Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 220
    Primarch's Chosen Grundboxvertreter
    Also ich währe sehr sicher dabei
    hatte schon immer vor mit Deathwatch zu kaufen. Hab aber bis jetzt immer gewartet, weil ich in meiner Gegend niemand kenne, der Warhammer spielt -.-

3. Wie wird gespielt, Also damals bei Vampire gab es sogar ein foreninternes Würfelprogramm, mit dem Rolls für Kämpfe etc möglich waren.
    Das wurde dann automatisch gepostet und so konnte man nicht (oder nur mit riesen Aufwand) seine Würfe schönen.
    Ansonsten würde ich vorschlagen der Spielleiter würfelt alles und die SC bekommen mitgeteilt ob sie getroffen haben oder eben nicht.
    Muss hier HaveAnnA ganz klar zustimmen
    Haben wir die
    Möglichkeit so ein Würfelprogramm zu benützen?
    For the Emperor and Sanguinius! Death! DEATH!

Regelkenner
    Meiner Meinung nach sollte es auch ohne Würfelprogramm gehen können. Entweder man würfelt selber oder der "Spielleiter".
    Wer jetzt bedenken hat, dass Leute ihre Würfe "schönen" oder nicht ehrlich sind, dann sind diese Personen, die sowas tun hier völlig fehl am Platz. Sowas wäre doch völlig bescheuert, wenn man dass RP ernsthaft und ordentlich spielen möchte.

Tabletop-Fanatiker
    Das ganze hört sich interessant an, ich habe aber jedoch noch nie ein Rollenspiel gemacht und habe daher auch die 40K Büche rnicht, hätte auf sowas aber schon mal Lust.

Primarch's Chosen Grundboxvertreter
    Meiner Meinung nach sollte es auch ohne Würfelprogramm gehen können. Entweder man würfelt selber oder der "Spielleiter".
    Wer jetzt bedenken hat, dass Leute ihre Würfe "schönen" oder nicht ehrlich sind, dann sind diese Personen, die sowas tun hier völlig fehl am Platz. Sowas wäre doch völlig bescheuert, wenn man dass RP ernsthaft und ordentlich spielen möchte.
    Eigentlich schon, aber leider gibt es doch einige die ihr Würfel"schönen". Gerade wenn man seinen Gegenüber weder kennt noch sieht, fällt es einem doch leichter. Deshalb entweder Programm oder einen aufrichtigen SL
    For the Emperor and Sanguinius! Death! DEATH!

Aushilfspinsler

Direkt Spielen über Teamspeak

Anstelle des hier im Forums schreiben wäre doch das direkte Reden und hier dann Sachen wie Tagebücher etc. Reinstellen Eine nette Sache oder?

Meistern würde ich mir Freihaendler oder Schattenjäger zutrauen...

Regelkenner
    @Schattenmagier

Eine interessante Idee, aber ich bezweifle, dass man es schafft, dass alle Leute zur selben Zeit im TS sind und das jedes Mal. Würde persönlich das Schreiben direkt ins Forum bevorzugen.

Aushilfspinsler

Wenn es fünf DSA Spieler einmal pro Woche schaffen von 19 Uhr bis 22 Uhr zu spielen sollte es doch auch für uns möglich sein, oder - zwinker

Und ja wäre ein externer Server, welcher exklusiv für Rollenspieler ist.

Codexleser
    Ich kenne mich mit dem ganzen Foren rpg nicht wirklich aus.
    Fände es aber interressant zumindest mal sowas mit anzusehen, bzw halt den ganzen ablauf weil ich mir das nicht so richtig vorstellen kann.

Codexleser
    Zitat Zitat von SHOKer Beitrag anzeigen

[...] allerdings ist die Umsetzung gerade in einem offenen Forum wie diesem, wo sich die Leute nicht wirklich kennen, ziemlich schwierig.
    Das sehe ich auch so. Wie gesagt weiter Oben habe ich das ja erwähnt. Selbst bei Foren, die auf RPG ausgelegt sind ist das leidige Thema
    mit der Verbindlichkeit einer solchen Veranstaltung ein Problem.
    Curse you, Perry the platypus!

Tabletop-Fanatiker
    Im Offtopic-Forum von Leo.org läuft jetzt seit mittlerweile 3 Jahren ein Fantasy-Foren-RP. Die Welt entwickelt sich von alleine im
    Laufe der Abenteuer, es wird dort nicht gewürfelt, die benötigen keinen Spielleiter, alles geschieht nur im Willen der Spieler,
    wobei die es sehr gut im Griff haben, keine Überhelden entstehen zu lassen (auch wenn jeder dort mehr oder weniger Magie
    beherrscht), sondern den eigenen Charakteren auch mal Schaden zugefügt wird.

Das hier ist der aktuelle "Faden" (= Thema) dort:
    http://dict.leo.org/forum/viewGenera...p=ende&lang=de

Diese Regeln werden dort benutzt:
    Regeln:
    Niemand ist allmächtig. Wir haben Respekt vor den anderen Mitschreibern.
    Über Verletzungen und den Tod des Chars darf nur der Eigentümer entscheiden.

Es darf nur mit dem eigenen Charakter gehandelt werden (außer es wird darum ersucht, wegen Abwesenheit o.ä) NPC (Non playing Char) dürfen von jedem erstellt werden und dürfen von jedem gespielt werden (ein Händler, ein Kutscher, ein Bauer etc.)

Normaler Text wird normal geschrieben, Gedanken werden KURSIV geschrieben.
    Es wird auf „das geschliffene Wort“ Wert gelegt. Im Mittelalter gab es wohl kaum ein „Alder“ oder ein „cool“ oder ein „boah ey“.

Hinweis! Bitte nutzt für Beiträge außerhalb eurer Charakter den dafür vorgesehenen Faden "OOC-Faden zum RPG ZzEdW"

Eventuelle Abwesenheiten (Urlaub, Wochenende etc.) werden bitte im OOC-Faden angemeldet. Sollte jemand länger Abwesend sein, bitte den Char nicht einfach auf der staubigen Strasse stehen lassen, sondern irgendwo „parken“. Sollte jemand keine Lust mehr zum Schreiben ha-ben, bitte den Charakter auch aus dem Spiel „entfernen“.

Falls doch Beiträge außerhalb des Charakters in den Text geschrieben werden müssen beti-telt diese bitte mit „OOC:“ (Out of char) und trennt sie klar vom RPG-Text ab.

Tages- und Nachtzeiten sind zu beachten damit wir zeitlich nicht durcheinander kommen.
    Rechtschreibfehler sind unerwünscht und werden gnadenlos angeprangert.
    Nur mal so als Denkanstoß. Ein RP, das sich nur um einen Deathwatch-Trupp dreht, könnte mit der Zeit etwas eintönig werden.
    Der Hintergrund von 40k gibt doch viel mehr her...
    Geändert von Lexandro Arquebus (11. November 2013 um 12:04 Uhr)
    Hey there! I am using WhatsApp.

Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer