Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Aushilfspinsler

Anregungen, Ideen, Kritiken

Wie das Topic schon sagt... und bleibt bitte sachlich

~~~~~~~~~~~~~~
    1. Vorschlag
    Bei der Version von Zandmar bekommen die Minis nicht jeder ein eigenes Bild sondern bestehen aus mehreren Layern. So wie ich ihn verstanden habe müsste das
    -Base
    -Reittier (falls vorhanden)
    -Reiter/Männchen

Vorschlag: wir bilden nicht 100 obercoole Grafiken und bleiben dann im Detail hängen und alles Versandet wieder sondern wir schematisieren ein wenig.
    Base-Layer: jeder Spieler bekommt eine eigene Basefarbe (weiche Töne wie hellgrau oder hellblau oder so, keine grellen Kontraste sondern nur Erkennungsmerkmale für die Spieler)
    Equipment-Layer: Welche (Sichtbare) Ausrüstung hat die Einheit? Muskete oder doch Schwert und Schild? Wie, die haben Roßharnisch? aber eben konnten die noch so weit laufen?
    Zusatz-Layer: z.B. ein kleines Rangabzeichen für den Champion, Zauberstufe des Magiers oder Trommel für den Musiker? kein Problem, brauchen wir keine neuen Bildchen
    Damit dann aber die Einheit Nachtgobblins nicht als Phönixgardisten durchgehen können, muss jede Einheit noch als solche dauersichtbar(?) einen Namen bekommen.

Aushilfspinsler

so, ich habe mich mal an ein paar neuen Spites versucht.

Ansicht von der Front. Ich habe zwar die Layer jetzt (fast) alle übereinandergezeichnet, aber sonst könnte man meine Idee nicht einfach nachvollziehen.
    Bezieh sich erstmal nur auf Infantry
    1. Layer ist die Base (in den new spites nicht enthalten)
    2. Layer ist das Volk/der Torso
    3. Layer ist das Equipment (LA light armor, HA heavy armor, HW handweapon, S shield, 2hw two-handweapon, etc.)
    4. Layer ist bei jedem Model zusätzlich anwählbar (pic standarte oder musician and champion). dort bekommt der champion einen roten Federbusch auf dem Helm, der Musiker bekommt eine Note und der Standartenträger eine... Standarte, was für ein zufall

Meinungen? Ich werde wahrscheinlich am Wochenende das mal in spielbare Modelle umwandeln und ein test-imperiums-volk addon erstellen.

gruß
    Orbi
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Aushilfspinsler

so, ich habe mich mal an den Klanratten etwas ausgetobt.

entstanden ist eine Klanratte mit leichter Rüstung, Schild und Handwaffe.
    Zusätzlich besteht die Möglichkeit, einem Modell eine Beförderung zu geben:
    Entweder zum Standartenträger, Champion (beide mit Rot oder Blau-Markierung zur Definition ob es zwei unterschiedliche Spieler, Armeen oder ggf zur Einheitenunterscheidung... bei Bedarf kann man noch ein paar weitere farben kreieren) oder aber Musiker.

Bei Interesse kann ich gerne die Erweiterung irgendwo hochladen/zuschicken.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	clanrat Commandunit.JPG 
Hits:	20 
Größe:	23,0 KB 
ID:	101565  

Aushilfspinsler

und noch ein paar prototyp-zeichnungen:

u.a. eine Ratlinggun, ein arg missglückter rattenoger und sonst noch ein paar kerneinheiten
    Geändert von Orbitalratte (30. September 2011 um 11:06 Uhr)

Aushilfspinsler

so, habe nochmal die ratling überarbeitet und ein Giftwindmörserteam erstellt.

wer kein kommentar abgibt darf auch nicht mitspielen, wenn es soweit ist :P

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer