Seite 86 von 87 ErsteErste ... 367684858687 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 868
    Erwählter

Standard

Oh je, ich bin schon wieder hinterher :/

Finde den zweiten Teil des Kapitels soweit gut. Ich bin nur etwas überrascht, dass das schlimmste was den Bewohnern zuzusetzen scheint die Seekrankheit ist xD es könnte vielleicht nicht schaden auch noch ein paar äußerlich traumatisierte und/oder andersweitig in Mitleidenschaft gezogene Menschen einzubauen.
    Auch wenn Yetail es sich ja am Anfang nicht eingestehen will, sie mag die Aufmerksamkeit schon ziemlich ich sehe es schon kommen, dass sie sich irgendwann ihr eigenes Gefolge aufbaut xD
    Bin schon sehr gespannt, wie das Gespräch verlaufen wird, nachdem du ja angekündigt hast, dass es ganz anders laufen wird.
    Wenn der Deutsche hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern schaut, wer schadensersatzpflichtig ist. - Kurt Tucholsky

Mentor der flinken Federn Tabletop-Fanatiker

Standard Teil 3 - Meisterin und Schülerin [1/2]

Zitat Zitat von Kelamith Beitrag anzeigen
    Oh je, ich bin schon wieder hinterher :/

macht nichts. Ich hab ja auch vergessen, mal wieder weiterzumachen. ^^

Ich bin nur etwas überrascht, dass das schlimmste was den Bewohnern zuzusetzen scheint die Seekrankheit ist xD es könnte vielleicht nicht schaden auch noch ein paar äußerlich traumatisierte und/oder andersweitig in Mitleidenschaft gezogene Menschen einzubauen.

hm, das ist ein guter Punkt. Vielleicht füge ich dazu noch was ein. Im Moment wirkt es tatsächlich etwas sehr positiv an der Stelle.

Auch wenn Yetail es sich ja am Anfang nicht eingestehen will, sie mag die Aufmerksamkeit schon ziemlich ich sehe es schon kommen, dass sie sich irgendwann ihr eigenes Gefolge aufbaut xD

Yetail und Aufmerksamkeit? Nein, wie kommst du denn darauf? ^^

Bin schon sehr gespannt, wie das Gespräch verlaufen wird, nachdem du ja angekündigt hast, dass es ganz anders laufen wird.
    Dann nun jetzt.

-------------------------------------------------------------------

Der nächste Teil ist oben und wie angekündigt, habe ich auch das Gespräch zwischen Erlais und Yetail komplett neu geschrieben. Zum einen mit vertauschter Perspektive, zum anderen mit größtenteils anderem Gesprächsfokus. Natürlich kommt die Frage vor, was Erlais in Gleru'vil gemacht hat, aber die Antwort ist dieses Mal ganz anders.

Viel Spaß!

Schülerin und Meisterin [1/2]

Gedanken zum Kapitel
    Spoiler Anzeigen
    Geändert von SHOKer (19. June 2018 um 20:00 Uhr)
    Dunkle Wächter — ein Fantasy-Epos

Erwählter

Standard

Der Teil liest sich jetzt wirklich ganz anders; deutlich harmonischer. Ist schon ein seltsames Gefühl wenn man die andere Version kennt und ein bisschen sowas erwartet xD
    Aber die Erklärung für ihr Auftauchen und auch ihre emotionalen Gründe finde ich gut.
    Man merkt, dass Erlais eigentlich nicht wirklich eine Kämpferin ist. Yetail kommt sehr beherrscht und aufgeklärt rüber, ich weiß nicht wie weit der harte Cut zu ihrem früheren Verhalten beabsichtigt ist, aber an sich passt es schon, ist ja auch viel einfach Erlais Interpretation die den Leser da beeinflusst.
    Ich mochte die Stelle als Yetail davon sprach wem der Sieg zugerechnet würde ist natürlich witzig dadurch, dass man weiß, dass Yetail als Protagonistin des Buchs fungiert, aber passt auch gut mit der Erklärung die sie für ihre Sicht liefert.
    Wenn der Deutsche hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern schaut, wer schadensersatzpflichtig ist. - Kurt Tucholsky

Standard

Der Teil liest sich jetzt wirklich ganz anders; deutlich harmonischer. Ist schon ein seltsames Gefühl wenn man die andere Version kennt und ein bisschen sowas erwartet xD
    Aber die Erklärung für ihr Auftauchen und auch ihre emotionalen Gründe finde ich gut.

Das freut mich.

Man merkt, dass Erlais eigentlich nicht wirklich eine Kämpferin ist. Yetail kommt sehr beherrscht und aufgeklärt rüber, ich weiß nicht wie weit der harte Cut zu ihrem früheren Verhalten beabsichtigt ist, aber an sich passt es schon, ist ja auch viel einfach Erlais Interpretation die den Leser da beeinflusst.

richtig. Gerade deshalb fand ich es auch interessant, es aus Erlais' Sicht zu schreiben. Aus Yetails Perspektive hätte man wieder viele Zweifel und Grübeleien mit reinbringen müssen. So kann sie einfach äußerlich beherrscht - wenn auch bodenständiger als früher - wirken.

Ich mochte die Stelle als Yetail davon sprach wem der Sieg zugerechnet würde ist natürlich witzig dadurch, dass man weiß, dass Yetail als Protagonistin des Buchs fungiert, aber passt auch gut mit der Erklärung die sie für ihre Sicht liefert.

Immerhin betont sie, dass es ihr nicht um den Ruhm des "Kills" geht. ^^

----------------------------------------------

So dann mal weiter hier. Heute die zweite Hälfte des Kapitels. Wie schon gesagt auch dieses Mal inhaltlich nicht wirklich neu, aber komplett neu geschrieben.

Viel Spaß! (Weiter ab Seite 73)

Schülerin und Meisterin [komplett]

Gedanken zum Kapitel
    Spoiler Anzeigen
    Geändert von SHOKer (24. June 2018 um 19:06 Uhr)

Erwählter

Standard

Das Thema des Gesprächs ist eines derer die Yetail bisher eher Probleme bereitet habe und es wohl auch noch tun, daher wirkt das Gespräch wie ein wichtiger Punkt auf ihrer Entwicklung sowohl was die Persönlichkeit angeht als auch potenzielle Baby-Yetails
    Die Geschichte mit Cysaida und Isilis ist schon traurig, besonders wenn man bedenkt, dass sie in der selben Stadt waren. Aber immerhin bekommt man hier auch noch einen kleinen Einblick in die starren Strukturend er Drelai.

Standard

Hm, jetzt ist die Pause doch wieder etwas länger geworden als geplant. Egal, hauptsache, es geht weiter

Das Kapitel an sich gehört weiterhin zum Yetail-Handlungsstrang und in der zweiten Hälfte kommt sie auch vor, heute wechseln wir allerdings erstmal die Perspektive.

Viel Spaß!

Am Dorn [1/2]

Gedanken zum Kapitel
    Spoiler Anzeigen

Erwählter

Standard

Ich muss mich (mal wieder) für die lange Wartezeit entschuldigen, war leider unterwegs in letzter Zeit.

Ich kann aber auf jeden Fall schon mal sagen, dass ich mich auf das kommende freue und darauf hoffe, dass Rekardis eine kleine Abreibung bekommt xD
    Die beiden anderen kommen nach wie vor sympathisch rüber und sind auch gut beschrieben. Kann mir ja nicht ganz vorstellen wie jemand ein Festungsschiff übernehmen möchte wenn er nur ein paar Männer im Inneren hat, aber gut, wir werden sehen
    Ich hatte ja erst gedacht, dass Yetails Auftreten den Vater vielleicht davon überzeugt hat, dass Kloster und Tempel doch nicht so böse sind, aber scheinbar nicht.

Standard

Ich muss mich (mal wieder) für die lange Wartezeit entschuldigen, war leider unterwegs in letzter Zeit.

kein Problem. Ich habe ja auch schon wieder viel zu lange nichts hochgeladen. Und mit Schreiben gehts bei der Hitze auch nicht so recht voran. Aber wird hoffentlich auch wieder besser ^^

Ich kann aber auf jeden Fall schon mal sagen, dass ich mich auf das kommende freue und darauf hoffe, dass Rekardis eine kleine Abreibung bekommt xD

schauen wir mal, wer von wem ne Abreibung bekommt

Die beiden anderen kommen nach wie vor sympathisch rüber und sind auch gut beschrieben.

das freut mich. Kaila nimmt doch inzwischen eine etwas größere Rolle ein, gerade in Bezug auf Yetail.

Ich hatte ja erst gedacht, dass Yetails Auftreten den Vater vielleicht davon überzeugt hat, dass Kloster und Tempel doch nicht so böse sind, aber scheinbar nicht.
    hehe, interessante Idee. Aber seien wir ehrlich: Die Geschichte wäre doch langweilig, wenn Yetail einfach jeden allein mit ihrem blendenen Äußeren zum Guten bekehren könnte ^^
    Zumal die Keranii ohnehin schon keinen allzu mächtigen Stand haben. Aber dafür machen sie noch ordentlich Lärm. Nicht nur in diesem Handlungsstrang

So, dieses Wochenende gehts dann aber mal weiter.

Standard Teil 3 - Am Dorn [komplett]

Ich muss mich wohl wieder für die Verzögerung entschuldigen. Ich vergesse einfach ständig, mal das nächste Kapitel hochzuladen.

Jetzt geht es aber endlich weiter. Die zweite Hälfte des Kapitels. Nach Rekardis zurück zu Yetail bzw. Erlais. Und einer weiteren Bekannten.

Viel Spaß!

Am Dorn [komplett]

Gedanken zum Kapitel
    Spoiler Anzeigen

Standard Teil 3 - Die Wahrheit

Weiter geht es mit Yetail und einem für sie sehr wichtigen Kapitel. Der Titel lässt es ja bereits vermuten. Danach beginnt dann auch die Action mal wieder, versprochen

das Kapitel ist dieses Mal nicht so lang, daher heute im Ganzen. Ursprünglich hatte ich es als Anfang des nächsten, deutlich längeren Kapitels gedacht, aber für sich stehend funktioniert es auch. Und besser.

Viel Spaß!

Die Wahrheit
    Gedanken zum Kapitel
    Spoiler Anzeigen

Seite 86 von 87 ErsteErste ... 367684858687 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer