Aktueller Inhalt von KKrann der Assassine

  1. K

    Eine freundschaftliche Auseinandersetzung auf hohem Niveau

    Guten Morgen, verehrte Nemesoren! So, nach etwas längerer Pause mit den Necrons habe ich beschlossen, wieder einmal meine Legion auszugraben und mir prompt einen Gegner gesucht und gefunden. Gespielt werden 2000 Punkte im örtlichen GW am kommenden Dienstag, wenn alles klappt. Mein Gegenspieler...
  2. K

    [KFKA] Space Marines 6.Edititon- Nur Regelfragen

    Ich glaube, das mit den Bikes funktioniert so nicht ganz. Sie gelten ja BIS zur Aufstellung als 1 Einheit. Wenn die Reservewürfe durchgeführt werden, also VOR der Aufstellung, führst du einen Reservewurf durch, und teilst sie danach auf. Wäre logisch, genau wie die erste Möglichkeit, hier ist...
  3. K

    [KFKA] Space Marines 6.Edititon- Nur Regelfragen

    Leitender Geist gilt allerdings auch in der folgenden Nahkampfrunde, oder? Ich kann also theoretisch E-Klauen Terminatoren das verpassen (Alliierte und so), und dann Treffer und Wunden wiederholen?
  4. K

    [KFKA] Space Marines 6.Edititon- Nur Regelfragen

    Durch einen Nahkampf durchzuschießen ist ja nicht regelwidrig, in ihn hineinzuholzen ja schon. Die Vorraussetzung für Unterstützungsfeuer ist ja, dass die Einheit eine andere Einheit, die Abwehrfeuer geben darf, ihre Feuerkraft zuteil werden lassen darf. Wenn diese Einheit allerdings schon im...
  5. K

    [KFKA] Space Marines 6.Edititon- Nur Regelfragen

    Im Regelbuch steht nur, dass er getötet sein soll, bevor die schlacht endet. Ist somit keine eindeutige Erklärung, aber ich würde sagen (auch selbst als Necronspieler), er ist "getötet", wenn er nicht wieder aufstehen und weitere Befehle erteilen kann. Hast du jedoch die letzte Runde, so hast du...
  6. K

    [KFKA] Space Marines 6.Edititon- Nur Regelfragen

    Nochmal zu der Nullzone: Das Ding ist zwar nicht erratiert worden, aber ich betrachte es als eine Mischung aus Fluch und Ausbruch/Wirbel. Beim Ausbruch oder Wirbel hat JEDE gegnerische Einheit in der Reichweite einen Psi-Resistenzwurf gegen deine Kraft. Wenn sie ihn besteht geschieht nüscht...
  7. K

    [KFKA] Space Marines 6.Edititon- Nur Regelfragen

    Würde wenn überhaupt auch nur für Waffenbrüder gegolten haben, da ja beim Rest alles andere als feindliche Einheit gilt, auf die du nur nich schießen darfst.... leider
  8. K

    Primarchen mal anders ;)

    Weil's so sein muss! Ganz im stil von GW, das hätten auch die gemacht haben können. Eine wichtige Regel bei GW: Wenn ein weibliches Modell entworfen wird, seien es Dämonetten, Lilith Hesperax etc., dann haben diese Modelle wenig anzuhaben und große (Zensiert aus Jugendschutzgründen) mit sich...
  9. K

    [KFKA] Space Marines 6.Edititon- Nur Regelfragen

    Will also letztlich sagen: Seismischer Hammer hat S10 und schlägt mit einem W6 auf Fahrzeuge zu und mit DS 2? Also bekommt er dann +2 auf die Schadenstabelle, und die Kettenfaust nur plus 1 aber mit 2W6 für den Durchschlag? Da nehm' ich doch lieber die Faust, da komm' ich doch fast immer mit S10...
  10. K

    Effektiver Sturm für Sm?

    Wenn du was für deine Devastoren haben willst, dann nimm' einen Scriptoren, am besten Epistolarius 'rein und würfel vor dem Spiel auf die Prophetie für Spielereien wie: "Abwehrfeuer mit normaler BF statt BF1" (Also im Grunde eine geschenkte Schussphase in der Nahkampfphase des Gegners...
  11. K

    Effektiver Sturm für Sm?

    Richtig, der Teil mit dem Angreifen ist richtig, aber das bezieht sich nur auf den Nahkampf. Allgemein gilt: wenn da angreifen oder angegriffen steht dann ist meist der Nahkampf gemeint, bei Schussattacken... na ja, Schussattacken halt. Schussattacken gelten nicht als Angriffe
  12. K

    Telion

    So gesehen: Du gibst so viele Punkte aus, um: - Deinen Scouts einen 2+ Deckungswurf zu spendieren, wenn sie Tarnmäntel tragen. - Mit Telion eine BF 6 Laserkanone abzufeuern, die auch noch picken kann, einerseits UCMs und BCMs andererseits auch einfach sehr nervige Modell rausnehmen...
  13. K

    Telion

    ALTER! Das ist ja mal fies! Und das denk ich als Necronspieler^^ Wenn du die Mantikoren rauslässt und stattdessen Basilisken(schwadrone?) reinnimmst, kannst du zusätzlich versuchen, über die Sperrfeuerregeln zu snipern. Ich mag Basis lieber als Mantikore, deshalb lieber die. Oder Leman Russ...
  14. K

    Telion

    Ich glaub', dass das klappt. Immerhin kann man einem Scout die "leitende Hand" geben (Use the Force, um an den Star Wars Kommentar anzuknöpfen) und der bedient dann die Waffe. Somit kann man ja eigentlich die BF 6 nutzen. Oder Telions BF, es ist ja egal, wer die Waffe abfeuert. Was soll man denn...
  15. K

    Krieger mit großer Trefferquote

    Moin, mich sucht seit Wochen eine Idee heim, die ich einmal ausprobiert habe, und die ganz gut funktioniert hat, nun wollte ich mal wissen was ihr davon haltet. (Gab's vllt schon, aber ich hab' noch nix darüber gelesen, also...) Für Funlisten geeignet: Die Idee ist, Illuminor Szeras, einen 20er...