Aktueller Inhalt von Franz der Pirat

  1. F

    Welcher Alliierter passt am besten.

    Hallo zusammen, Ich hab jetzt ein paar spiele mit den golden boys hinter mir und bin total begeistert. Ich mag die Modelle und auch die Storry. Allerdings ist mir in den Spielen aufgefallen das das halten von Markern nicht so leicht ist. Was ich meine ist das es nicht sehr effizent ist auch...
  2. F

    Ideen für besseren Marker Support im neuen Dex

    Hallo zusammen, nach dem lesen unseren neuen Codexes ist mir eins klar, ich brauche mehr Marker, da man als Tau nicht besser trifft als ein normaler Imp Soldat :wacko: und mann will die ganzen coolen Boni ja auch nicht verkommen lassen. Allso wie macht man das am besten? Am günstigsten sind...
  3. F

    Armeeliste 750 Fun Liste

    Hallo zusammen, wir wollen am Freitag abend ein kleines Fun-Tunier mit 750 Punkten veranstalten. Es sind keine Formationen erlaubt und nix von FW. Alles sehr B&B lastig. Was haltet Ihr von dieser Liste: Sternenreich der Tau (Farsight Enclave): Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 751...
  4. F

    [TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

    Hallo zusammen, beim letzten Spiel haben sich in unsere Spiergeruppe 1 Fragen ergeben, die wir so nicht eindeutig klären konnten. Ich hoffe Ihr könnt mich hier weiterhelfen, oder zuminderst erklären wie Ihr das handhabt. Strike Team mit Turm (dieser hat das schwärmer Rakten System). Jetzt habe...
  5. F

    [TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

    Hallo Leute, mal ne Frage wie macht ihr das mit den Breacher und Abwehrfeuer? Welches Profil der Waffe verwendet ihr?
  6. F

    [TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

    Hallo, danke für die Info. hat sonst noch jemand ne Idee? So hab ich da meinem Mitspieler auch erklärt. Er aber meint Regelbuch sticht codex.
  7. F

    [TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

    Hallo zusammen, hatte heute ein kleines Spiel mit nem Kumpel, und wir sind auf was gestossen wo wir uns nicht ganz einig waren. Und zwar ging es folgende Situation: Skayray hat im Zug vorher ein Ausweichmanöver durchgeführt. In der nächste Runde will ich mit diesem auf seinen Flieger feuern...
  8. F

    Drohnen Netzwerk

    Hallo zusammen, habe gerade meinen neu erstandenen Codex durchgeblättert und mir ist aufgefallen, dass auf Seite 73, wo die Formationen bzw. die Verstärkungen abgebildet sind beim Dronen-Netzwerk keine Seite dran steht. Habe das ganze Buch dann zwei mal durchgeblättert und auch nix gefunden...
  9. F

    7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

    Hallo zusammen, beim Spiel am WE hat sich eine Frage gestellt die wir nicht klären konnten jetzt hoffe ich auf eure hilfe. Es geht um die Regel: Achtung Sir! bei Beschuss und ungleichen Rüstungen. So wie ich es verstehe wird die Verwundung die sonst das Charaktermodell trifft, vor dem...
  10. F

    Hilfe gegen Space Wolfs

    Hallo zusammen, da ich schon ewig nicht mehr mit meinen Tau Gassi gegangen bin bietet sich am WE endlich wieder die Gelegenheit. Letztes spiel ist schon in der vorletzten Edi gewesen. Mein Gegner ist n alter Freund von mir und spielt Space Wolfs (wie oben erwähnt). Habe mir auch schon ne Liste...
  11. F

    [TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

    Hallo zusammen, ich hätte da mal ein paar Fragen hoffe mir kann da wer helfen. 1. Beim Beschuss mit Lenkraketen z.B. vom Dornenhai aus. Muss an Anfanh ansagen mit wie vielen Rakten ich schieße oder kann ich ein nach der anderen machen? 2. Beim Beschuss mit Lenkraketen z.B. vom Dornenhai aus...
  12. F

    Blood Angels Blood Angels Armee aufbau

    hi zusammen, oh das mit den 10 Mann und der Waffe habe ich echt übersehen habe Sie auf 9 gestutzt das sie incl. Cap in das Rhino passen. Ok auch für die Sache mit der Psi Schuss Attacke haben auch Fahrzeuge den 6+ Retter? Aber so alles in allem ist ja dann das Psi ballern net so der hit. Muss...
  13. F

    Blood Angels Blood Angels Armee aufbau

    guten Abend zusammen, hier also mal die Bewertung der Einheiten und was für Schlüsse ich draus gezogen habe. @Captain ist leider nicht in den CC gekommen und konnte sich deswegen nicht bewähren. Jetzt mit Euren Anregungen würde ich doch eher auf den Scriptor setzen weil: - gleiche Punktkosten...
  14. F

    Blood Angels Blood Angels Armee aufbau

    Hallo zusammen, ah schon die ersten Antworten..... gut gut. danke für das Feed back. als noch ein paar Erläuterungen zur Armeliste was ich mir bei den einzelnen Einheiten gedacht hatte. @Captain sollte zum Standarttrupp um in in CC ein bisschen zu helfen @ Ordensprister soll zur...
  15. F

    Blood Angels Blood Angels Armee aufbau

    Hallo zusammen, da ich schon ewig nicht mehr gespielt habe (habe die letzte Edi voll verpennt) dachte ich mir so das das es mal wieder an der Zeit wäre ein bisschen zu zocken:D. Da ich sonst immer Vanila Marines gespielt hatte war es mir für den Neuanfang mal nach was anderem. Lange Rede kurzer...