danke für die Anmerkungen.

Das mit den Abstände ist momentan so ein Problem, die HP ist ein Baukastensystem sobald ich einen Tag Zeit habe setzte ich mich wieder dran und schaue mal ob ich die Frames per html-code verschoben bekomme.