Seite 86 von 86 ErsteErste ... 3676848586
Ergebnis 851 bis 859 von 859
    Capellaner & stolz drauf Tabletop-Fanatiker

Standard

überhaupt muss ich nachdem ich vor einer Woche alle noch mal von anfang an gesehen habe sagen das ich selten eine Serie gesehen hat die so viele Handlungsstränge aufbaut nur damit diese im nichts verlaufen, dazu zig Logiklücken,
    Hast du Lost gesehen? Falls nicht, lass es .

Weiß nicht, was ich von Bran auf dem Thron halten soll. Hat irgendwie was von Ivar the Boneless und wirkt deshalb nicht so wahnsinnig originell.
    BKs bemalte Minis
    www.mekwars.org, Battletech (Megamek)-Kampagnen online
    GW-Mitarbeiter. Ich spreche zu keinem Zeitpunkt für die Firma.

Regelkenner

Standard

Zitat Zitat von necrow Beitrag anzeigen
    Aber wer oder was war den jetzt der Nachtkönig eigentlich?
    Buch oder Serie?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Bloodknight Beitrag anzeigen
    Hat irgendwie was von Ivar the Boneless und wirkt deshalb nicht so wahnsinnig originell.
    Stimmt.
    Eigentlich offensichtlich.
    "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra
    "Ich will, ein für allemal, vieles nicht wissen. Die Weisheit zieht auch der Erkenntnis die Grenzen." (Nietzsche)

Hüter des Zinns

Standard

Zitat Zitat von Bloodknight Beitrag anzeigen
    Hast du Lost gesehen? Falls nicht, lass es .
    ja hab ich :-D

ein mal geschaut und fand es durch das Abenteuer / Insel Setting gut, klar die Story war eher ............... naja

Hüter des Zinns

Standard

Aber wer oder was war den jetzt der Nachtkönig eigentlich?
    wenn man nach der Serie geht ein einfacher 08/15 Nekromant wie man ihn schon hundert mal gesehen hat.
    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns schließen, dass irgendwer irgendwo irgendwann dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg!"

Regelkenner

Standard

*öhm* nein.

Serie: Der NK ist ursprünglich als ultimative Waffe geplant...

Die Kinder des Waldes waren im Krieg mit den ersten Menschen unterlegen und versuchten schließlich, diese gegen sich selbst zu richten. Dafür schoben Sie in einem Ritual an einem Wehrholzbaum einen Obsidian (Drachenglas - "gefrorenes Feuer") -dolch in das Herz eines gefangenen ersten Menschen. Als Reaktion darauf stirbt dieser nicht, sondern verändert sich zum ersten weißen Wanderer / zum NK. Seine Augen nehmen das strahlende Blau an.

Deswegen wirken auch die Obsidianwaffen - am Ende neutralisiert sich das Drachenglas mit anderen Drachenglas der jeweilige Wanderer wird zerstört.

Das Ritual der Erschaffung wirkt aber fort - nicht nur, dass er eben og Nekromantie beherrscht; er kann aus unschuldigem Leben auch weitere Wanderer und damit eigenständiges Leben erschaffen.

BG
    "Ich will, ein für allemal, vieles nicht wissen. Die Weisheit zieht auch der Erkenntnis die Grenzen." (Nietzsche)

Grundboxvertreter

Standard

...und gibt es was aus dem Buch? irgendwo im 5. bin ich ausgestiegen...
    Nicht die Spur einer Mutation? Das ist abnorm! RICHTET IHN!!

Testspieler

Standard

Nix. Nachtkönig ist eine Erfindung der Serie um die Other "greifbarer" zu machen

Regelkenner

Standard

...auch nicht.

Er ist eine Legende aus dem Zeitalter der Helden ( = die ca 4.000 Jahre nach dem Krieg der ersten Menschen mit den Kindern des Waldes (= nach dem Pakt) bis zum Ende der Langen Nacht und den Gründungsenwicklungen der 7 Königreiche).

Er lebte nach der langen Nacht und nach dem Bau der Mauer als 13. Kommandant der Nachtwache (also ziemlich am Ende des Zeitalters). Der Legende nach ging er in eine Beziehung mit einer Anderen / Wiedergängerin und rief sich anschließend zum König aus. Er benutzte die Nachtwache als Privatarmee und führte einen Terrorkrieg gegen den Brandon den Zertrümmerer, König des Nordens und Joramun, König-jenseits-der-Mauer. Außerdem brachte er "unbeschreibliche Gräul unter die Menschen und opferte den Anderen."

http://awoiaf.westeros.org/index.php/Night's_King

BG

Testspieler

Standard

Ne sorry. Das sind zwei Figuren: einmal "Night's King", eben der Stark der übergelaufen ist, und einmal "Night King" (ohne s), der other-Chef aus der Serie.

Ob erster im Serien Universum existiert ist fraglich, nen wiki-Eintrag hat er, aber nur mit Bezug auf die Bücher: https://gameofthrones.fandom.com/wiki/Night%27s_King
    Interessant da noch die Zitate:
    When the leader of the White Walkers (first seen in "Oathkeeper") was dubbed the Night King by the producers, confusion set in amongst some fans as to the relationship between two characters. After "Hardhome" aired, Game of Thrones Wiki contacted George R.R. Martin asking whether to treat the White Walker referred to as the "Night King" relative to the ancient Lord Commander known as the "Night's King" - if they are the same character, or if "Night's King" is a title that can be held by different characters, like "King in the North." He was also asked if it was significant that Benioff and Weiss refer to him as the "Night King", without a possessive "S". Martin cryptically avoided the first question, but said he prefers the spelling "Night's King":

"As for the Night's King (the form I prefer), in the books he is a legendary figure, akin to Lann the Clever and Brandon the Builder, and no more likely to have survived to the present day than they have."[2]
    "The Door" revealed that the Night King was "created" by the Children of the Forest during their war with the First Men (i.e., before the Night's Watch was founded). This would suggest they are indeed separate characters.
    Den "Night King" hingegen gibt es in den Büchern schlicht nicht.
    Ist halt etwas doof in der deutschen Übersetzung beide zu "Nachtkönigen" zu machen, besser wäre "König der Nacht" und "Nachtkönig".... da aber nirgendwo beide gleichzeitig Erwähnung finden isses relativ egal.

Also kurz:
    Night King: GoT: ja - ASoIaF: nö
    Night's King: GoT: fraglich - ASoIaF: jupp.
    Geändert von exilant (31. May 2019 um 16:41 Uhr)

Seite 86 von 86 ErsteErste ... 3676848586

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer