Seite 304 von 304 ErsteErste ... 204254294302303304
Ergebnis 3.031 bis 3.036 von 3036
  1. #3031
    Blisterschnorrer
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    Edit falsches Forum
    Geändert von Schmolle (1. August 2017 um 17:20 Uhr)

  2. #3032
    Testspieler
    Avatar von Shaengar
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Waldkrautjoe Beitrag anzeigen
    Hi,
    habe vor kurzem Wieder mit Fantasy 8te Edition angefangen und steh auf dem Schlauch. Laut der Sonderregel für Tiefgestaffelten Angriff kriegen Speere eine zusätzliche Unterstützungsattacke aus einem weiterm Glied. Wie handhabt sich das wenn die Einheit mit den Speeren charged? Gilt der Tiefgestaffelte Angriff dann noch? Weil in der Regel steht "in der Defensive" bekommt man diesen Bonus. Nach meinem Verständis muss man dafür gecharged werden.
    Wenn das so ist, wie lange ist man "in der Defensive" nur in der ersten Nahkampfrunde oder solange der Nahkampf besteht?

    Ich hoffe es gibt noch ein paar Aktive
    Etwas verspätet, aber kurz gesagt:

    Tiefgestaffelter Angriff bedeutet dass du aus einem zusätzlichen Glied heraus Unterstützungsattacken durchführen kannst. Unabhängig vom Charge, oder vom gecharged werden. Auch in allen folgenden Kampfrunden.
    ...and we do not suffer the alien to live.

  3. #3033
    Aushilfspinsler
    Avatar von Dharchaon
    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    9

    Icon15 Bzgl. Zauberer im NK wirkt "Fluch der gehörnten Ratte" oder "Purpursonne"...

    Hallo Zusammen,

    folgende Fragestellung blieb beim letzten Spiel (jew. 3.800 Pkt. Skaven vs. Hochelfen) unklar,
    sowie im RB nicht offensichtlich geklärt.

    Skaven-Spieler mit Grauer Prophet auf Höllenglöcke steckt im NK mit Phönixgarde samt Teclis.

    In jew. beiden Mag.-Phasen standen wir vor der Frage, ob
    1.
    der Graue Prophet seinen "Fluch der gehörnten Ratte" (Kurz: 13er)
    auf die Phönixgarde wirken darf?
    2.
    ...es Teclis erlaubt sei, die "Purpursonne" (Magiewirbel) so zu entfesseln?

    zu 1.)
    Ich denke hier gilt die Regel => "darf nicht auf eine Einh. im NK wirken"
    ...aber gerne im Umkreis v. 24" auf INF.

    zu 2.)
    Ein "Magiewirbel" hat keine Einh. als Ziel, sondern wird gem. Richtungswunsch
    und Würfelwurf bewegt.
    Würde bedeuten, man darf die 3" (5") Schablone vor Teclis platzieren und
    zu Ungunsten des Skavenspielers geht diese ggf. durch seine Glocke, die
    angeschlossenen Skaven und den Grauen Propheten hindurch.

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
    Wir stehen uns oft auf den Füssen,
    bei solchen Debatten und Spielzeit geht unsinnig verloren.

    Gruß

  4. #3034
    Hintergrundstalker

    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    bei Celle
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Ausser magischen Geschossen können alle Zauber auch im NK gewirkt werden.

  5. #3035
    Aushilfspinsler
    Avatar von Dharchaon
    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    Vielen Dank f. die Antwort.
    Somit alles erlaubt, ausser Geschosszauber.

  6. #3036
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    28.03.2017
    Beiträge
    6

    Standard

    Falsches Forum, Sry.
    Geändert von Stygis (9. September 2017 um 16:29 Uhr)

Seite 304 von 304 ErsteErste ... 204254294302303304

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO