Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 406
    Wyrd Henchman Tabletop-Fanatiker

Armeeaufbau [Malifaux] Cheating Fate! - Widow Weaver!

http://i226.photobucket.com/albums/dd240/Brother-Darios/Malifaux/Malifaux-Wallpaper-5-1440x900.jpg

Einleitung:

Hallo und willkommen zu meinem neuen Armeeaufbauprojekt!

Und damit direkt zum wohl Offensichtlichsten: Dieser Aufbau ist ein wenig anderst, da es sich weder um eins der gängigen GW Systeme, noch um ein Schlachtensystem mit grösseren Mengen an Miniaturen handelt. Ausserdem wird hier nicht nur eine einzelne "Armee" dokumentiert sondern alles was ich systembezogen so vorhabe.

Dieser Aufbau beschäftigt sich mit dem System "Malifaux" aus dem Hause Wyrd.

Warum gerade Malifaux?

Malifaux ist ein (in meinen Augen ) hochinteressantes Skirmisher System das sich auf relativ kleine Crews aus Miniaturen stützt und im Gegensatz zu allen mir bekannten Tabletops keine Würfel benutzt!
    Stattdessen wird alles, wofür sonst die Würfel herhalten müssten, mit dem Ziehen von Karten sog. Fatecards (im Endeffekt optisch aufgemotzte Skatkarten) geregelt . Für die meisten Situationen im Spiel werden vergleichende Proben gemacht.
    Der Trick an der Sache ist allerdings:

1. Man hat eine bestimmte Anzahl Karten auf der Hand mit welchen man die gezogenen Karten in den meisten Situationen "ersetzen" kann (Das sogenannte "cheaten")
    2. Mithilfe von Soulstones können zusätzliche Karten zu einer Probe hinzugezogen werden, womit sich die Chancen auf hohe Ergebnisse verbessern.

So weit so gut! Zusätzlich zu den sehr interessanten und strategisch vielfältigen Optionen die sich aus den individuellen Modellregeln und Synergien innerhalb der Crews ergeben war die Optik ein ganz klares Plus für Malifaux.
    Mal ehrlich... die Minis und die Artworks sind herrlich schräg und durchgeknallt und dieser wilde Mix aus Steampunk, Western, Gothic, Victorian und Horror ist einfach genau die Art von wunderbarem Pulp die mir ein breites, manisches Grinsen im Gesicht verursacht.

Ziele dieses Aufbaus:

• Malifaux ist in hiesigen Gamingcommunities noch teilweise arg unbekannt bzw. nicht vorhanden. Ich hoffe mit einem guten Aufbau kann ich vielleicht den Einen oder Anderen für das System begeistern und dazu inspirieren diesem eine Chance zu geben.
    • Meine 40k Dämonen hier im Aufbau sind mittlerweile recht betagt und entsprechen auch nicht mehr den gängigen Standards. Ich habe schon länger wieder Lust auf einen neuen Aufbau aber im Moment schlicht nicht die Zeit etwas in der Grössenordnung einer 40k oder WHFB Armee hochzuziehen.
    • Der klassische Grund: Der Aufbau soll mich dazu bringen dranzubleiben und die Minis in guter Zeit fertig zu haben und einzusetzen.
    Geändert von Darios (19. April 2016 um 23:03 Uhr)

Neuigkeiten

News

Das ist die Stelle an der ich den Verlauf des Aufbaus kalendarisch festhalten will und euch über in Arbeit befindliche Projekte auf dem Laufenden halten will.

• 19.7.2011: Eröffnung des Aufbaus
    • 20.7.2011: Thread überarbeitet und optisch aufgemotzt
    • 31.7.2011: Neues Bildmaterial (Kade) hinzugefügt und Hintergrund zu Kade gepostet. Verweis aufs neue Subforum für Malifaux in den Links hinzugefügt sowie Fraktionsbeschreibungen aus dem Subforum verlinkt.
    • 2.8.2011: Weitere Minis gekauft und Bilder von Candy hochgeladen
    • 10.8.2011: Bilder von Pandora hochgeladen
    • 20.8.2011: Neverborngruppenbild und Sorrows hinzugefügt.
    • 13.9.2011: Eingangsposts aufgestockt und erweitert
    • 8.10.2011: Rising Powers aus der Post gefischt
    • 15.10.2011: Twisting Fate ist da ^^
    • 16.10.2011: Bilder vom Poltergeist hochgeladen
    • 19.&20.10.2011: 3 Testspiele gemacht, 2 gewonnen. Mitspieler erfolgreich angefixt!
    • 22.10.2011: Bilder neugemacht und ersetzt
    • 23.10.2011: Taktika / Masterbeschreibung online gestellt
    • 29.10.2011: Bilder und Background zum Doppelganger
    • 7.11.2011: Ersten Marker hochgeladen
    • 17.11.2011: Bilder des Terraclipsgelände hochgeladen
    • 30.11.2011: WIP vom Spieltisch hochgeladen
    • 5.12.2011: Bilder der Insidiuos Madness hochgeladen
    • 13.12.2011: Bider von Ressurectionists hochgeladen, WIP vom Gunslinger
    • 14.12.2011: Spieltisch fertig gebastelt / Bilder hochgeladen
    • 31.12.2011: Bilder vom Grave Spirit /Gunslinger sowie neue Gruppenbilder eingestellt
    • 26.1.2012: Gameplay Tutorial verfasst und eingestellt!
    • 19.3.2012: A Boy named Sue
    • 22.3.2012: Canine Remains Bilder und neues Ressurrectionist Gruppenbild.
    • 1.4.2012: Rogue Necromancy und kurzer Spielabriss einer Demorunde
    • 7.4.2012: Bilder und Fluff von Taelor hochgeladen
    • 30.4.2012: Spielbericht Nr.1 (30SS Pandora vs. Colette) hochgeladen
    • 6.5.2012: Punk Zombies Bilder und Fluff hochgeladen & neue Gruppenbilder (Resser, Outcasts)
    • 9.5.2012: Henchmenbewerbung an Wyrd geschickt
    • 10.5.2012: insgesamt 24 Forenavatare erstellt und verfügbar gemacht
    • 21.5.2012: Bilder und Fluff für die Victorias hinzugefügt
    • 28.5.2012: Ernennung zum Henchmen von Wyrd
    • 31.5.2012: Desperate Mercenary Bilder/Fluff
    • 12.6.2012: Lilitu: Bilder/Fluff & neues Gruppenbild der Outcast
    • 24.6.2012: Lelu Bilder/Fluff & neues Gruppenbild der Neverborn
    • 3.7.2012: Bilder/Fluff vom Zombie Chhihuahua
    • 16.7.2012: Bilder/Fluff Seamus und Kurzgeschichte Seamus hochgeladen.
    • 28.7.2012: Spielbericht Arcanists (Colette) vs. Outcasts (Victorias)
    • 20.8.2012: Bilder/Fluff Stiched Together
    • 26.8.2012: Bilder/Fluff Bête Noire, Musik of Malifaux Einführung, Grösseres Bild der Stiched
    • 7.9.2012: Einfügung der Rubrik "Handwerkliches" auf der Startseite und Basetutorial Part 1: Outcast online gestellt
    • 15.9.2012: Unboxing Gencon Part 1
    • 26.9.2012: Basetutorial Part 2: Neverborn
    • 28.9.2012: Hintergrund und Bilder Ronins hochgeladen / Neue Gruppenbilder für Outcasts und Rezzer
    • 1.10.2012: Hintergrund und Bilder Mr. Tannen
    • 3.10.2012: Bilder vom Gelände hochgeladen: Zäune und Friedhof Part 1
    • 8.10.2012: Basetutorial Part 3: Gilde
    • 12.10.2012: Spielbericht Nr.3: Outcasts vs. Gilde
    • 15.11.2012: Spielbericht Nr.4: Neverborn vs. Neverborn 35 SS (Pandora vs. Lilith)
    • 21.11.2012: Bilder vom Gelände hochgeladen: fertiger Fiedhof Komplettansicht.
    • 25.11.2012: Bilder & Fluff Copcat Killer
    • 8.12.2012: Bilder & Fluff Madame Sybelle
    • 24.12.2012: Merry Malmas! Molly Bilder und Fluff
    • 13.2.2013: Bilder&Fluff Avatar Seamus/Rotten Belles/Hamelin und Counter!
    • 21.11.2013: Neue Bilder Santana, Poltergeist V2, Vulture / Umstrukturierung Beginn
    • 28.11.2013: Neue Bilder Crooked Men / Hut Marker
    • 3.1.2014: Bilder/Fluff zu Yin
    • 30.1.2015: Threadwiederbelebung: Yan lo und Marker für Paranormal Activity
    • 10.2.2015: Bilder Miss Ery und Barrikaden
    • 19.4.2016: Bilder&Fluff Weaver Widow
    Geändert von Darios (19. April 2016 um 22:48 Uhr)

Standard Crews for Hire!

Galerie der Crews

Hier werden nach und nach die einzelnen Minis nach Fraktionen sortiert zusammengefasst und zur Schau gestellt sobald sie fertig sind.
    Den Anfang machen meine beiden Startercrews von den Fraktionen der Neverborn und der Outcasts. Ob von den Restlichen 3 Fraktionen noch Modelle oder Crews folgen hängt von meinem Spass am System (jup ich bin blutiger Neuling!) und von der Menge an willigen Gegnern bzw. neuen Mitspielern ab.
    Das ist btw. auch der Grund für gleich 2 Startercrews: damit kann ich Testmatches anbieten und so hoffentlich ein paar Mitspieler meiner Lokalgruppe für das Spiel gewinnen.

Bilder etc. finden sich in den Spoilern.
    Die kleinen Bilder sollen auf einen Blick anzeigen welche Master sich momentan in der Galerie finden lassen...

Neverborn

http://i226.photobucket.com/albums/dd240/Brother-Darios/Malifaux/Neverborn/IMGP2311.jpg

Einzelminis

Spoiler Anzeigen

Outcasts

http://i226.photobucket.com/albums/dd240/Brother-Darios/Malifaux/Outcast/IMGP2804.jpg

Einzelminis

Spoiler Anzeigen

Ressurectionists

http://i226.photobucket.com/albums/dd240/Brother-Darios/Malifaux/Ressurcetionists/Gruppenbild2892012.jpg

Einzelminis

Spoiler Anzeigen

Guild:

Einzelminis:

Spoiler Anzeigen

Ten Thunders

Einzelminis:

Spoiler Anzeigen

Marker:

Upgrades:

Mad Haberdasher - Hutmarker

Paranormal Activity - Marker

Strategies:

Tresure Hunt

Line in the Sand (magnetisiert)

Schemes:
    Geändert von Darios (19. April 2016 um 22:57 Uhr)

Über das Spiel

http://i226.photobucket.com/albums/dd240/Brother-Darios/Malifaux/MalifauxLogo.gif

Spiel und Spielmaterialen:

Ich habe in der Einleitung schon ein paar Worte zum Spiel an sich verloren, hier verweise ich daher vorallem auf bestehende Reviews und externe Seiten zum Spiel sowie zu den relevanten Ressourcensites für Spielmaterialien. Btw. gibt es das Regelwerk in einer grafisch und inhaltlich abgespeckten Variante (Keine Artworks, Fluff und keine Spielbbeispiele) direkt bei Wyrd zum Download fur umme!

Grundlegend jedoch bleiben folgende Aussagen zur Mechanik des Spiels zu machen:

• Gespielt wird in alternierenden Aktivierungen mit jeder Runde neuer Initiative. Bedeutet nicht wie bei GW ein "I do all - You do all" sondern ein modellweises "I go - you go"
    • Statt Würfel gibt es Karten, Chancen werden somit berechenbarer (wenn alle guten Karten weg sind, hast du Probleme!) und mithilfe der "Cheat" Option und den Handkarten gibt es ein gewisses Ressourcenmanagement im Spiel. Sehr reizvoll wie ich finde...
    • Die meisten Aktionen erfordern vergleichende Proben oder Proben gegen einen Fixwert.
    • Jedes Modell hat ein eigenes Regelset. Klingt kompliziert ist aber halb so wild da man nicht alle kennen muss und alles jederzeit nachlesen kann.
    • Ein Spiel dauert 5+ Runden und jeder hat ganz individuelle Spielzielle (und meist mehrere!), nur den Gegner zu töten gewinnt dir meist nicht das Match.
    • Die Crews sind sehr synergielastig aber nicht einseitg. Es scheint mir keine wirklichen "Codexleichen" zu geben.

Malifaux auf der GW-Fanworld:

Malifaux Themenforum

Interessante Sites:

Malifaux 2.0:

Offizielle Homepage zu Malifaux (englisch, aber sehr schön gemacht!)

Cheating Fate (Deutsche Community)

Wyrds eigenes Forum incl. betreuter FAQ und Erratathreads!

Malifaux 1.5:

Eine grossartige Sammlung von Tacticas zum Spiel! (englisch)

Malifaux.de (deutsch, leider nicht mehr aktiv betrieben)

Wyrds eigenes Forum incl. betreuter FAQ und Erratathreads!

Badthingshappen.de - Deutsche Fanseite incl. deutscher Tactica

Downloads zu Spielmaterialien

Malifaux 1.5:

Tabletopgeeks - Grossartige Auswahl an Spielmaterial!

Ratty's Page: Spielmaterial mit schönem Look sowie Armybuilder!
    Geändert von Darios (21. November 2013 um 11:07 Uhr)

Tactica/Listen etc.

Taktikbesprechung

Hier werden nach und nach die Listen meiner Crews sowie eigene Tacticas veröffentlicht (sofern ich dazu komme *g*)

Die jeweils erste Liste ist eine Gesamtauflistung der verfügbaren Modelle für die jeweilige Fraktion.

Neverbornlisten:

Outcastlisten:

Ressurectionistslisten:

Taktika etc.:

Malifaux 1.5:

Geändert von Darios (21. November 2013 um 11:10 Uhr)

Stuff und co.

Alles weitere

Hier wird gebaut!
    Geändert von Darios (28. November 2013 um 14:41 Uhr)

Background

http://i226.photobucket.com/albums/dd240/Brother-Darios/Malifaux/Malifauxbackground.jpg

Über die Welt von Malifaux:

Malifaux ist sowohl der Name für eine Paralelwelt der Erde als auch für die grösste nennenswerte menschliche Siedlung auf dieser Welt. Man gelangt über eine Art Dimensionsriss ("Breach" genannt) via Zug dorthin und landet direkt auf der anderen Seite in der Stadt Malifaux

Die Stadt und der Breacch werden von der Gilde mit eiserner Hand kontrolliert aber grosse Teile dieser oft lebensgefährlichen Welt sind noch kaum erforscht oder völlig unbekannt.

Malifaux wurde vor hundert jahren schoneinmal von Menschen besiedelt, doch nach dem unerwarteten Zusammenbruch des Breach verschwanden sie unerklärlicherweise vollständig.
    Eine detaillierte Version dieser Geschehnisse findet sich hier (Vorsicht! Englisch!)

Die Fraktionen:

Der Einfach und Übersichtlichkeit halber verwiese ich hier jeweils auf die Posts von Lifegiver im Malifauxsubboard! Dankeschön an dieser Stelle für die guten Beschreibungen!

Die Gilde

Die Ressurectionists

Die Arcanists

Die Neverborn

Die Outcasts

Eigener Fluff und Kurzgeschichten:

Rendezvous mit Folgen
    Spoiler Anzeigen
    Geändert von Darios (18. July 2012 um 10:36 Uhr)

Miniaturenrücker
    Eine feine Sache, die direkt abonniert wird
    Ich habe mir auch vor einiger Zeit eine Crew mit etwas Ergänzung (Leveticus) zugelegt, weil mir die Minis so gut gefallen. Leider fehlt mir die Zeit, um den Püppchen mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Umso mehr freue ich mich, dass hier der erste Aufbau gestartet wird.

Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer