Aktueller Inhalt von Rene von Carstein

  1. R

    Militarum Tempestus : Teleport vs. Transport

    Ich nutze Scions vor allem als Schocktruppe, wobei ich ihre Transporter auch als mobile Waffenlafette zu schätzen weiß. Die Garde bildet quasi ne Art KRK-Truppe, also ne Eingreifreserve, die dort eingesetzt werden kann, wo sie gebraucht wird. Normalerweise versuche ich, sie mit mehreren Trupps...
  2. R

    Imperium vs. Tyraniden Apocalypse

    Für den Herbst steht eine große Schlacht gegen Tyras an. Wir zocken in Teams so um die 15.000 Punkte pro Seite. Der Orden der Crimson Fists wird sich daran beteiligen. Da unsere Gegner verdammt gut sind, suche ich noch ein paar Ideen, was ich gegen die Käfer einsetzen könnte und wie. Vielleicht...
  3. R

    Black Templars Make Templars great again!

    Ich kenne mich mit den BT jetzt nicht so intensiv aus, aber da gibt es bestimmt noch einige Verbesserungsvorschläge. Mir fällt auf, dass du keinerlei Panzerabwehr dabei hast. Die Maschka des Predator schießt 48" weit, also genauso weit wie Laska und Raketenwerfer. Du hast aber nur S7, was gegen...
  4. R

    Black Templars Make Templars great again!

    Natürlich gibt es Möglichkeiten. Du kannst beruhigt auf Schocktruppen setzen, denn nun sind sie ziemlich verlässlich und ihr Erscheinen ist nicht mehr würfelabhängig. Manche sehen es als Nachteil, dass sie erst ab Spielzug 2 frei schocken können (man muss drauf achten, dass sie mindestens 9" vom...
  5. R

    Black Templars Make Templars great again!

    Bedenke, dass durch das FAQ Schocktruppen im 1. Spielzug nur in die eigene Aufstellungszone runterkommen können. Das soll solche First-Turn-Charges, wie du sie dir vorstellt, verhindern.
  6. R

    Necromunda Projekt: Necromunda Tisch

    Wow, echt cooler Tisch. Ich glaube, das Raumschiff würde sich auch gut als Kommandoschiff eignen. Ich hatte mal von Revell den Zylonen-Jäger der klassischen BSG-Reihe. Wurde dann aber zweckentfremdet für Geländestücke verwendet. Ich bin mal echt gespannt, wie man darauf spielen kann.
  7. R

    Raumflotte Gothic Welche und wieviele Flotten nennt Ihr Euer Eigen?

    Nun kommt zusätzlich zu einer stattlichen Imperialen Flotte und einer Space Marine Flotte noch eine kleine Necron-Flotte hinzu. Mag sein, dass das in einer Gegend, wo kaum BFGler vorhanden sind, wenig Sinn macht. Aber ich fühle mich irgendwie nicht wohl, wenn meine Bodentruppen (zu denen seit...
  8. R

    Raumflotte Gothic Grundbestellung für eine Necron Flotte

    Ich kann nicht direkt aus Erfahrung sprechen, aber ich glaub schon, dass deine Bestellung Sinn macht. Du hast dann 1 Schlachtschiff, 3 Kreuzer, 2 leichte Kreuzer und 12 Eskorten. Der Vorteil gegenüber dem Imperium oder dem Chaos (auch Eldar und Orks) ist, dass du nicht viele Typen zur Auswahl...
  9. R

    Imperium vs. Tyraniden Apocalypse

    Hi, Demnächst muss ich mich in einer gewaltigen Apocalypse-Schlacht mit der Imperialen Armee und Space Marines einer großen Tyranidenhorde stellen. Es geht um jeweils 9000 Punkte, Apo-Einheiten sind erlaubt. Die Tyraniden stellen u.a. einen Bio-Titan. Ich rechne auch mit weiteren dicken...
  10. R

    Raumflotte Gothic Raumflotte Gothic Modelle

    Ja, kann man. Aber mit ner Diva können wir nicht dienen. Und ne außerirdische Kampfamazone mit "Auserwählten"-Komplex haben wir auch nicht.
  11. R

    Raumflotte Gothic Raumflotte Gothic Modelle

    So sieht es aus. Vielleicht müsste ich mal über den Tellerrand hinaus schauen und noch in anderen Ecken nach feindlichen Schiffen Ausschau halten, denn in diesem Sektor (Mitte Deutschlands in dem Harzer Asteroidengürtel) gab es in den letzten Jahren kaum noch Versuche blutrünstiger Xenos oder...
  12. R

    Raumflotte Gothic Sensenschwarms Chaosflotte

    Sehr cooles Farbschema.
  13. R

    8. Edition 1000 Punkte Skaven

    Bei so wenigen Punkten ist etwas magische Abwehr unerlässlich. Wie schon von anderen angemerkt, Bihänder für die Helden raus. Gossenläufer raus, was anderes cooles rein. Da ich bei den Skaven selbst noch recht neu bin, muss das erst mal als Tipp reichen.
  14. R

    Raumflotte Gothic Docs alternative Tau Modelle

    Ja, die sind echt nicht schlecht. So langsam mache ich mir doch Sorgen, dass die Tau irgendwann einen Weg finden, schneller vorzudringen und das Imperium zum Einsturz zu bringen. Die Rynnfleet wird sie mit einem Feuerhagel erwarten:D.
  15. R

    8. Edition "Ungeteilt" oder spezialisiert?

    Nach Durchsicht des AB Skaven habe ich mich auf jeden Fall schon mal dazu entschieden (auch weil ich eine ganze Menge an entsprechenden Modellen erwerben konnte), meine Sklaven aus Nachtgoblins zu "rekrutieren". Damit kann ich die Sklaven auch optisch gleich von den richtigen Ratten abheben...