Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 233
    Malermeister
    Den ersten 3-5 Menschen die es ins Team schaffen würde ich zutrauen auch ohne vordefinierten Captain eine gewisse Auswahl und Taktik vorfestzulegen, oder?
    Eine grobe vortaktik kann man da ja auch gemeinschaftlich entscheiden.
    Zitat Zitat von Valkyria
    "Kein Stress, alles was du noch brauchst ist ein bisschen Training, dann läuft's schon." "Y un cojón, ich brauch kein Training, ich brauch nur Invisibility!!"
    // Member of Groundzero Kiel & Posaz // T³-Ranking // Meine Tyraniden //

Malermeister
    Den ersten 3-5 Menschen die es ins Team schaffen würde ich zutrauen auch ohne vordefinierten Captain eine gewisse Auswahl und Taktik vorfestzulegen, oder?
    Klar, aber der Captain macht die Paarungen, und die Taktik und Armeezusammenstellung sind dafür nunmal essenziell. Taktik sollte imo daher immer mit dem Captain abgesprochen werden (das sage ich übrigens, ohne erneute Ambitionen für dieses Amt zu haben ^^).
    Europameister als Captain von Team Deutschland 2011

http://www.tabletopturniere.de/t3_rank_vip-user.png

Erwählter
    ok, Amasec. Habs editiert. War auch eher ein Schuss ins Blaue ohne mich bei T3 zu versichern.
    ETC 2010 (40K): Referee
    Der große Spieleclub in Bochum, Herne und Umgebung mit Partnerverein in Köln:
    http://www.administratum.de/index.php

Bastler
    Das Auswahlverfahren hat mir gut gefallen ohne selber Ambitionen zu haben.

2 Sachen stoeren mich aber:

1. Verzerrung des Rankings durch die Teamturniere. Das war letztes Jahr schon vorhanden (ich hatte letztes Jahr auf 40 Kings mal ausgerechnet wie sich das Ranking ohne Teamturniere geaendert haette; Zb waere VIP User vom ersten auf den vierten Platz gerutscht). Dieses Jahr nimmt das ganze aber extreme Formen an mit 3 grossen Teamturnieren in den letzten Wochen (Stadtmeisterschaften, Firebug und Northguard). Meiner Meinung nach nehmen die Teamturniere einen viel zu grossen Einfluss aufs T3. Bloed ist daran nun vor allem, dass jemand der nicht in den 3 grossen Teams spielt nur noch geringe Chancen haben wird, sich jemals direkt fuers ETC zu qualifiziern (also in die Top3 zu kommen). Wie man das loest ist ne andere Frage, aber so wie es ist kann es im Sinne der Fairness eigentlich nicht bleiben. Meiner Meinung nach sollten Teamturniere ganz raus aus T3, aber wahrscheinlich ist das den meisten zu radikal. Ich wuerde trotzdem ein getrenntes Teamranking vorschlagen. Das koennte dann ja auch noch zur Teamauswahl herangezogen werden, auf welche Art auch immer.

2. Das Entwerten von Turnieren nach 5 Monaten

Da ein Turnier nur 5 Monate lang volle Wertung bei T3 gibt sind alle Turniere 5 Monate vor dem Stichtag zur ETC Teamwahl weniger interessant fuer die Topspieler. Ich denke man sollte die Turniere erst nach einem Jahr abwerten, dann aber deutlich schneller.

Also grundsaetzlich ok das Auswahlverfahren, nur die Basis (T3) auf der das team ausgewaehlt wird ist nicht mehr zeitgemaess in meinen Augen.

Gruesse
    General
    Geändert von LeGénéral (17. October 2011 um 14:52 Uhr)

Tabletop-Fanatiker
    Brillant erfasst! Diese beiden Punkte haben Alex4Cologne und ich auch schon mehrfach beim T3-Hauptmenschen vorgebracht, er will aber an seinem bestehenden System nichts verändern sondern dass alles in dem irgendwann erscheinenden "T3-2.0" unterbringen. Datum: unbekannt...

Nichts gegen Teamturniere, aber die MÜSSEN separat erfasst werden bzw. in einem separaten T3-Team-Ranking erfasst werden.

Edit: Und ja, auch zweitens... wir brauchen eine Saison! Die über zwölf Monate geht. Man kann dann eine Art fortlaufendes T3-Ranking haben, aber wichtiger ist, dass eine Saison ein konkretes Ziel ist, was der Motivation unglaublich dienlich ist.

Gruß
    General Grundmann
    Geändert von GeneralGrundmann (17. October 2011 um 16:54 Uhr)
    40K ETC Europameister 2007 Vize 2008
    http://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ
    Neuer Thread, neues Glück! ;-) Meine Beiträge sind IMMER nur meine MEINUNG, niemals Tatsachenbehauptungen! :-)

Bastler
    Naja, dann sollte ein anderer Modus her.

Oder: Die Teamturniere rausnehmen kann man auch manuell machen (reicht ja auch fuer die ~top 30). Ebenso die ABwertung nach 5 Monaten. Klar, ist auch nicht optimal, weil vorher nicht bekannt und moeglicherweise waeren die Topspieler dann zu anderen Turnieren gegangen, aber so wie jetzt gehts doch auch nicht. Das manuelle Berechnen kann ja der temporaere Teamcaptain EHaube machen. Ansonsten stell ich mich auch zur Verfuegung. Solange ichs nicht fuer alle machen soll...(maximal Top 50 sag ich mal spontan). Das ist dann KEIN Ersatz fuers derzeitige T3 sondern soll nur der Teamfindung dienen.

Tabletop-Fanatiker
    was der Motivation unglaublich dienlich ist.
    ... und ab Monat 8 fangen dann die Blutgrätschen an...

Tabletop-Fanatiker
    @LeGeneral
    Yip, kann bzw. könnte man zur Teamfindung auch jetzt schon so machen.

@Freder
    Wer´s braucht, macht das auch jetzt schon auf Turnieren, unabhängig von einer Saison.

Gruß
    General Grundmann
    40K ETC Europameister 2007 Vize 2008
    http://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ
    Neuer Thread, neues Glück! ;-) Meine Beiträge sind IMMER nur meine MEINUNG, niemals Tatsachenbehauptungen! :-)

Malermeister
    Zitat Zitat von LeGénéral
    Verzerrung des Rankings durch die Teamturniere. Das war letztes Jahr schon vorhanden (ich hatte letztes Jahr auf 40 Kings mal ausgerechnet wie sich das Ranking ohne Teamturniere geaendert haette; Zb waere VIP User vom ersten auf den vierten Platz gerutscht). Dieses Jahr nimmt das ganze aber extreme Formen an mit 3 grossen Teamturnieren in den letzten Wochen (Stadtmeisterschaften, Firebug und Northguard)
    Zitat Zitat von vip user auf 40kings.de
    Wenn man Spieler für ein Teamturnier castet dann finde ich deren Abschneiden in Teamturnieren durchaus wichtig.
    Zitat Zitat von TheSailingLord, grade eben hier im Raum zu starscream
    Damit trifft er den Nagel mit voller Stärke auf den Kopf.
    Zitat Zitat von Valkyria
    "Kein Stress, alles was du noch brauchst ist ein bisschen Training, dann läuft's schon." "Y un cojón, ich brauch kein Training, ich brauch nur Invisibility!!"
    // Member of Groundzero Kiel & Posaz // T³-Ranking // Meine Tyraniden //

Malermeister
    Zitat:
    Zitat von TheSailingLord, grade eben hier im Raum zu starscream
    Damit trifft er den Nagel mit voller Stärke auf den Kopf.

Ich warte ja schon darauf dass die beiden auf die Idee kommen beim Fußball nicht die Spieler aus den Vereinen in die deutsche Nationalmannschaft zu berufen, sondern die Spieler die z.B. den Ball am besten in der Luft halten können. Damit hat man auch diese Verzerrung raus. Außerdem wird es fairer, weil man dann in keinem Fußballclub mehr spielen muss um eine Chance auf die Nationalmannschaft zu haben
    Europameister als Captain von Team Deutschland 2011

http://www.tabletopturniere.de/t3_rank_vip-user.png

Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer