Sonstiges Commemorative Series Miniaturen 2026

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17. März 2002
6.183
12.961
72.344
Hallo in die Runde,

das Jahr ist noch jung, aber GW hat bereits einige neue Miniaturen aus ihrer Commemorative Serie für 2026 angekündigt, die hier gesammelt und besprochen werden sollen.

Miniaturen zu Warhammer Ladengeburtstagen

Made to Order bis 26.01.2026

Limitierte Miniatur gegen 100 Euro Einkauf im Warhammer Laden ab 31.01.26
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

GW macht von den letzten beiden Commenorative Series Figuaren nochmal ein Made to Order bis 26.01.2026

Made to Order: The Hunter Strikes and The Steel Rook

sundaypreview-jan11-hunterstrikes-malpiehbt6.jpg

sundaypreview-jan11-steelrook-rhftr1harm.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ja, es ist der übliche Preis und damit keine Überraschung. Aber wie ich kürzlich schon erwähnte, hat das diesmal keine spieltechnische Relevanz und fühlt sich daher zumindest für mich nochmal wesentlich weniger wertig an.
Gerade der Kroot. Der hat eine coole Pose. Aber letztendlich ist es einfach nur ein ganz normaler Kroot, kein Charakter. Und 10 normale Krrot - die man auch braucht, um sie spielen zu können - kosten 45 €.
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Woher die Überraschung? Hast Du in den letzten fünf+ Jahren keine Einzelminis gekauft? Das ist doch absolut in der üblichen Preisrange von GW. Ich hatte mit 35 gerechnet. 🤷🏼‍♂️

cya
Ehrlich gesagt nicht. Jedenfalls nur für Mittelerde und da sind die Helden bei weitem nicht so teuer bzw. haben Einzelcharaktere immer mehrere Minis dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Ehrlich gesagt nicht. Jedenfalls nur für Mittelerde und da sind die Helden bei weitem nicht so teuer bzw. haben Einzelcharaktere immer mehrere Minis dabei.

Stimmt, das ist ein relative Ausnahme im GW Kosmos. Im Bereich AoS und 40k ist das für Einzelmodelle, wie @Naysmith sagt, leider Standard geworden.
 
Lese ich das richtig? Den Daemonsmith gibt's für umme, wenn man für 100 Pfund was einkauft?
Ja. Deswegen ist GW konsequent auf Kunststoff gewechselt und hat keine Metallminiaturen mehr in den Läden. Bei 50 Kilogramm Einkauf bekommst du den Alberich gratis dazu.🙂
 
ese ich das richtig? Den Daemonsmith gibt's für umme, wenn man für 100 Pfund was einkauft
Ja. Leider gibts ihn nicht zu kaufen. Hätte ihn gern gehabt, aber der nächste GW Laden ist einfach zu weit weg und wegen Hausrenovierung ist momentan nix drin fürs Hobby. 🥲
Aber vielleicht geht ja jemand demnächst in einen GW Laden und würde den Dämonenschmied abtreten. 😉
 
Stand stoic with new event miniatures for Warhammer 40,000 and Age of Sigmar

Cadia Unbroken

1769439367896.webp

Dawner’s Reward

1769439396149.webp


Beide Miniaturen sind ab dem 25. März auf der AdeptiCon erhältlich und anschließend auf zahlreichen Veranstaltungen, die unser Reiseteam im Laufe des Jahres besucht – darunter die Warhammer Open Series und die Weltmeisterschaften. Sie werden bis kurz vor der nächsten AdeptiCon auf ausgewählten Warhammer-Events verfügbar sein.

Hinweis: Diese Miniaturen könnten zukünftig auch über andere Wege erhältlich sein.
 

Jupp, im Vergleich zu vergangenen Jahren wirklich Standardkost. Dem CoS Sergeant kann ich noch was abgewinnen, auch wenn ich den Kopf auffallend unförmig modelliert finde. Den würde ich austauschen müssen. Setzt den Trend vor alternative Spielmodelle anzubieten für bereits bestehende Versionen. Schade, dass diese durch das Modell selbst so wenig Impact generieren.
 
Den Kastellan finde ich ziemlich gut. Zum einen weil das für sich genommen ein beim Spielen verwendbares Modell ist, zum anderen weil es das in weiblich bisher nicht gibt.
Der Cities-Typ ist auch ein recht nettes Modell, aber bei dem greift wieder das, was ich zuletzt auch bei dem Rabenritter und dem Kroot kritisiert habe: er hat keinerlei spieltechnische Relevanz und ist auch wieder nur ein einzelner Typ, für dessen Einsatz man neun andere braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Den Kastellan finde ich ziemlich gut. Zum einen weil das für sich genommen ein beim Spielen verwendbares Modell ist, zum anderen weil es sas in weiblich bisher nicht gibt.
Der Cities-Typ ist auch ein recht nettes Modell, aber bei dem greift wieder das, was ich zuletzt auch bei dem Rabenritter und dem Kroot kritisiert habe: er hat keinerlei spieltechnische Relevanz und ist auch wieder nur ein einzelner Typ, für dessen Einsatz man neun andere braucht.
Ich nutze Minka als Proxy für einen Kastellan btw.
Aber ja finde das Modell auch sehr cool. Wie kommt man da dran? Nur auf dieser Con?