Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
    Testspieler

Hmm wie kommst du auf so einen quatsch? Söldenr sind doch nichts wo für sich GW schämen müßte. Auch gibts es noch fast alle legendären Söldner Regimenter bei der Mail Order zu kaufen.

Große Brennessel Tabletop-Fanatiker
    Ich weiss im Internet kommts nicht immer rüber und ich hätte ein Smiley dranhängen sollen, sollte nur ein Witz sein mit dem Leugnen. Wobei man sie tatsächlich wohl eher totschweigt, oder hat man irgendwann mal ne Erwähnung von Söldnern gesehen?

Aber das GW die Söldner leider als gestorben ansieht sollte wohl allen klar sein.
    Geändert von Wargrim (15. July 2010 um 19:24 Uhr)
    Das Leben ist kein Ponyhof, geritten wird trotzdem

Testspieler

Kein Plan was GW so denkt, das wird auch immer ein Geheimnis bleiben. Bei uns wird weiter hin Söldner und Chaos Zwerge gespielt und auch auf unseren Turnieren.
    Söldner dürfen auch wie vorher Oger Königreiche nutzen und Chaos Zwerge das Indy GT.
    Man muß ja nicht alles mitmachen was GW so verzapft, sieht man ja auch an "Akito" und "ETC"...

Tabletop-Fanatiker
    Also ganz ehrlich, ich denke die neuen Regeln kommen den Söldnern sehr zugute, insbesondere die größere Auswahl an magischen Gegenständen...

Aushilfspinsler

Sicherlich. Nur hat es GW leider verpasst, der bestehenden Armeeliste der Söldner ein kurzes, knappes FAQ/Errata zu spendieren, wie sie es bei den anderen Armeen (Ausnahme Chaos-Zwerge) getan haben.
    - Welches Gift nutzt Mengil und seine Jungs? Höllendrachengift ist nicht mehr das Höllendrachengift (= Giftattacken), dass es mal gewesen war.
    - Wie wirken Pistolen bei den Slayerpiraten?
    - ...

Dazu das allgemeine BlaBla der anderen FAQs und gut gewesen. Mehr wird doch gar nicht verlangt. Hätte alles so schön sein können ... *seufz*
    Einer für alle und jeder für sich selbst!

Codexleser
    Warum sollte man einer toten Armeeliste eine Errata geben...?

Testspieler
    Eine Armeeliste ist aber erst dann tot, wenn sie keine Unterstützung seitens der Spielergemeinschaft erfährt und ich lese eigendlich relativ oft noch von Spielern, die im Grunde nur darauf warten ihre Söldner wieder mal auspacken zu können bzw an ihren Söldnerlisten pfeilen.
    Ich selbst habe die Jungs erst vor zwei Jahren angefangen, finde aber, dass die Minis sehr viel Flair haben und der Hintergrund (halt altes Buch) spricht mich von den Menschlichen Völkern noch am meisten an. Dazu muss man sagen dass ich, wenn ich die Jungs spiele eigendlich nur nach der PDF spiele plus WD Einheiten. Das heisst zum größten Teil die großartigen alten Minis.
    Leider ist Warhammer Fantasy bei uns im Spielerkreis etwas eingeschlafen aber dennoch hatte ich schon meine Spielerfahrung und muss sagen, dass se sich sehr viel angenehmer spielen als in der 7. Edi. Es gab eigendlich auch gar keine Regelfragen bei Ihnen. Und ich hab eigendlich alles quer Beet gespielt abgesehen von den Skalpjägern jedenfalls, weil auch jetzt noch, dass meiste ziemlich eindeutig ist (was man in letzter Zeit ja ein größere Schwäche der neuen Armeebücher/Erratas ist ) ). Man muss halt nur mal nen bissel den Verstand einsetzten und nicht immer nur das beste rausholen wollen (auch etwas was ich in letzter Zeit nicht sonderlich zu schätzen gelernt habe seitens der Spieler).

Ich denke wenn wer ein vernünftiges Fanmade Errata für die Söldner rausbringt gäbe es da eigendlich keine Probleme auch in der Tunierszene.
    Und da sehe ich eher das Problem. Müsste halt mal wer machen, sodass einheitlich mit ihnen umgegangen wird.
    Und mit Errata meine ich keine Regeländerungen oder Punktekostenveränderungen! Sondern einfache Klarstellungen. z.b. die Sache mit Mengils Skalpjägern (wie diese...bescheuerte... Disskusion mit dem Höllendrachengift je aufkommen konne ist mir ein Rätsel, is nämlich sooooo schwer mal ins 6. Edi Regelbuch auf Seite 22 zu gucken und nachzulesen, um es mal sehr provokant auszudrücken).
    Geändert von molochkrieger (27. August 2010 um 13:26 Uhr)

Capellaner & stolz drauf Tabletop-Fanatiker
    Angeblich frickeln die italienischen GWler an einen Errata. Die haben da auch ein besonderes Interesse dran, schließlich sind die Söldner sozusagen ihre "Hausliste" .

Ich find's ein bisschen schade, dass man die Jungs von den meisten Turnieren ausgeschlossen hat, da die Begründungen dafür doch eher fadenscheinig wirken. Naja, im Privatbereich habe ich noch niemanden getroffen, der nicht dagegen spielen wollte.
    BKs bemalte Minis
    www.mekwars.org, Battletech (Megamek)-Kampagnen online

König von Bretonia Tabletop-Fanatiker
    Tag zusammen Leute. Nach quasi beendetem Studium hab ich wieder Zeit für meine Tileaner. Und ich hab irgendwie wenig Lust die zwangsweise nach Imperiumsregeln zu spielen, da ja die alte Söldnerliste so quasi nicht mehr gültig ist.

@Bloodknight: hast du irgendwas aktuelles von den Italienern gehört?

@ all: Wie sieht die Bereitschaft aus das Projekt Söldnerarmeebuch in die neue Edition zu holen?

Tabletop-Fanatiker
    Selbst wenn GW Italien da an Regeln brüten und die genial sind, so werden sie nie veröffentlicht werden, da GW UK die Söldner den Weg der Squats, Symbiontenkulte, Chaoszwerge gehen lässt.

Schade.

Ansonsten helfe ich gerne mit Söldnerregel an die 8. Edition anzupassen.
    Schiri Orga: WHF ETC 09/10. STM 10/13
    Mantic Pathfinder
    Armeeverkauf (Khemri, Echsenmenschen & Waldelfen)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer