Seite 305 von 305 ErsteErste ... 205255295303304305
Ergebnis 3.041 bis 3.047 von 3047
  1. #3041
    Testspieler

    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    102

    Standard

    Kennt sich jemand mit dem "kleinen Horus" aus? Dürfen Hoch und Dunkelelfen nur eine Speerschleuder mitnehmen? Lese es eigentlich so in den Regeln, finde es aber krass, da das Imperium zum Beispiel eine Kanone und eine Höllenfeuersalvenkanone mitnehmen darf. Und das ist in meinen Augen, deutlich mehr zerstörungspotenzial.

  2. #3042
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4.925

    Standard

    Zitat Zitat von Liktor82 Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand mit dem "kleinen Horus" aus? Dürfen Hoch und Dunkelelfen nur eine Speerschleuder mitnehmen? Lese es eigentlich so in den Regeln, finde es aber krass, da das Imperium zum Beispiel eine Kanone und eine Höllenfeuersalvenkanone mitnehmen darf. Und das ist in meinen Augen, deutlich mehr zerstörungspotenzial.
    Hm, hab mir gerade nochmal die Regeln des kleinen Horus angesehen. Ist halt ewig her, hab nie nach Horus gespielt und hab gerade die Einheitenregeln nicht mehr ganz im Kopf.

    Früher hatten ja die Speerschleudern 2 Modelle = eine Auswahl (weiß aber nicht mehr ob das in der 8. noch der Fall war).
    Wenn es noch der Fall ist könnten 2 gespielt werden, weil es dann keine doppelte Auswahl wäre.

    Wenn die Regel aber entfernt wurde geht wirklich nur 1 Speerschleuder.

    Im Endeffekt sind Beschränkungssysteme nie optimal.

  3. #3043
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    43

    Standard Todesstoß

    Hi. Ich spiele Khemri und dort hat die Gruftwache ja den Todesstoß. Wenn ich jetzt den Zauber "Djafs Anrufung der Verfluchten Klingen" auf diese Einheit wirke dann bekommt sie den Todesstoß schon auf 5+. Jetzt meine Frage.

    Wenn ich nun mit dieser Einheit ein Infanterie Modell, Kavallerie Kavallerie oder eine Bestie angreife diese aber Wiederstand 6 oder mehr hat (warum auch immer) würde ich ja mit einer Stärke von 4 nur auf einer 6+ verwunden.
    Würde der Todesstoß trotzdem auf einer 5+ gelingen?

  4. #3044
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4.925

    Standard

    Zitat Zitat von Suschi927 Beitrag anzeigen
    Hi. Ich spiele Khemri und dort hat die Gruftwache ja den Todesstoß. Wenn ich jetzt den Zauber "Djafs Anrufung der Verfluchten Klingen" auf diese Einheit wirke dann bekommt sie den Todesstoß schon auf 5+. Jetzt meine Frage.

    Wenn ich nun mit dieser Einheit ein Infanterie Modell, Kavallerie Kavallerie oder eine Bestie angreife diese aber Wiederstand 6 oder mehr hat (warum auch immer) würde ich ja mit einer Stärke von 4 nur auf einer 6+ verwunden.
    Würde der Todesstoß trotzdem auf einer 5+ gelingen?
    Hm, schwierig nach über 3 Jahren seit das Spiel eingestellt wurde. Hab zwar nochmal ins Regelbuch und in die jeweiligen Erratas geschaut, aber eine wirklich zufriedenstellende Antwort gefunden.
    Ich hab jetzt leider nicht in das Gruftkönige Armeebuch geschaut, aber war es ein regulärer Todesstoß oder Heldenhafter Todesstoß (komme erst Freitag wieder dazu zu schauen). Beim regulären solle es zumindest im Bezug auf Infantrie, Bestien und Schwärme nicht viel geben, das W6 zusammenbekam.

  5. #3045
    Testspieler

    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    102

    Standard

    Bin mir nicht sicher, weil ich nichts entsprechendes in den Regeln finden kann, aber ich würde sagen, dass bei einem Modell, dass man nur auf 6+ verwunden kann, Todesstoß bei 5+ nicht wirkt. Fände ich logisch, immerhin verwundet man ja nicht...

  6. #3046
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4.925

    Standard

    Zitat Zitat von Liktor82 Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, weil ich nichts entsprechendes in den Regeln finden kann, aber ich würde sagen, dass bei einem Modell, dass man nur auf 6+ verwunden kann, Todesstoß bei 5+ nicht wirkt. Fände ich logisch, immerhin verwundet man ja nicht...
    Ich weiß halt nicht ob wir den Fall hatten und ich kann halt wirklich erst Ende der Woche nochmal schauen wie der Text eigentlich war.
    Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass die Sache vermutlich nicht gut durchdacht war.
    Ich meine Todesstoß auf 6 war kein Thema, nachdem alles immer zumindest auf 6 verwundet hat.

    Nachdem wir diese Frage nunmal haben scheint ja zumindest der Punkt zu fehlen wie es in diesem Fall gehandhabt wird, wenn man eben nur auf die 6 verwundet (es verwundert mich halt auch, dass ich im FAQ nichts gefunden habe, nachdem es eigentlich dort hätte stehen müssen, wenn die Situation nicht klar war und Khemri ja auch recht früh ihr 8. Edition Buch hatten (und somit die Regel doch schon länger existierte.

  7. #3047
    Testspieler
    Avatar von VarzArek
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    130

    Standard

    Hi,

    also meiner Meinung nach ist es eindeutiger formuliert.

    Man muss laut dem Abschnitt "Verwundungswürfe" einen erfolgreichen Verwundungswurf durchführen ehe man mit den entsprechenden erfolgreichen Würfen zum Abschnitt "Verluste entfernen" weitegehen kann. Erst dort sind die Lebenspunktverluste beschrieben und Todesstoß bezieht sich auf die Anzahl der Lebenspunktverluste, vergleiche dort Teilabschnitt "Multiple Lebenspunktverluste"

    Daher muss eine Kreatur auch bei 5+ verwundet werden können, damit man von einem 5+ Todesstoß profitiert.

    Beachtet bitte, Schwärme sind von Todesstoß nicht betroffen. Nur Infanterie, Kavallerie und Bestien.

    Gruß Hendrik

Seite 305 von 305 ErsteErste ... 205255295303304305

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •