Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    Patriarch Tabletop-Fanatiker
    Ja gut, wenn du im Schwitzerland sitzt, hat man es eh nicht immer leicht an die Sachen seines Bedarfs ranzukommen (Ich versende da z. B. garnix mehr dahin, weil ich keine Lust auf mehr Schreibarbeit als nötig hab + wiegen, messen für den ganzen Zollquatsch)

Aber für uns Deutsche und Österreicher sollte es ja bissel einfacher sein, sich die Sachen auch über einen (Online-)Laden zu beschaffen.
    Kleinanzeigen: [B/S] Wh40k /[B/T] Fantasy/[B/S] Bitz/[B/S] Necromunda
    Wh40k: Tyraniden, Symbiontenkult, Minotaurs, Dark Angels, Khorne-Daemonkin
    Andere Systeme: WHFB, HdR, Hordes, Bolt Action, Gorkamorka, Necromunda, SAGA

Foren-Methusalix Tabletop-Fanatiker
    Zitat Zitat von HiveTyrantPrometheus Beitrag anzeigen
    Ist es denn wirklich so viel günstiger über UK zu ordern (na gut ihr bestellt ja auch Riesenmengen ^^) und sich den Ärger selber anzutun wenn was fehlt?
    Ich habe neulich mal die Preise zwischen Ulisses, dem Warlord-Shop und einem bekannten englischen Discountversand verglichen. Die Preise nehmen sich da nicht viel und wenn dann bekomme ich bei meinem LGS noch Clubrabatt. Von daher gibt es nur einen Grund für mich bei Warlord direkt zu bestellen: Manche Sachen (Decals, Bitz, Einzelminiaturen etc.) werden nicht über Ulisses vertrieben, müssen also direkt bestellt werden.
    Was Reklamationen angeht, da ist der F-Shop/Ulisses auch nicht ganz unproblematisch, was vor allem auf die mäßige Produktkenntnis einiger Mitarbeiter zurückzugehen scheint. Jedenfalls ist es (für mich^^) immer wieder erheiternd, wenn ich mitbekomme, wie mein Händler bei präzisen telefonischen Nachfragen zu speziellen Produkten nach jedem Quäntchen Info bohren muss.

Was den Warlord Games Shop angeht, ich habe dort mehrfach bestellt. in fast allen Fällen war der bestellte Kram spätestens die übernächste Woche da. Nicht spitze aber akzeptabel. Nur einmal wurde eine Bestellung vergessen, was den Leuten nach zwei Wochen jedoch selbst auffiel. Als Entschuldigung legten sie noch einen Gussrahmen Legionäre bei.
    Die Produkte waren immer ausreichend gut verpackt und gepolstert, es fehlte nichts. Fehler hatte ich lediglich bei meinem letzten, im Laden bestellten, Blister Prätorianischer Kavallerie, bei dem die Speere fehlten. Die kommen aber hoffentlich heute oder morgen an.

Von daher komme ich bezüglich des Onlineshops auf folgende Wertung:

Bestellung +
    Ware +
    Versand o
    Verpackung +
    Kontakt +
    Preis/Leistung +

Noch ein Tipp für alle, die keine Reaktion auf Anfragen bekommen. Postet einfach euer Problem im Forum der WG-Seite, dann meldet sich im Normalfall Paul Sawyer und beschleinigt nach Möglichkeit die Sache.
    conscribe te militem in legionibus. pervagare orbem terrarum. inveni terras externas. cognosce miros peregrinos. eviscera eos

Patriarch Tabletop-Fanatiker
    Zitat Zitat von Eversor Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich mal die Preise zwischen Ulisses, dem Warlord-Shop und einem bekannten englischen Discountversand verglichen. Die Preise nehmen sich da nicht viel und wenn dann bekomme ich bei meinem LGS noch Clubrabatt. Von daher gibt es nur einen Grund für mich bei Warlord direkt zu bestellen: Manche Sachen (Decals, Bitz, Einzelminiaturen etc.) werden nicht über Ulisses vertrieben, müssen also direkt bestellt werden.
    Was Reklamationen angeht, da ist der F-Shop/Ulisses auch nicht ganz unproblematisch, was vor allem auf die mäßige Produktkenntnis einiger Mitarbeiter zurückzugehen scheint. Jedenfalls ist es (für mich^^) immer wieder erheiternd, wenn ich mitbekomme, wie mein Händler bei präzisen telefonischen Nachfragen zu speziellen Produkten nach jedem Quäntchen Info bohren muss.
    Das ist es ja, ich hab auch mal nachgeschaut wie es bei dem GB Discounter mit M ausschaut, der ja auch ab einer bestimmten Bestellmenge versandkostenfrei liefert, und die Figuren kosten teilweise genauso viel wie bei Ulisses, nur das ich halt länger warten müsste (und bei Ulisses gab es halt nur das Wulfen SS weswegen ich es mir da auch bestellt hab), sonst schau ich für Warlord-Sachen in größerem Maße bei Microconstruct rein (da habe ich mir letztens British Commandos! zusätzlich zu meinem Fläschchen Matt Varnish geholt)

Aber sonst krallt man sich ja alles zusammen, wo man's halt günstig bekommt. (Secrets of the Third Reich bestell ich ja nach wie vor bei M in UK, weil die hier fast das doppelte kosten, sowie AE WWII, wobei ich mir da der Preislage noch nicht ganz so bewusst geworden bin)
    Kleinanzeigen: [B/S] Wh40k /[B/T] Fantasy/[B/S] Bitz/[B/S] Necromunda
    Wh40k: Tyraniden, Symbiontenkult, Minotaurs, Dark Angels, Khorne-Daemonkin
    Andere Systeme: WHFB, HdR, Hordes, Bolt Action, Gorkamorka, Necromunda, SAGA

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer