Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 220
    Codexleser

Rollenspiel hier im Forum

Hallo,

ich bin auf der Suche nach WH40K RP Foren hier auf eurer Seite gelandet und habe mich direkt mal angemeldet. Nun wollte ich fragen ob ihr hier neben dem Schreiben von Geschichten auch Foren-RP betreibt?

LG und für Russ, Bran

Fluffnatiker
    Ich selbst hab von Foren RP noch nie was gehört klingt aber interressant.

Codexleser
    Hallo Bran,
    Willkommen im Forum,

Also meines Wissens nach gibt es hier kein Foren RP, ich finde die Idee gut, wage aber eine Umsetzung anzuzweifeln.
    Ich habe in anderer Form (Vampire-The Masquerade unter Anderem) schon in Foren RPs mitgewirkt und es ist immer wieder auf das
    gleiche hinausgelaufen. Nach ein paar Wochen melden sich manche SC nicht mehr regelmäßig und es macht keinen Spaß mehr, weil man Wochen auf Leute wartet.
    Das ist noch schwieriger als bei einer "realen" Runde die Leute zusammenzuhalten. Es wäre natürlich wünschenswert sowas zu machen, gerade weil nciht jeder
    geeignete Leute in der Nähe hat, aber meine Erfahrungen sind da eher ernüchternd.

Gruß H.
    Curse you, Perry the platypus!

Erwählter

was ist ein Foren Rp eigentlich?
    Imperiale Armee: 1000P.
    Verlornen im Zug: Space Marines : 1718P.
    + Grey Knights : 1073P.

Codexleser
    Also so wie ich das kenne eine Art Pen&Paper Rollenspielrunde mit Meister/Spielleiter und Spielercharakteren, wie sonst
    auch, nur, dass alle Dinge, wie Charaktergeschichten, Handlungen in Situationen, Settingsbeschreibungen, Würfelergebnisse etc. im Forum gepostet werden.
    Das kann in unterschiedlicher Form gemacht werden, ich kenne es als normale Forumsform, in der man immer X Tage Zeit hat, auf eine Situation zu reagieren und dann einfach schreibt, wie der Char reagiert. Es gibt aber auch eine Art Chat RP, in dem die Aktion/Reaktion quasi in Echtzeit erfolgt und alles dazwischen.

Bestimmt gibt es auch noch andere Möglichkeiten ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Gruß H.

Codexleser

Icon12

Im Grunde kann ich HaveAnnA nur zustimmen, abgesehen davon, dass ich Foren RP noch nie mit Würfeln gespielt habe. Im Grunde erzählt man halt eine Geschichte, die sich aus den Beiträgen mehrerer Leute zusammensetzt.
    Warum ich frage? Nun, ich hatte geplant ein wenig Deathwatch RP zu betreiben, fünf bis maximal 10 Leute die sich als Space Marine bei der Deathwatch zu einem Kill Team zusammen schließen und tun, was die Deathwatch eben tut. Xenos-Bedrohungen zu Leibe rücken.
    Who's in?

LG und Für Russ! Euer Bran

Regelkenner
    Hört sich eig. sehr interessant an.
    Wenn sich ein ordentliches "System/Regeln" finden/erstellen lassen wäre ich evtl. auch mit dabei

MfG Artery

Codexleser
    Dazu sollte man mehrere Vorüberlegungen machen:

1. Welches System Ich kenne mich persönlich nicht mit den 40k RPGs und auch nicht mit Necromunda, Feihändler etc. aus.
    Gangbar wäre auch noch ein Weg über ein Universalregelsystem, wie z.B. Savage Worlds von Prometheus Games.
    Ich denke man muss sich von vorne herein von dem Gedanken freimachen ein auch nur annähernd so komplexes Regelsystem wie 40k
    aufstellen zu können. Ich könnte mir in dem Zusammenhang auch eine Runde auf Basis des Shadowrun 4.0c Regelwerks vorstellen.
    2. Wer macht den Spielleiter (der hat am meisten Arbeit )

3. Wie wird gespielt, Also damals bei Vampire gab es sogar ein foreninternes Würfelprogramm, mit dem Rolls für Kämpfe etc möglich waren.
    Das wurde dann automatisch gepostet und so konnte man nicht (oder nur mit riesen Aufwand) seine Würfe schönen.
    Ansonsten würde ich vorschlagen der Spielleiter würfelt alles und die SC bekommen mitgeteilt ob sie getroffen haben oder eben nicht.

4. Bekommt man genug Spieler zusammen Für anständiges SPiel braucht man meines Erachtens 3 SC und einen SL.
    Ab 5 SC wird es schon wieder unübersichtlich, wobei das dem jeweiligen Geschmack überlassen ist.

Gruß H.
    Geändert von HaveAnnA (8. November 2013 um 23:20 Uhr)

Mentor der flinken Federn Tabletop-Fanatiker
    Zitat Zitat von Artery Beitrag anzeigen
    Edit: Das sollte nicht passieren. Ich bitte einen Mod darum, diesen Beitrag zu löschen.
    schon geschehen ...

Zum eigentlichen Thema: So ein Foren-RPG ist mit Sicherheit eine lustige Sache, allerdings ist die Umsetzung gerade in einem offenen Forum wie diesem, wo sich die Leute nicht wirklich kennen, ziemlich schwierig. Das ist jetzt bereits das dritte Mal, dass diese Idee aufkommt und bisher hat sich das Thema jedes Mal von selbst erledigt.
    Hier der Thread vom letzten Mal: http://www.gw-fanworld.net/showthrea...7619-Foren-RPG
    Dunkle Wächter — ein Fantasy-Epos

Codexleser
    "Wo sich die Leute nicht wirklich kennen"...passt doch, bei der Deathwatch werden auch grundsätzlich verschiedene Charaktere zusammengeschmissen...und im Optimalfall zusammengeschweißt. Außerdem macht Versuch ja bekanntlich kluch. Ich denke mal wenn sich fünf bis zehn Leute finden, die Lust haben sich einen Char auszudenken und gegen verschiedenste Xeno-Rassen in den Krieg zu ziehen, dann werde ich mich gerne bereit erklären mir ein Szenario und was dazu gehört auszudenken.

LG und Für Russ, Bran

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer