Seite 87 von 87 ErsteErste ... 3777858687
Ergebnis 861 bis 868 von 868
    Erwählter

Standard

So, ich lasse auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir erkennen
    Am Dorn: Cysaida hast du elegant wieder aus der Geschichte befördert, nachdem du sie benutzt hast xD so gehört sich das. Nein im Ernst, die Lösung ist gut und bringt nochmal ein bisschen Dynamik zwischen Yetail und Erlais, diesmal aus Erlais Sicht. Finde auch die Beziehung zu Winterstern eine gute Querverbindung. Nachdem erwähnt wurde, dass Wajturil Illusionistin ist, habe ich die ganze Zeit damit gerechnet, dass bei Yetails auftritt jetzt irgendeine illusorische Untermalung passiert, aber das wäre natürlich nicht passend gewesen und hätte den Effekt auch auf die Anwesenden nur abgeschwächt. Auch wenn das ganze schon etws klischeehaft und pathetisch ist xD Aber passt schon soweit
    Die wahrheit: Ich muss dir mal wieder ein Lob zu deinem Schreibstil aussprechen. DU schaffst es wirklich gut, die inneren Gedankengänge und Zweifel darzustellen.
    Morgen sollten sie Dolchspitze erreichen, die Meerenge von Drela‘nith, an deren Enge Mertor’ka lag.
    ich finde die beiden Engen hintereinander ziemlich unschön Ich wollte schon fragen, wie es möglich ist, dass Sisrall die Kraft aufnehmen konnte, aber du hast es dann ja erklärt xD Wirklich? Du lässt sie erählen, dass sie ihre Mutter ist, und bringst sie zwei Sekunden später um? Also der erste Teil war abzusehen (war das in der alten Fassung auch so? Ja, oder?) aber dass sie dann so schnell verstirbt, hat irgendwie so ein bisschen was surreales. Aber es stimmt, dass es gut zeigt, wie tödlich Magie ohne Schutz ist. Was wohl auch die Keranii jetzt merken werden.
    Wenn der Deutsche hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern schaut, wer schadensersatzpflichtig ist. - Kurt Tucholsky

Mentor der flinken Federn Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Kelamith Beitrag anzeigen
    So, ich lasse auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir erkennen

na, das freut mich doch
    Am Dorn: Cysaida hast du elegant wieder aus der Geschichte befördert, nachdem du sie benutzt hast xD so gehört sich das. Nein im Ernst, die Lösung ist gut und bringt nochmal ein bisschen Dynamik zwischen Yetail und Erlais, diesmal aus Erlais Sicht. Finde auch die Beziehung zu Winterstern eine gute Querverbindung. Nachdem erwähnt wurde, dass Wajturil Illusionistin ist, habe ich die ganze Zeit damit gerechnet, dass bei Yetails auftritt jetzt irgendeine illusorische Untermalung passiert, aber das wäre natürlich nicht passend gewesen und hätte den Effekt auch auf die Anwesenden nur abgeschwächt. Auch wenn das ganze schon etws klischeehaft und pathetisch ist xD Aber passt schon soweit
    Die wahrheit: Ich muss dir mal wieder ein Lob zu deinem Schreibstil aussprechen. DU schaffst es wirklich gut, die inneren Gedankengänge und Zweifel darzustellen.

vielen Dank. Und ja, ich weiß, dass so eine Rede natürlich recht klischeehaft ist, aber man kann ja auch nicht immer das Rad neu erfinden. Ich denke, sie ist angemessen grimmig und motivierend, um zur Situation und der allgemeinen Mentalität der Drelai zu passen.

ich finde die beiden Engen hintereinander ziemlich unschön

hm ja, entspricht zwar der Karte, aber könnte man vielleicht besser formulieren.

Ich wollte schon fragen, wie es möglich ist, dass Sisrall die Kraft aufnehmen konnte, aber du hast es dann ja erklärt xD

Nachdem im letzten Zwischenspiel beschrieben wurde, dass sein Blut Magie entziehen kann, ist es eigentlich eine sehr passende Lösung, auch wenn sie zugegebenermaßen recht spontan entstanden ist. Aber es erzeugt eine Verbindung zwischen den beiden und macht gleichzeitig sein Überleben noch ein wenig plausibler.

Wirklich? Du lässt sie erählen, dass sie ihre Mutter ist, und bringst sie zwei Sekunden später um? Also der erste Teil war abzusehen (war das in der alten Fassung auch so? Ja, oder?) aber dass sie dann so schnell verstirbt, hat irgendwie so ein bisschen was surreales. Aber es stimmt, dass es gut zeigt, wie tödlich Magie ohne Schutz ist. Was wohl auch die Keranii jetzt merken werden.
    ja, wirklich ^^
    Die Frage ist doch immer: was wäre die Alternative? Hätte Yetail noch Gelegenheit bekommen, sich weiter mit ihr zu unterhalten, wäre der Effekt verloren gegangen und das Ganze hätte etwas Banales bekommen. So bleibt zumindest die Frage, was Erlais nicht mehr erzählen konnte.
    Natürlich hätte sie sich in der kommenden Schlacht auf dramatische Weise opfern können, aber a) hätte das Yetail dann weniger Raum für Emotionen gegeben und b) wollte ich genau das nicht. Gerade ein plötzlicher, unerwarteter Tod wirkt einfach überzeugender und emotionaler. Ich glaube sogar, während der Kämpfe hätte man es dann einfach erwartet. Gerade dann, wenn man sich an die Vision erinnert, an der Erlais ihren Tod auf einem Schiff vorhergesehen hat
    Dunkle Wächter — ein Fantasy-Epos

Standard Teil 3 - Der Weg nach Karadan

Nachdem Yetail ja nun noch einiges zu verdauen hat, erstmal nach längerer Zeit zurück zu Sisrall, der ja auch immer noch unterwegs ist. Heute ein eher kurzes Kapitel, aber das macht nichts. Schritt für Schritt geht es voran.

Viel Spaß!

Der Weg nach Karadan

Gedanken zum Kapitel
    Spoiler Anzeigen

Erwählter

Standard

Das Zitat zum Kapitel hast du natürlich mal wieder sehr treffend ausgewählt xD
    Aber du machst es ihm ganz schön schwer, ich konnte das beklemmende Gefühl des Frostfeuers um ihn herum förmlich selber spüren.
    Hat sich das bewachte Gebiet vergrößert, seit die Drelai die Aufgabe von den Zwergen übernommen haben?
    Jedenfalls aber die Sabotage am Tor wird keiner mehr für Zufall halten, auch wenn es keine Überlebenden gibt
    Aber wäre das nicht eigentlich die ideale Gelegenheit für eine Befragung gewesen?
    Die "Nachricht" ist aber schon etwas sehr plakativ, oder? ein richtiger Fanatiker, unser Sisrall xD aber gut, das ist nach einem Leben im Tempel und einem Bad in Feuer wohl zu erwarten
    Wenn der Deutsche hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern schaut, wer schadensersatzpflichtig ist. - Kurt Tucholsky

Standard Teil 3 - Im Griff des Sturms [1/4]

Aber wäre das nicht eigentlich die ideale Gelegenheit für eine Befragung gewesen?
    das ist tatsächlich ein guter Einwand. Habe ich ehrlich gesagt gar nicht so richtig bedacht. Allerdings hat er es natürlich eilig, der Kolonne nicht allzu viel Vorsprung zu lassen, um sie im Labyrinth der Eisenbrocken wiederzufinden. Explodiert ist sie ja erst danach.
    Vielleicht glaubt er auch einfach nicht, dass die ihm viel sagen können, was er nicht ohnehin bald erfährt.

----------------------------------------

Nach der zugegebenermaßen doch wieder recht langen Unterbrechnung nun endlich das nächste Kapitel. Dieses Mal ein langes (aber natürlich nicht am Stück ). Quasi nahtlos zurück zu Yetail.

Viel Spaß!

Im Griff des Sturms [1/4]

Gedanken zum Kapitel
    Spoiler Anzeigen

Erwählter

Standard

Mit zitternden Fingern griff sie nach dem Amulett in Erlais‘ reglosen Fingern, löste die Kette in ihrem Nacken und hängte es sich dann selbst um den Hals.

Irgendwie kommt es mir komisch vor, dass sie die Zeit dazu hat. Würde man nicht erwarten, dass sie weiter unter Beschuss steht, sobald offenbar wird, dass sie noch lebt?

Yetail sorgt ja beinahe für mehr Schaden als der Angriff an sich xD aber gefällt mir Ist, glaube ich, trotzdem ganz gut, dass sie nicht wirklich Zeit hat um zu foltern. Wir wollen ja nicht, dass sie all zu große Freude daran bekommt

Bin sehr gespannt, wie du die Seeschlacht umsetzen wirst. Ist ja doch nochmal etwas anderes als eine normale Schlacht.

Standard Teil 3 - Im Griff des Sturms [2+3/4]

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, dieses Kapitel etwas zügiger hochzuladen, aber irgendwie ist das dann doch immer liegengeblieben. Etwas spät also, dafür nun aber die doppelte Länge.

Wir steigen nun direkt voll mit der Seeschlacht ein. Weiter geht es ab Seite 146.

Viel Spaß!

Im Griff des Sturms [2+3/4]
    Gedanken zum Kapitel
    Spoiler Anzeigen

Standard Teil 3 - Im Griff des Sturms [komplett]

So, heute dann den letzten Abschnitt dieses Kapitels. Ist schon wieder recht viel Zeit vergangen, aber ich bin auch nicht ganz so viel mit dem Schreiben vorangekommen, wie erhofft. Nun ja, ich denke, aktuell geht es wieder voran.

Jetzt aber erstmal das Ende der Seeschlacht. Mit ganz viel Yetail - aber nicht aus Sicht von Yetail ^^

Viel Spaß! (Weiter ab Seite 157)

Im Griff des Sturms [komplett]

Gedanken zum Kapitel
    Spoiler Anzeigen

Seite 87 von 87 ErsteErste ... 3777858687

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer