Ergebnis 1 bis 1 von 1
    Hintergrundstalker

Icon4 [Review] Ainsty Castings

Review: Bestellung bei Ainsty Castings (UK)

Bestellung:
    Die Produkte in den Warenkorb klicken, die Bestellung mit einem Account abschicken, Daten eingeben, bezahlen und fertig.

Bezahlung:
    Zur Zeit der Bestellung war Paypal die einzige Zahlungsmöglichkeit.

Versand/Versanddauer:
    Es gibt keinen kostenlosen Versand und die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht der Bestellung
    Am 31.01. wurde die Bestellung abgeschickt und das Geld per Paypal überwiesen. Am 13.02 bekam ich eine Email mit der Versandbestätigung und am 16.02 kam das Paket an.
    Es gab keine keine Paketverfolgung.

Verpackung:
    Die Umverpackung war ein normales Paket in dem sich einzelne Plastiktüten befanden, die in einer Ladung Bubblewrap eingewickelt waren.

Material/Zustand/Verarbeitung/Fehler:
    Die Qualität des Sculpts selbst ist eher bescheiden, was man leider an den schlechten Bildern des Onlineshops nicht sofort erkennen konnte. Texturen sucht man vergeblich, so sind Säcke zum Beispiel nur Klumpen mit Furchen an den Seiten (Detailansicht im 2. Bild)
    Die Produkte sind mit einem grauen, spröden Resin gegossen, was dazu führte das schon einige der wenigen filigranen Stellen gebrochen sind (Ränder der Kisten).

Was ich als sehr negativ empfinde ist, dass alle Stücke extrem stinken und klebrig sind. Selbst nach dreimaligem waschen hat sich daran nichts geändert. Das Resin scheint aber voll ausgehärtet zu sein, also kein Fall von Resinbluten. Ich hoffe der Gestank verfliegt wenn sie ein paar Tage an offener Luft stehen und grundiert sind.
    Immerhin sind die Böden aller Stücke bereits glatt geschliffen.

Auf dem 1. Bild sieht man von links nach rechts Trade Goods J Stacked Sacks (12 für 13,81€), Trade Goods D Boxed Produce für (7 für 4,60€), Trade Goods C Sacks and Bales für (6 für 4,60€), Trade Goods H Supported Bales für (9 für 5,18€), sowie Trade Goods B Tea Chests für (7 für 5,75€).

Kontakt/Kundenfreundlichkeit:
    Nichts zu beanstanden

Fazit:
    Bestellung +
    Ware -/0
    Versand +
    Verpackung 0
    Kontakt +
    Preis/Leistung 0

Nach meinem letzten Review von Antenocitis Workshop liegt ein Vergleich mit den Ainsyt Castings Produkten recht nahe und da geht AC gnadenlos unter. Für einen kleinen Aufpreis bekommt man bei AW hervorragende und saubere Sculpts mit einem guten Guss. Wer also Sci-Fi Kisten/Gelände sucht, dem rate ich auf jeden Fall die Finger von AC zu lassen und in AW Produkte zu investieren. Auch im Bereich Fantasy/Historisch sollte man lieber nach einer Alternative suchen bevor man zu den AC Produkten greift.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Übersicht.JPG 
Hits:	62 
Größe:	143,4 KB 
ID:	113920   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Detail.JPG 
Hits:	80 
Größe:	130,4 KB 
ID:	113921  
    Geändert von Moiterei_1984 (1. May 2012 um 09:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer