Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
    Eingeweihter

Standard

Guten Tag werde Streiter Bretonias

auch wenn dieses Forum schon ziemlich Staub angesetzt hat was man natürlich auf Grund der Vernachlässigung sowie jetzt wohl den Todesstoß durch GW verstehen kann, habe ich dennoch eine Frage.

Wie es aussieht konnte ich mir ein Armeebuch der Bretonen sichern das in kürze bei mir eintrifft. Meine Frage wäre ist die Infanterie der Bretonen wirklich so absolut unbrauchbar wie es hier in manchen Threads geschrieben wird ? Das fände ich sehr Schade.

Mir schwebt das Bild einer Armee wie die der Engländer unter Edward "The Longshanks" vor Also Langbogenschützen, Infanterie und natürlich Kavallerie.

Erwählter

Standard

naja, ich hab hin und wieder mal "Bauernarmeen" gesehen... aber wirklich überragend waren die auch nicht...
    generell sind Bretonen in der 8. eben ziemlich schwach gewesen...

anders sieht es da z.B. bei 9th age aus...
    Fantasy: 20000+Zwerge 20000+Orks&Goblin 15000+Chaoszwerge(zzglHobgoblins) 5000+Imperium Mortheim: hauptsächlich DwarfTreasureHunters Nuln & Pitfighter andere hin und wieder Bloodbowl: hauptsächlich Zwerge & Chaoszwerge Ringkrieg: Zwerge im Aufbau

Standard

Also die einzigen Infanteristen die bei den Bretonen was reißen sind meiner Meinung nach die Bogenschützen. Im Nahkampf genauso schlecht wie die Landsknechte, aber sie können wenigstens noch schießen. Ich setze immer mindestens 2 10er Einheiten Bogenschützen ein, denn dann muss man nicht gleich von Beginn an seine Ritter hinstellen.

Landsknechte werden erst in großen Einheiten akzeptabel, aber dann kann man für die gleiche Punktzahl lieber noch ein paar Ritter mehr mitnehmen...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer