Seite 157 von 159 ErsteErste ... 57107147155156157158159 LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 1585
    Foren-Methusalix Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Don Wolleone Beitrag anzeigen
    Ein Veteranentrupp der Space Marines, der darf, soweit ich das hier irgendwo mal gelesen habe seine Bolter gegen Boltpistolen und Nahkampfwaffe
    tauschen oder nicht?
    Die normalen Tactical Marines dürfen das. Das nennt sich dann Despoiler Squad. Veterans haben immer in der Grundausstattung Bolter, Poltpistole und Nahkampfwaffe, wie Chaoswulfen bereits schrieb.
    conscribe te militem in legionibus. pervagare orbem terrarum. inveni terras externas. cognosce miros peregrinos. eviscera eos

Aushilfspinsler

Standard

Ok, danke für eure Hilfe.
    Ich will halt möglichst Fluffgetreu die Trupps zusammenstellen und dafür möchte ich mir nun wirklich kein Regelbuch kaufen

Erwählter

Standard

Zitat Zitat von Don Wolleone Beitrag anzeigen
    Ok, danke für eure Hilfe.
    Ich will halt möglichst Fluffgetreu die Trupps zusammenstellen und dafür möchte ich mir nun wirklich kein Regelbuch kaufen
    Muss man zum Spielen doch eh.
    Was flottes.

Aushilfspinsler

Standard

Ich bastel und male nur noch. Mein letztes Spiel 40k ist auch schon 13 Jahre her
    Darum frage ich hier immer nach den Zusammenstellungen der Trupps, Regeln kaufe ich mir schon lange nicht mehr...

Codexleser

Standard

die einstellung kann ich grundsaetzlich verstehen.
    hab bisher auch noch kein 30k spiel gemacht, aber ne riesige 30k dark angels armee.
    gekauft habe ich mir allerdings gerade das age of darkness armylist book trotzdem.
    vor allem um inspiration zu den armeekompositionen und moeglichen einheite zu bekommen.

Aushilfspinsler

Standard

Wenn überhaupt dann erst wenn die DA auch ein
    richtiges Armeebuch bekommen mit eigenen Einheiten
    und endlich mal eine Primarchenmini....
    Bis es soweit ist greife ich auf das Wisses des verehrten
    Forums zurück ;-)

Grundboxvertreter

Standard

Frage zu Bewegung von Land Speedern, Jetbikes und Infantrie mit Sprungmodulen.

In der Bewegungsphase ignoriere ich ja Gelände (sofern ich nicht drauf starte oder Lande "Geländetest).
    Das heißt wenn ich über einen Berg, Gebäude oder Ruine hinweg bewege ignoriere ich die Höhe.

Jetzt kam folgende Frage auf. Was wenn ich auf z. B. einen 9 Zoll hohen Gebäude landen will muss ich da die 9 Zoll von der Bewegung abziehen oder ignoriere ich die Höhe und messe quasi immer Luftlinie?

Malermeister

Standard

mein verständnis ist eigtl das du nur die horizontale distanz misst und höhen ignorierst
    Geändert von Armarnis (23. October 2018 um 20:34 Uhr)

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Armarnis Beitrag anzeigen
    mein verständnis ist eigtl das du nur die horizontale distanz misst und höhen ignorierst
    Hintergrund zu der Frage:
    Wir haben das im Regelbuch nachgeschaut und es sagt nirgends etwas zu Höhen, außer dass man Gelände beim Überqueren ignoriert.

Die 7. Edition war/ist leider sowieso absolut beschissen darin, Stockwerke abzubilden (weil alle betreffenden Regeln der 6. unerklärlicherweise gestrichen wurden).
    Ich habe es selbst also schon genauso oft gesehen, dass sämtliche 'Sprung-' und Flugbewegungen alle Höhen immer ignorieren, wie ich es schon gesehen habe, dass diese Bewegungen in direkter Linie dreidimensional gemessen wurden.

Malermeister

Standard

hmmmm ja ich versteh die problematik! ich habs mir bisher immer so erklärt und deshalb der sache wohl keine weitere beachtung geschenkt: wenn mein sprungmodul mich problemlos ÜBER das haus tragen kann, dann kann es mich auch oben landen lassen. wird interessant sein zu lesen wie andere das sehen und handhaben! wie habt ihr euch letztlich geeinigt?

Seite 157 von 159 ErsteErste ... 57107147155156157158159 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer