Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Aushilfspinsler

Der gute alte -.-.. Moralwerttest

Hi,

im Buch zur 6. Edi steht einiges zum Moralwerttest, und das der Moraltest eine Sonderform davon ist.
    Muss man dann einen Moralwerttest machen wenn man immun gegen Moraltests ist, z. B. Furchtlos?

Es geht mir vor allem um Necron Gedankenkontorllskarabän. Wenn ein furchtloses Modell (immun gegen Moraltests)mit gegen so ne Ausrüstung im Nahkampf ist.

Blisterschnorrer

Furchtlos wirkt nur gegen Sammel, Angst, Niederhalten und andere Moraltests. Moralwerttests sind ne andere Geschichte.

Foren-Methusalix Tabletop-Fanatiker
    Jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ein Dackel. In unserem Beispiel:
    Dackel = Moraltest
    Hund = Moralwerttest
    Der Moraltest ist, ebenso wie z.B. der Psitest, eine Sonderform, des Moralwerttests. Und da Furchtlos laut Regelbuch gegen den Moraltest wirksam ist, ist es auch nur gegen die Sonderform einsetzbar, nicht generell.
    conscribe te militem in legionibus. pervagare orbem terrarum. inveni terras externas. cognosce miros peregrinos. eviscera eos

Erwählter
    Eigentlich heißt das Ding: "Test auf den Moralwert". Da wird dann auch klar, das nur der Wert des Attributs genommen wird, unabhängig von seiner sonstigen Funktion.

Aushilfspinsler

Es steht meiner meinung nach eigenartig im neuen Regelbuch, aber wenn alle davon überzeugt sind dann glaub ich das einfach mal ^^

Foren-Methusalix Tabletop-Fanatiker
    Im Original ist das Ganze etwas klarer, da wird nämlich zwischen leadership test (Moralwerttest) und moral test (Moraltest) unterschieden.
    conscribe te militem in legionibus. pervagare orbem terrarum. inveni terras externas. cognosce miros peregrinos. eviscera eos

Tabletop-Fanatiker
    Wieso kaufen eigentlich manche Hobbyisten immer noch das deutsche Regelwerk?!? Es ist mir einfach ein Rätsel... Und jetzt bitte nicht wieder mit der Sprachbarriere kommen, die gibt´s nämlich eigentlich nicht. Get the real Deal Leude!

Gruß
    General Grundmann
    40K ETC Europameister 2007 Vize 2008
    http://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ
    Neuer Thread, neues Glück! ;-) Meine Beiträge sind IMMER nur meine MEINUNG, niemals Tatsachenbehauptungen! :-)

Eingeweihter
    Ich kaufe mir gerne das deutsche Regelbuch, auch wenn ich Englisch gut genug kann, um das Englische lesen zu können.
    Ich mag die deutsche Sprache nun mal lieber (kein Wunder, ist ja meine Muttersprache), und ich hatte bisher nie Probleme die Regeln zu verstehen, auch nicht bei solchen Sachen wie Moralwerttest und Test auf den Moralwert.
    Man muss sich nur die Mühe machen und aufmerksam lesen und vor allem auch die Regeln immer ganz zu lesen und nicht nur das fett Gedruckte.
    Wer das nicht macht, dem werden auch die Englischsprachigen Regeln nicht weiterhelfen.
    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Sondern weil wir aufhören zu spielen, werden wir alt."

George Bernard Shaw

Tabletop-Fanatiker
    Zitat Zitat von Eversor Beitrag anzeigen
    Jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ein Dackel. In unserem Beispiel:
    Dackel = Moraltest
    Hund = Moralwerttest
    Der Moraltest ist, ebenso wie z.B. der Psitest, eine Sonderform, des Moralwerttests. Und da Furchtlos laut Regelbuch gegen den Moraltest wirksam ist, ist es auch nur gegen die Sonderform einsetzbar, nicht generell.
    Was Eversor damit sagen will, ist dass furchtlose Einheiten immun gegen Dackel sind.

Codexleser

Und da Gedankenkontrollskarabs eine Hundsgemeine Sache sind hilft Furchtlos nicht.

Ich muss gestehen das ich mir so zum lesen auch erstmal das deutsche Regelwerk gekauft habe. Das Englische werd ich mir erst besorgen wenn es in klein rauskommt und man es hinter her geworfen bekommt.
    Den großen Klopper will ich nicht immer mit auf Turniere schleppen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer