Seite 386 von 386 ErsteErste ... 286336376384385386
Ergebnis 3.851 bis 3.854 von 3854
    Aushilfspinsler

Standard Missprint der deutschen Malstrom Karten

Hallo
    ich hab festgestellt, das im deutschen Kartendeck die Karten 23 u 24 beide mit Sichere Missionziel 3 gedruckt sind.
    Richtig wäre allerdings: Karte 23: sichere Missionsziel 3 und Karte 24: sichere Missionsziel 4.

Betrifft das nur das deutsche Deck ? Ich hab leider kein englisches zum vergleichen.

Grüße
    Gasifier

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von lastlostboy Beitrag anzeigen

Im zweiten Teil ist es eher andersrum. Du machst zwei Schussattacken mit der Einschränkung, dass sie auf das selbe Ziel schießen müssen. Da findet nichts gleichzeitig statt. Du machst nicht doppelt soviele Schüsse mit einer Attacke oder so. Du handelst eine ab. Dann die andere. Inkl. Sichtlinien- und Reichweitenüberprüfung.
    Ja, ich schieße die gleiche Waffe 2x ab, wenn das Modell "dran ist". Aber ich handle den Beschuss einer Einheit komplett ab, inkl. Verlusten entfernen, bevor ich zur nächsten Einheit wechsle.

Von Verdopplung rede ich auch nicht. Bei Waffen mit festen Werten, wie dem Punisher, hätte es aber die gleichen Auswirkungen. Bei einer Battlecannon muss ich natürlich den W6 neu würfeln.

Bei Abwehrfeuer bin ich dann voll bei euch. Wie gesagt hatte ich den Regeltext grad nicht zur Hand. Kein doppelt Schießen, keine re-rolls etc.
    ETC 40k 2010 2. Platz (Orks), ETC 40k 2011 1. Platz (Orks), ETC 40k 2013 1. Platz (Orks/Chaos), ETC 40k 2014 2. Platz (DA-Ravenwing); ETC 40k 2015/2016 Platz 1 (Imperial Knights/Orks)

Hintergrundstalker

Standard

Zitat Zitat von lastlostboy Beitrag anzeigen

Im zweiten Teil ist es eher andersrum. Du machst zwei Schussattacken mit der Einschränkung, dass sie auf das selbe Ziel schießen müssen. Da findet nichts gleichzeitig statt. Du machst nicht doppelt soviele Schüsse mit einer Attacke oder so. Du handelst eine ab. Dann die andere. Inkl. Sichtlinien- und Reichweitenüberprüfung.
    Definitiv nicht.
    ALLE schussattacken eines modells mit ALLEN seinen waffen passieren innerhalb EINER Iteration der Shooting phase im Schritt "Resolve Attacks". An dieser Stelle findet keine Reichweiten prüfung mehr statt. Die findet vorher statt.

Eine erneute Reichweitenprüfung gäbe es nur dann, wenn es sich (wie bei den slanesh oblits) um eine komplett neue aktivierung der einheit handeln würde, wofür es kein Indiz gibt. Dann könnte man dazwischen auch anderen einheiten schießen, Fähigkeiten wie "overlapping fields of fire" einsetzen und so weiter. Ist aber hier nicht der Fall.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Okay. Fair enough.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Seite 386 von 386 ErsteErste ... 286336376384385386

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer