Seite 1809 von 1812 ErsteErste ... 809130917091759179918071808180918101811 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.081 bis 18.090 von 18111
    Tabletop-Fanatiker

Standard

Band 2 Black Templars vs Chaos Space Marines (außer BL, DG, TS und Renegades) und Band 3 Blood Angels vs Tyraniden
    Geändert von Warmaster (9. October 2019 um 23:22 Uhr)
    Spieler in Goslar und Umgebung gesucht? Schaut doch mal bei www.harzgamer.de vorbei

Blisterschnorrer

Standard

Hm, warum BL raus sein sollen erschließt sich mir nicht. Aber vielleicht gibt's für die ja nen eigenen Codex/ Supplement (Wünschen darf man ja )Bin mal gespannt ob dann endlich Oblis, Venomcrawler Master of Posession, Greater Posessed usw. kommen. Aktuell kann ich die Releasepolitik nicht wiklich nachvollziehen.....außer natürlich dem halbjährlichen Nerf für's Chaos im CA. Wird auch Zeit, dass man als CSM wieder auf die Mütze kriegt Aber egal, anderes Thema. Gehe aktuell aber davon aus, dass der Impaler noch vor den Chaos Sachen kommt. Hoffe aber auf besseres.BtW. Gerüchte zu Battleforce Boxen hat noch keiner?

Bastler

Standard

Zitat Zitat von KharnForever Beitrag anzeigen
    Hm, warum BL raus sein sollen erschließt sich mir nicht. Aber vielleicht gibt's für die ja nen eigenen Codex/ Supplement (Wünschen darf man ja )Bin mal gespannt ob dann endlich Oblis, Venomcrawler Master of Posession, Greater Posessed usw. kommen. Aktuell kann ich die Releasepolitik nicht wiklich nachvollziehen.....außer natürlich dem halbjährlichen Nerf für's Chaos im CA. Wird auch Zeit, dass man als CSM wieder auf die Mütze kriegt Aber egal, anderes Thema. Gehe aktuell aber davon aus, dass der Impaler noch vor den Chaos Sachen kommt. Hoffe aber auf besseres.BtW. Gerüchte zu Battleforce Boxen hat noch keiner?
    Ich denke BL wird mit Vigilus als abgefrühstückt gesehen.
    Repent!

Tabletop-Fanatiker

Standard

Außer bezog sich auf (Armee-)Regelupdates, siehe Gerücht auf der vorherigen Seite. Und es spricht ja nichts dagegen dass dann die Modelle aus Shadowspear einzeln erscheinen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von GabbaGandalf Beitrag anzeigen
    Ich denke BL wird mit Vigilus als abgefrühstückt gesehen.
    So verstehe ich das (Gerücht) auch
    Spieler in Goslar und Umgebung gesucht? Schaut doch mal bei www.harzgamer.de vorbei

Miniaturenrücker

Standard

Ich frag mich eh was der Quatsch mit den Supplements soll.
    Hieß es nicht zu Anfang der 8. Edition dass man es vereinfachen will und nicht mehr alles auf mehrere Bücher aufteilen will? Und jetzt geht es wieder los, dass man zwei bis drei Bücher pro Armee hat.

Und diese ganzen Stratagems sind auch ein Grund dafür, dass wir momentan gar kein 40k mehr spielen.

Eingeweihter

Standard

Kann man weg lassen, aber einige Armeen bleibe dann kaum spielbar. Traurig.

Malermeister

Standard

Zitat Zitat von Sniperjack Beitrag anzeigen
    Kann man weg lassen, aber einige Armeen bleibe dann kaum spielbar. Traurig.
    findest du? Ich spiele den GSC und der benötigt in der Theorie ja schon sehr viele Stratagems und CP. Am Samstag bin ich auf einem Turnier mit den Beschränkungen: 1 Patrol Detachment, sonst nix. 1250 Pkt. Also nur 3 CP zur Verfügung. Ich bin gespannt, wie das ablaufen wird. Bin selbst kein Fan davon, aber die Orga erhofft sich dadurch vergleichsweise ausgeglichene Spiele. Mal sehen. Persönlich finde ich die Einschränkungen durch die Patrol schlimmer als die 3 CP ^^

Aber als unspielbar sehe ich den GSC jetzt deswegen nicht an. Und kann mir nicht vorstellen, dass es bei anderen Fraktionen schlimmer ist.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von RareSide Beitrag anzeigen
    findest du? Ich spiele den GSC und der benötigt in der Theorie ja schon sehr viele Stratagems und CP. Am Samstag bin ich auf einem Turnier mit den Beschränkungen: 1 Patrol Detachment, sonst nix. 1250 Pkt. Also nur 3 CP zur Verfügung. Ich bin gespannt, wie das ablaufen wird. Bin selbst kein Fan davon, aber die Orga erhofft sich dadurch vergleichsweise ausgeglichene Spiele. Mal sehen. Persönlich finde ich die Einschränkungen durch die Patrol schlimmer als die 3 CP ^^

Aber als unspielbar sehe ich den GSC jetzt deswegen nicht an. Und kann mir nicht vorstellen, dass es bei anderen Fraktionen schlimmer ist.
    Alle unter einen Hut bekommt man sowieso nicht. Ich stelle mir da grade einen Orkspieler vor, der Versucht mit 3 CPs irgendwas zu reißen. Da freut sich doch der UM Spieler mit Würfelglück
    Am besten spielt man, wenn´s einem scheiß egal ist!
    Statistiken sind für Menschen wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung als mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes.

Hintergrundstalker

Standard

Zitat Zitat von Ragnar Schwarzmähne Beitrag anzeigen
    Ich frag mich eh was der Quatsch mit den Supplements soll.
    Hieß es nicht zu Anfang der 8. Edition dass man es vereinfachen will und nicht mehr alles auf mehrere Bücher aufteilen will? Und jetzt geht es wieder los, dass man zwei bis drei Bücher pro Armee hat.

Und diese ganzen Stratagems sind auch ein Grund dafür, dass wir momentan gar kein 40k mehr spielen.
    Spielt doch Hausregeln? Man kann auch Armeelisten nur mit Patrol Detachments spielen und hat dann bestenfalls 3 CP.

Ansonsten gebe ich Dir recht. Wobei 2-3 Bücher pro Armee? Das wurde ja schon Ende 17 beanstandet. Inzwischen sind wir bei 4-6 Bücher je Armee.

Beispiel BL: GRB, Codex, CA, Vigilus und ggf. noch Index, oder sogar Index Forgeworld.

...da geht noch was!

Spätestens mit Suppe eskaliert die Anzahl komplett.

Ich werde PA daher seeehr kritisch beäugen, und ggf. wie bei Vigilus einfach die Finger von lassen.

Grundboxvertreter

Standard

ICh kann missmut über Stratagems und ähnliche Zusatzregeln verstheen, die quasi via Büchern erkauft werden müssen. Fand das schon in Killteam schrecklich, das bestimmte Stratagems nur als Karten in den Startersets verfügbar waren. Dadurch entsteht ein gewisser "Pay2Win" beigeschmack. A Hörnchen hat mehr Bücher gekauft, also hat A Hörnchen mehr Regeln. Andererseits ist GW halt auch einfach ein Laden der über sowas Geld verdienen will. Auch wenn am Ende vlt der Einfluss garnicht so nennenswert ist, die subjektive Wahrnehmung des Spiels hat halt auch ne wichtige Rolle.

An der Stelle finde ich das neue Regelbuch, welches auch die CA´s mit einbindet, super. Sowas mit Stratagems, quasi ein "Strategical Almanach" wär ganz witzig für einen späteren Zeitpunkt des Spiels. In Killteam haben sie das Problem auch so behoben: Die ganzen "Exclusiven" Stratagems im Elite-Erweiterungsbuch verfügbar gemacht

Seite 1809 von 1812 ErsteErste ... 809130917091759179918071808180918101811 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer