Seite 57 von 58 ErsteErste ... 74755565758 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 573
  1. #561
    Testspieler

    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Hi, ich habe eine Frage zu den Sklaven Dronen der Combined Army.
    Zählen diese als Einheit in den Kampfgruppen? Bisher dachte ich eigentlich ja, allerdibgs werden diese im Infinity Army nicht gezählt. Und der Listen Check sagt auch alles wäre in Ordnung, auch wenn ich mit 2 Dronen dann 12 Modelle hätte.
    Demnach, ist mir eine Regel entgangen, oder ist das Infinity Army Programm nicht richtig?

    Danke und Gruß

    - - - Aktualisiert - - -

    Ok, hat sich erledigt, ich habs grad selber gefunden :/
    Es gibt nur 10 Arten von Menschen....
    Die, die binär lesen können und die, die es nicht können ;-)

  2. #562
    Grundboxvertreter
    Avatar von Old Faithful
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Fragen zum Antipoden Assaultpack .

    1 Frage wenn 1 Mitglied des Assaultpack durch Discover entarnt wird , bleibt der rest im Camo State oder ?
    Frage komm auf weil die ja wie ein Modell behandelt werden in Sachen AROs , Aktivation usw .

    2 Frage
    Nachdem Mitglieder der Antipoden Einheit erschossen wurden muss man ja ein WIP roll - 3 machen , nun ist die Frage ob man durch 1 Kommandtoken das Retreat bzw die Zwangsbewegung richtung nächster Tischkante verhindern kann ?
    Wie sieht da der Timingchart korrekt aus ?

    Frage zu TO Camo .
    Mit Flammenwerfern oder ähnlichen darf man mit 1 ARO ein TO Camo Modell das , dass Hidden Deployment verlassen hat beschiessen oder ?

    Nächste Frage

    Der Einheitentyp Warband hat kein weiteren Einfluss aufs Spiel oder ?
    Im Regelbuch konnt ich nix zu finden aber in diversen Blogs oder Threads les ich oft das Warband schlecht sei oder das Einheit XY durch Warband verschlechtert wird .
    Sind diese Aussagen vlt auf vorrangegangene Edition gemünzt ?
    Signatures take too much space

  3. #563
    Grundboxvertreter
    Avatar von Old Faithful
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Edit

    Frage zu Marksmanship Lv2 .
    Auf was genau bezieht sich da das Deckung ignorieren ?
    Nur das ignorieren des -3 Mods oder wird auch der +3 ARM Bonus durch Gelände ignoriert?
    Signatures take too much space

  4. #564
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von Iceeagle85
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    74196 Neuenstadt/Stein
    Beiträge
    11.560

    Standard

    Zitat Zitat von Old Faithful Beitrag anzeigen
    Edit

    Frage zu Marksmanship Lv2 .
    Auf was genau bezieht sich da das Deckung ignorieren ?
    Nur das ignorieren des -3 Mods oder wird auch der +3 ARM Bonus durch Gelände ignoriert?
    Dazu sagt das Wiki:
    The user may ignore the negative MOD to BS imposed by the target's Partial Cover.
    Edit: Bei der ersten Antipoden Frage würde ich das so sehen wie du.

  5. #565
    Grundboxvertreter
    Avatar von Old Faithful
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Ums nochmal auf denn Punkt zu bringen wegen der TO Camo Frage .

    Es war folgende Situation:
    Hidden Deployment wurde verlassen und das TO Camo Modell war nur noch unter einem Camo Marker verborgen .
    Mit dem ersten Teil der Order bewegte sich der TO Fritze ( keine LOF vorhanden ) und mit dem zweiten Teil der Order bewegte sich der TO Fritze in Basekontakt mit mein Modell mit Flammenwerfer .
    Darauf hin hiess es das kein ARO mit Flammenwerfer möglich sei obwohl mein Flammenwerfer sehn konnte .
    Für normal muss man ja erst Camotoken discovern um sie beschiessen zu dürfen aber Flammenwerfer etc sind da doch eine Ausnahme oder nicht ?
    Oder gibt es Sonderregeln die selbst das umgehn ?

    Was für ein TO Camo Modell das war weiss ich nicht und hatte auch vergessen zu fragen weil der in mein Zug schnell gekillt wurde nach einem Discover .
    Ich weiss nur das , dass ein Ninja war und recht günstig war mehr aber nicht .
    Wüsst ich wer das war könnte ich selber gucken ob der eine Regel hat um og zu verhindern
    Signatures take too much space

  6. #566
    Testspieler
    Avatar von Torias
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    194

    Standard

    Zu deiner TO Camo Frage:

    Ich gehe mal davon aus, dass du darauf spekulierst die intuitive fire-Regel zu nutzen. Die ist aber leider kein gültiger ARO. Völlig egal ob template oder nicht. Wenn es ein Ninja war hat er zusätzlich noch MA Lvl 3 und damit auch stealth.

  7. #567
    Grundboxvertreter
    Avatar von Old Faithful
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Also darf man generell nicht Modelle im Camo State mit einer Template , Granate oder Schusswaffe mit einer ARO beschiessen richtig?
    TO Camo ist ja quasi Camo mit denn Unterschied das der negative Mod für denn Gegner minus 6 ist statt minus 3 und das man zusätzlich noch im Hidden Deployment starten darf .

    Oder hatte Stealth was damit zu tun ?
    Stealth funktioniert ja nur wenn keine LOF vorhanden ist und mein Modell ( Chasseur ) hatte eine Sichtlinie , was ja auch teilweise eine Voraussetzung ist um überhaupt eine ARO ansagen zu dürfen .

    Seh ich das so richtig ?
    Ich hab die Regeln leider noch nicht 100% intus und muss daher etwas nachhaken . ^^
    Signatures take too much space

  8. #568
    Hintergrundstalker
    Avatar von WaterBaron
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Der Markerstatus durch TO wird für.die ganze Order aufgehoben wenn das.Modell am.ende.mit dir in Base to Base Kontakt geht. Eine ARO kannst du ansagen wenn du während seiner aktivierung Sichtlinie ziehen konntest. Bewegt sixh der Marker aber außer Sicht z.b. in deinem Rücken kannst du durch sein Martial Arts nicht reagieren bevor er in Base to Base ist. Dsnn allerdings hättest du eine Nahkampf ARO
    Northguard - Hamburg
    Mein Verkaufsthread https://www.gw-fanworld.net/showthre...on-und-Necrons

  9. #569
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von Iceeagle85
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    74196 Neuenstadt/Stein
    Beiträge
    11.560

    Standard

    Aber mit Stealth müsste man doch nur ne Nahkampf ARO haben, oder:

    If the Movement of the trooper with Stealth ends in base to base contact with an enemy and declares any non-Movement Short Skill, then the enemy can only declare CC Attack, Dodge, Reset, or those Skills that can be used in Engaged state.
    ?

  10. #570
    Hintergrundstalker
    Avatar von WaterBaron
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Wenn das Modell das eine ARO bekommt sichtlinie auf dender TO Camo'ler auf dem Weg zu sich ziehen kann, kann das Modell auch schießen. Das liegt daran dass der Markerstatus aufgehoben wird für die komplette Order und nicht erst.wenn du in Base to Base bist.
    Northguard - Hamburg
    Mein Verkaufsthread https://www.gw-fanworld.net/showthre...on-und-Necrons

Seite 57 von 58 ErsteErste ... 74755565758 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO