Umfrageergebnis anzeigen: Welche und wie viele 40k-Verbündete nennt ihr euer Eigen?

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Adeptus Sororitas

8 8,25%
  • Chaosdämonen

16 16,49%
  • Chaos Space Marines

14 14,43%
  • Dark Eldar

7 7,22%
  • Eldar

19 19,59%
  • Grey Knights

15 15,46%
  • Imperiale Armee (beinhaltet auch FW-Listen)

40 41,24%
  • Necrons

5 5,15%
  • Orks

16 16,49%
  • Space Marines (beinhaltet alle loyalen Orden)

47 48,45%
  • Tau

12 12,37%
  • Tyraniden

7 7,22%
  • Andere (bitte im Text angeben)

9 9,28%
  • Ich besitze 1 Verbündetenkontingent.

26 26,80%
  • Ich besitze 2 Verbündetenkontingente.

11 11,34%
  • Ich besitze 3 Verbündetenkontingente.

12 12,37%
  • Ich besitze 4 Verbündetenkontingente.

4 4,12%
  • Ich besitze 5-7 Verbündetenkontingente.

6 6,19%
  • Ich besitze 8+ Verbündetenkontingente.

4 4,12%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
    Foren-Methusalix Tabletop-Fanatiker

Welche und wie viele 40k-Verbündete nennt ihr euer Eigen?

Achtung, es geht nur um Warhammer 40,000

Passend zur Umfrage über eure Armeen für Warhammer 40k gibt es anlässlich der neuen Edition und der Einführung von Verbündetenkontingente eine zweite Umfrage, nämlich welche Verbündete ihr habt.

Damit wir eine Arbeitsgrundlage für die Umfrage haben, lege ich folgenden Rahmen fest:
    1. Die Mindestanforderungen an den AOP (1x HQ und min. 1 Standardauswahl) müssen vorhanden sein.
    2. Die Mindestgröße beträgt 250 Punkte.
    3. Das Verbündetenkontingent muss weniger als 1500 Punkte haben, ab da gilt es als Armee.
    4. Kriegsmaschinen und gigantische Kreaturen zählen nicht als Verbündetenkontingent.

Die Umfrage über Armeen ab 1500 Punkten findet ihr hier.

Die Umfrage schließt am 31.12.2013.
    Geändert von Eversor (3. January 2013 um 00:37 Uhr)
    conscribe te militem in legionibus. pervagare orbem terrarum. inveni terras externas. cognosce miros peregrinos. eviscera eos

Foren-Methusalix Tabletop-Fanatiker
    Ich habe momentan zwei Verbündetenkontingente. Einmal habe ich eine kleine Truppe Adeptus Arbites, die ursprünglich mal Bestandteil meiner Hexenjäger waren. Jetzt spiele ich sie nach Codex Imperiale Armee. Außerdem habe ich aus Mantics Forge Fathers noch eine kleine Truppe Squats aufgebaut, die ich nach Codex Space Marines spiele. Beide Truppen dürften so etwa 400 bis 500 Punkte haben.

In Planung ist ein drittes Kontingent, nämlich Blood Angels, da ich durch Space Hulk und die GD-Mini vom letzten Jahr noch so viele BA-Modelle habe. Auch wenn die Minis vorhanden sind, habe ich die BA dennoch nicht mitgezählt, da das noch eine Weile dauern könnte.
    conscribe te militem in legionibus. pervagare orbem terrarum. inveni terras externas. cognosce miros peregrinos. eviscera eos

Eingeweihter
    Ich habe derzeit ein Verbündetenkontingent, das ca. 1000 Punkte umfasst.
    Imperiale Renegaten, gespielt nach Codex Imperiale Armee, bestehend aus den fabelhaften FW Modellen der Siege of Vraks Kampagne.
    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Sondern weil wir aufhören zu spielen, werden wir alt."

George Bernard Shaw

Hintergrundstalker
    Viele, viele, variable Orks, für den Nahkampf und das Fressen von gegnerischen Kugeln.
    "Ich würde nicht sagen, dass ich ein Söldner oder Kopfgeldjäger bin,
    Aber Blut gegen Geld ist schon ein nettes Angebot."

Ich habe nur ein Kontingent (knapp tausend punkte) Nurgle Dämonen als Alliierte für meine Death Guard. Ansonten spiele ich nicht mit Alliierten!

Codexleser

Ich spiele entweder Eldar mit Eldar Korsaren, oder umgekehrt

Tz'arkangeschädigter Tabletop-Fanatiker
    Ich hab Imeriale für meine Space Marines. Für meine Chaos Marines werden es vermutlich auch Impse.
    Für die Links meiner Werke habe ich ein Sammelthread angelegt. Zu finden sind dort u.a. Geländebau, Gebäudebau, Youtube, mein Blog, meine Armeeaufbauten u.v.m.
    Hier geht es zu dem Thread

Testspieler

Es fehlt die Antwortmöglichkeit "Gar keine".

Das trifft zumindest auf mich zu. Ich bin mit der Alliierten-Matrix aus dem Regelbuch bisher einfach nicht warm geworden. Sie enthält einfach zu viele Kombinationen, die meinem persönlichen Fluffverständnis zu sehr zu wider laufen. Daher habe ich bislang kein Verbündetenkontingent aufgestellt. Grund ist nicht zuletzt, dass ich schlecht meinen Gegner dazu auffordern kann subjektiv als unfluffig empfundene Kombinationen bleiben zu lassen, wenn ich selbst ein Verbündetenkontingent auf den Tisch stelle. Der Vorwurf, mit zweierlei Maß zu messen wäre aufgrund der subjektiven Entscheidungsgrundlage praktisch nicht abzuwehren. Da verzichte ich lieber selbst komplett auf die Verbündeten und arbeite mit dem, was mir meine Armee so an die Hand gibt.
    Geändert von PleasureCake (11. April 2013 um 19:20 Uhr)

Tabletop-Fanatiker
    Zitat Zitat von PleasureCake Beitrag anzeigen
    Es fehlt die Antwortmöglichkeit "Gar keine".
    Ganz genau! Allierte sind mit weitem Abstand der größte Murks nach Fliegern den mir die 6te "beschert" hat. Also ich kann ich mit Stolz behaupten auch meine Antwort wäre "Gar keine!"
    In the grim darkness of the far future there is only randomness and strange ruling ...
    Meine Dark Angels im Armeeaufbau

For the Emperor!

Malermeister
    Zitat Zitat von Angelus Mortis Beitrag anzeigen
    Ganz genau! Allierte sind mit weitem Abstand der größte Murks nach Fliegern den mir die 6te "beschert" hat. Also ich kann ich mit Stolz behaupten auch meine Antwort wäre "Gar keine!"
    Ihr braucht hier in der Umfrage nun nicht anfangen und über die 6. Edition lästern.
    Dafür gibt es schon zu viele Themen.

Ich habe vor ca 3 Wochen ein paar Dark Eldar gekauft, die derzeit bemalt werden.
    Es sind um die 850 Punkte und sollen ab und an mal meine Eldar begleiten dürfen.

Und dafür habe ich sogar eine eigene Hintergrundgeschichte.
    Passend zu meinem eigenen Weltenschiff.
    Minis: 1540. Bemalt 502. Entspricht 32,6%. Stand: 23.05.2014; Ziel 2014: NACH VORNE SCHAUEN und neu beginnen!!!
    Si vis pacem, para bellum! -> Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer