Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839
Ergebnis 381 bis 390 von 390
    Eingeweihter

Standard

Die Waffenteams der Imperialen Armee haben recht große Waffen. Da viele Waffen und wenig Dreibeine und Besatzungen dabei sind, bekommt man die sicher gut von Imperialen Spielern, oder kann sich die Box kaufen und die Reste wieder gut weiterverkaufen.
    Suche: Vallhallaner, Stahllegion und Tallarner.

Erwählter

Standard

Welchen Masßtab haben eigentlich Fahrzeuge bei 40k so?

Eingeweihter

Standard

Auch 28mm wie die Figuren.

Im Vergleich zu historischen Modellen sind sie aber zu klein im Verhältniss zur Infanterie. Von den äußeren Abmessungen her sind sie nahe an 1:48 Modellen, aber die Luken, Türen und andere auf Menschen bezogene Deteils sind zu klein. Bei 1:32 passen die Proportionen gut zur Größe der 40K Infanterie, aber die Panzer sind einfach riesig. Für 40k hat man viele Fahrzeuge aus Platzgründen auf dem Tisch einfach etwas herunterskaliert. Ein Rhino hätte sonst eher die Größe eines Land Raiders.

Aushilfspinsler

Icon15 Die richtige Feile?

Hallo zusammen,

gerade im Bezug auf Resin, in seltenen Fällen aber auch bei Plastikbausätzen, möchte ich mir zur Nachbearbeitung Feilen zulegen.

Nur was nimmt man am besten?

Schlüsselfeilen - nicht so fitzelig klein...
    Nadelfeilen - Präziser als ersteres...
    Diamantfeilen - minimaler Abtrag, vielleicht sogar zu fein?

Was meint ihr? Da ich am liebsten in gutes Werkzeug investiere möchte ich gerne erstmal eure Erfahrungen hören.

Danke im Voraus

Eingeweihter

Standard

Also ich bin mir nicht sicher, ob Schlüssel und Nadelfeilen nicht ein und das selbe sind. Diamantfeilen ist jedenfalls auf den Belag und nicht auf die Größe bezogen. Auch hängt es bei denen von der Körnung ab, was sie so abnehmen. Ich hab nur einen Satz kleiner Diamantfeilen und die sind mir meist zu rau. Auf Plastik interlassen sie feine Kratzer, die man auch mit Farbe noch als raue Oberfläche erkennt. Leider kann ich nur raten, welche Körnung die Dinger haben.
    Gebrauchen kann man aber alle Größen, Formen und Feinheiten, nur eben nicht für jede Aufgabe. Für den Anfang würde ich feine Diamantfeilen versuchen. Die Feilen mit Hieb hab ich noch nicht so klein gesehen, wie man sie braucht.

Testspieler

Standard

Hallo liebe Bastler,

kann jemand mal bitte den Durchmesser der "60mm" Bases nachmessen. Ich habe nach GW Angaben alternative Bases bestellt und muss feststellen, dass diese nen knappen halben cm zu klein sind :-/ Deren Durchmesser passt mit 60 aber relativ genau.

Ich möchte nur sicher gehen, da meine Bases etwas älter sind :-)

Blisterschnorrer

Standard

Hi Folks,

ich hab' mir in den Kopf gesetzt eine kleine Scion Truppe aufzubauen. Nun würde ich gerne die Spezialwaffen magnetisieren, bin allerdings nicht sonderlich geübt, oder geschickt diesbezüglich.

Ich besitze den Army Painter Handbohrer, Green Stuff, Magnete (4x2mm und 2x1mm - glaube ich).
    Gibt's irgendwelche allgemeinen Tipps zum Vorgehen, Dinge die man beachten sollte, etc. ?

Danke schonmal für eure Unterstützung
    "I'm not mad at all! I'm just differently sane!!"

Codexleser

Standard

Nen Edding oder so um die "richtige" Seite der Magnete zu markieren. Falsche Polung bemerken wenn der Kleber gerade fest ist nervt!

Codexleser

Standard

Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Hi Folks,

ich hab' mir in den Kopf gesetzt eine kleine Scion Truppe aufzubauen. Nun würde ich gerne die Spezialwaffen magnetisieren, bin allerdings nicht sonderlich geübt, oder geschickt diesbezüglich.

Ich besitze den Army Painter Handbohrer, Green Stuff, Magnete (4x2mm und 2x1mm - glaube ich).
    Gibt's irgendwelche allgemeinen Tipps zum Vorgehen, Dinge die man beachten sollte, etc. ?

Danke schonmal für eure Unterstützung
    ganz praktisch find ich "magnetische griffe" mit verschiedener polarität. einfach stabmangete nehmen und mit einem bobbel green stuff an einem ende einen griff fromen, evtl. "+" bzw "-" einritzen, aushärten lassen und gut....nur dann eben nicht die griffe verwechseln das mit dem edding markieren ist natürlich auch ne gute idee.
    bzgl. dem "richtige tiefe bohren" kannst du auch ruhig ein (kleines) stück tiefer bohren, den zu montierenden magneten mit dem o.g. griff aufnehmen und mit einem kleinen punkt green stuff auf der freien magnetseite ins loch stecken...den stabmagnet-griff dann seitlich wegschieben und der zu montierende magnet sollte schön flächenbündig im loch sitzen...aushärten lassen...fertig. mir hat dieses tutorial sehr zugesagt: http://corbaniaprime.blogspot.com/20...-valkyrie.html
    40k death guard plague marines - ca. 3000punkte
    40k guardians of the covenant (dark angels) - ca. 3000punkte im aufbau
    40k AM drop troops (fw) - ca. 2000punkte im aufbau

Blisterschnorrer

Standard

Das Tutorial ist wirklich super...
    Vielen Dank schon mal für euere Antworten. Ich hoffe ich komm über's Wochenende jetzt endlich dazu, mich über die Infantrie herzumachen. Dann gibt's vielleicht auch ein paar Bilder
    "I'm not mad at all! I'm just differently sane!!"

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer