Seite 1752 von 1752 ErsteErste ... 7521252165217021742175017511752
Ergebnis 17.511 bis 17.519 von 17519
    Regelkenner

Standard

das setting mit tonnen von komplexer antigrav technik "voran bringen" würde aber auch bedeuten sich von einem der fundamentalsten teile des settings zu verabschieden, gar den "opener" von 40k neu schreiben zu müssen.

das imperium ist technologisch nicht grade mit den tau kopf an kopf was neuentwicklungen angeht.

Forget the power of technology and science, for so much has been forgotten, never to be re-learned
    aus dem "anfangstext", hier und da mal etwas wiederzuentdecken oder das jemand wie cawl mal für eine phase ein paar kreative jahre haben darf, damit kann ich leben. das ganze effektiv rauszustreichen mit noch mehr modernem schnickschnack würde mir jedenfalls zu weit gehen. da kämpfen typen in atomar betriebenen ritterrüstungen mit kettensägenschwertern gegeneinander! wo bitte ist da platz für dutzende über dem boden schwebende panzer, transporter und sonstiges gebamsel?

Fluffnatiker

Standard

Ja, ja, früher war alles besser...
    Keiner sagt, dass Imperium solle nun battlesuits nutzen. Aber das did sich im Laufe der Jahrhunderte auch mal was neues einfallen lassen (oder was neues altes) sollte wohl erlaubt sein.
    Keiner hindert dich daran das nicht zu mögen. Aber das sind eben alles persönliche Präferenzen.
    || 40k: Tyranids || Infinity: PanO - Military Order || Freebooter's Fate: Bruderschaft ||

Hüter des Zinns

Standard

Zitat Zitat von Horus3 Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt dass doch noch mal was Spannendes passiert
    Ich bin, wie schon vor Beginn der 8. gesagt, ganz klar Pro-Bürgerkrieg. Oder zumindest Befürworter der "2-Imperien-Lösung"
    Was er sagt.

Und Antigrav als Standard-Fortbewegungstechnik fürs Imperium fände ich auch Banane.
    Das wäre nicht „neu“, sondern vielmehr Gleichmacherei.
    In erster Linie gilt aber Armarnis’ Argument.
    Geändert von Kuanor (15. April 2019 um 22:31 Uhr)

Tabletop-Fanatiker

Standard

Sooooo. Das Interesse an neuem 40k Material ist nicht zu übersehen. Aber das ganze artet hier wieder etwas aus. Gerüchte? Neuigkeiten? Ich hab die Überlegungen interessiert mitgelesen aber lassen wirs jetzt bitte fürs erste wieder gut sein.
    Spieler in Goslar und Umgebung gesucht? Schaut doch mal bei www.harzgamer.de vorbei

Hintergrundstalker

WHFB-Altmetall zum Verkauf. - Achtung! Bleihaltig! ;) Außerdem: Old School-Epic

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Legio Beitrag anzeigen
    Ja, ja, früher war alles besser...
    Keiner sagt, dass Imperium solle nun battlesuits nutzen. Aber das did sich im Laufe der Jahrhunderte auch mal was neues einfallen lassen (oder was neues altes) sollte wohl erlaubt sein.
    Keiner hindert dich daran das nicht zu mögen. Aber das sind eben alles persönliche Präferenzen.
    Das Problem hier ist der Fluff,... seit Jahren ist es gängiger Fluff das dies eben nicht passiert und auf einmal wird das alles geändert. Ist praktisch so als würde man Khorne jetzt auf einen schlag zaubern lassen, Tau Nahkämpfer herausbringen usw...
    "You will die as your weakling father died. Soulless. Honourless. Weeping. Ashamed." Sigismund last words.

Regelkenner

Standard

Zitat Zitat von Horus3 Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt dass doch noch mal was Spannendes passiert
    Ich bin, wie schon vor Beginn der 8. gesagt, ganz klar Pro-Bürgerkrieg. Oder zumindest Befürworter der "2-Imperien-Lösung"

Es ist doch schon fast an der Tagesordnung im Imperium, das sich irgendwelche Planeten, Gouvernoure, Regimenter lossagen und zu Separatisten werden. Nur das es eben bisher nicht sonderlich erfolgreich war und vom Imperium jedes mal Blutig niedergeschlagen wurde.

Zugegeben in der aktuellen Situation mit dem großen Riss wäre es einfacher, bzw sind einige Sektoren sowieso gezwungen sich selbst zu verwalten mangels Kontakt zu Terra. Je nach dem wie sich die Lage entwickelt könnte es natürlich sein das diese sich nicht mehr dem Imperium anschließen wollen.

Sooooo. Das Interesse an neuem 40k Material ist nicht zu übersehen. Aber das ganze artet hier wieder etwas aus. Gerüchte? Neuigkeiten? Ich hab die Überlegungen interessiert mitgelesen aber lassen wirs jetzt bitte fürs erste wieder gut sein.
    Sry zu spät gelesen
    Geändert von Luckynumber666 (16. April 2019 um 08:41 Uhr)

Codexleser

Standard

Zitat Zitat von Medjugorje Beitrag anzeigen
    Das Problem hier ist der Fluff,... seit Jahren ist es gängiger Fluff das dies eben nicht passiert und auf einmal wird das alles geändert. Ist praktisch so als würde man Khorne jetzt auf einen schlag zaubern lassen, Tau Nahkämpfer herausbringen usw...
    Schöner treffender Vergleich. Ich denke einmal es war seit jeher "identitätsstiftend" das das Imperium eben mit Vergleichsweise primitiven Waffen und Ausrüstung, eher mit brachialer Gewalt und Überzahl auf dem Schlachtfeld überzeugten.

Wenn sogar die Wartung von Terminatorrüstungen (Relikte vergangener Tage der Technologie) und Landspeedern eine Herrausforderung darstellen, wie glaubwürdig sind dann weitere A-Grav Panzer? Aus dem Nichts durch Cawl?

Hier gilt es den Fluff beizubehalten. Allein das der Codex Astartes nun aufgekündigt wurde (ja durch den Autor selbst, spielt für mich keine Rolle)

Übrigens werden alle Xeno Rassen stark vernachlässigt. Was machen die Eldar Tau und Necrons so? Es gibt "identitätsstiftenderes" als noch mehr Prismaris High-Tech Spielzeug.
    Suche Anschluss an 40k Mitspielern im Raum Bielefeld
    Bin immer auf der Suche nach BFG Spielern!

Tabletop-Fanatiker

Standard

Stellt die Diskussion zum Hintergrund bitte ein.
    Spieler in Goslar und Umgebung gesucht? Schaut doch mal bei www.harzgamer.de vorbei

Seite 1752 von 1752 ErsteErste ... 7521252165217021742175017511752

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer