Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 233
    Bastler
    Tja, dann warte ich nur darauf, dass ihr beide (oder drei) Jogi Loew sagt nur die Spieler aus den Top 3 Bundesliga Mannschaften mit zur Nationalmannschaft zu nehmen. Denn darauf laeuft es zur Zeit hinaus.

Aushilfspinsler
    @ Vip: Eine interessante Argumentation, verfehlt aber vollkommen das angesprochene Problem.
    Um bei der Fußballanalogie zu bleiben, stell dir doch einfach vor es würden nur noch Spieler die aus den drei bestplatzierten Vereinen in die Nationalmanschaft berufen werden, wäre doch blöd oder? Dies würde dazu führen, dass hervorragende Spieler, die das Pech haben, noch nicht in einer der etablierten, großen Manschaften zu spielen keine / kaum eine Chance auf ein Länderspiel haben, dem entsprechend müssten auch schlechtere Spieler nachrücken.
    Es kann auch nicht die Rede davon sein, dass die Leistungen in Teamturnieren unwichtig sind, wie du treffend festgestellt hast, es ist bloß schwierig an anhand der Platzierung des Teams auf die Leistung des Einzelnen zu schließen, wie es im im jetzigen Auswahlverfahren indirekt über T3 getan wird.
    Ich möchte auch nocheinmal klarstellen, dass ich das aktuelle Auswahlverfahren für sehr gelungen halte, es hat Schwächen für die es aber aktuell keine Lösungen gibt.

Grundboxvertreter
    Was ich mich jedes Jahr als Mitleser so frage: wieviele Leute haben denn die Zeit und die Kohle und wirklich die Ambitionen auf das ETC zu fahren und da an einem Wochenende 6 Spiele auf dem Niveau durchzuziehen?
    Und davor kommt ja noch das Beste: Die Vorbereitung der Paarungen. Das ist bei inzwischen ja fast 30 Teams mit je 8 Armeen auch kein Zuckerschlecken, sondern eher 1-2 Monate Dauerstress.

Die Leute die das machen wollen müssen im Vorfeld schon beweisen, dass sie Bock haben. Auf die eine oder die andere Art.

Und damit mein ich nicht hunderte Euros für Turniere ausgeben und die dann zu gewinnen, sondern Engagement, Zuverlässigkeit am Tisch und abseits des Tisches.

Tabletop-Fanatiker
    Zitat Zitat von Morten Beitrag anzeigen
    1. Was ich mich jedes Jahr als Mitleser so frage: wieviele Leute haben denn die Zeit und die Kohle und wirklich die Ambitionen auf das ETC zu fahren und da an einem Wochenende 6 Spiele auf dem Niveau durchzuziehen?

2. Und damit mein ich nicht hunderte Euros für Turniere ausgeben und die dann zu gewinnen, sondern Engagement, Zuverlässigkeit am Tisch und abseits des Tisches.

1. Höchstens 20 Leute in Deutschland.

2. Höchstens 12 Leute in Deutschland. -_-

3. Schlußfolgerung daraus: Wird wieder endlos lange Forumsdisko-Laberrunden geben, an denen sich 100+ Leute beteiligen, wobei das eine Sache ist, die eh höchstens 20 Leute betrifft.

4. Fazit: Cool bleiben. Laberrei steht in keinem Verhältnis zu dem Personenkreis, den es betrifft.

Gruß
    General Grundmann
    40K ETC Europameister 2007 Vize 2008
    http://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ
    Neuer Thread, neues Glück! ;-) Meine Beiträge sind IMMER nur meine MEINUNG, niemals Tatsachenbehauptungen! :-)

Tabletop-Fanatiker
    @GG: Es sind ein paar mehr, mein Lieber. Vergiss bitte nicht auch diejenigen, die seid Jahren bspw. in der Schweiz oder Österreich mitspielen :-)

Grundboxvertreter
    @ GG: genau das meine ich. Da ist eine überschaubare Menge von Menschen, die mitwollen. Die bewerben sich bei der Engelshaube und dann macht er die Auswertungen (zunächst an Hand der T3 Liste, später mit Anderen zusammen.)
    Und da man die Leute, zu denen man sich hier ins Team bewirbt ja auch einigermaßen kennen sollte (und diese einen auch kennen wollen) ist es sinnvoll wenn die Leute auf den großen Turnieren erscheinen.
    Dann kennt man sich persönlich, kann sich unterhalten und auf dem Turnier andere Leute fragen wie der Bewerber spielt. Es gibt ja genug Leute die nen Draht zum ETC Team haben und nen Spieler auch einigermaßen einschätzen können.

Tabletop-Fanatiker
    Das System hat ja letztes Jahr anscheinend funktionert - wir haben ja gewonnen! Also würde ich das einfach so beibehalten.

@haube:wen genau meinst du mit spielern die in Ö mitspielen und überhaupt eine realistische chance aufs deutsche(!!) etc team hätten?!
    ansonsten möchte ich sagen (als unbeteiligter) das ich das system so wie es ist schon sehr gut finde, zumal t3 eben spieler belohnt die oft spielen und entsprechende ergebnisse bringen. das teamturniere das ein wenig verfälschen mag schon sein, aber da hat VIP nicht unrecht wenn er darauf hinweist das es sich beim etc ja auch um ein teamturnier handelt.
    Geändert von grossa grüna (18. October 2011 um 09:48 Uhr)

Codexleser
    Zitat Zitat von grossa grüna Beitrag anzeigen
    @haube:wen genau meinst du mit spielern die in Ö mitspielen und überhaupt eine realistische chance aufs deutsche(!!) etc team hätten?!
    Natürlich mich, wen sonst?

Malermeister
    morley!
    Zitat Zitat von Valkyria
    "Kein Stress, alles was du noch brauchst ist ein bisschen Training, dann läuft's schon." "Y un cojón, ich brauch kein Training, ich brauch nur Invisibility!!"
    // Member of Groundzero Kiel & Posaz // T³-Ranking // Meine Tyraniden //

Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer