Seite 381 von 381 ErsteErste ... 281331371379380381
Ergebnis 3.801 bis 3.807 von 3807
    Bastler

Standard

Du kannst dir das FAQ auch runterladen
    Klar sind das nur "Richtlinien" für organisierte Events. Wirkliche Regeln gibt es nicht. Kannst auch 15 detachments auf 1000 Punkte spielen wenn du magst ^^
    Mein Armeeausbau: 158. Rabenstein-Regiment
    Mein Verkaufsthread: Des Badner Base- und Geländebasar

Aushilfspinsler

Standard

Ich weiß nicht genau ob das hier passend ist, ich hoffe mal schon. Ich habe in meinem Cadianern von früher noch Raketenwerfer auf Einzelbases und würde diese nun gerne um Regelkonform zu sein mit eindem Helfer auf die großen Bases stellen; die richtige Basegrösse (also mit denen sie geliefert werden) sind 60mm, so richtig?
    bin leider die nächste Zeit nicht zu Hause und kann nicht nachschauen...

Grüße,
    Fixl

Malermeister

Standard

Das wären 60mm Bades korrekt.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Horus3 Beitrag anzeigen
    Du kannst dir das FAQ auch runterladen
    Klar sind das nur "Richtlinien" für organisierte Events. Wirkliche Regeln gibt es nicht. Kannst auch 15 detachments auf 1000 Punkte spielen wenn du magst ^^
    Ich befinde mich zur Zeit am arsch der Welt sonst hätte ich es schon getan

Ich hab das auch so im Kopf, dass diese Beschränkungen nur für Organisierte Events Turniere what eher zu nutzen sind.

Testspieler

Standard Durchführung von Befehlen

Hi,

eine Frage zur Durchführung von Befehlen, da dies Frage war beim letzten Match.

Ich weiß, dass es durchaus so gehandhabt wird, dass eine Einheit die einen Befehl erhalten hat, diesen sofort durchführen muss und dies auch in der vorherigen Edition so im Codex stand.

Im akuellen Codex finde ich aber keine allgemeine Formulierung (besitzte nur den deutschen Codex), dass eine Einheit auch sofort danach agieren muss. Nur bei den Befehlen "Los!Los!Los" und "Bajonett aufpflanzen" steht direkt bei der Regel dabei, dass diese sofort durchgeführt werden müssen.

Wie sehen das die Experten?

Beste Grüße,
    Hendrik

Bastler

Standard

Befehle, bei denen steht, dass eine Aktion sofort ausgeführt werden muss, müssen diese auch sofort ausführen.
    Alle anderen Befehle gelten solange die Phase gilt. Dir geht es vermutlich um Erstes Glied Feuer, Zweites Glied Feuer und Zielt!, richtig? Du kannst die Befehle geben, aber da nirgends steht, dass die Zieleinheit sofort schießen muss kannst du die Reihenfolge relativ frei bestimmen. Sie bekommen lediglich Buffs und diese werden ja im Grunde sofort angewendet. Die Waffen werden zum Beispiel ja auch SOFORT zu Schnellfeuer 2
    Mein Armeeausbau: 158. Rabenstein-Regiment
    Mein Verkaufsthread: Des Badner Base- und Geländebasar

Testspieler

Standard

Danke für die Antwort,

ja so sehe ich das auch. Mein Spielpartner hatte halt angemerkt, dass es auf Turnieren eben so wie in der alten Edition gehandhabt wird (also Befehle erhaltenden Einheiten müssen immer direkt auch abgehandelt werden) und dewegen wollte ich da hier noch einmal um Klärung bitten.
    Und ja um die Befehle geht es vorwiegend

Beste Grüße,
    Hendrik

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von VarzArek Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort,

ja so sehe ich das auch. Mein Spielpartner hatte halt angemerkt, dass es auf Turnieren eben so wie in der alten Edition gehandhabt wird (also Befehle erhaltenden Einheiten müssen immer direkt auch abgehandelt werden) und dewegen wollte ich da hier noch einmal um Klärung bitten.
    Und ja um die Befehle geht es vorwiegend

Beste Grüße,
    Hendrik
    Das ist das Phänomen, dass sich viele Spieler immer noch nicht die Regeln durchlesen und es immer von anderen einfach übernehmen.

Horus3 hat recht. Es steht bei den Befehlen dabei, wenn sie sofort durchgeführt werden müssen.

Seite 381 von 381 ErsteErste ... 281331371379380381

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer