Seite 963 von 1082 ErsteErste ... 46386391395396196296396496597310131063 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.621 bis 9.630 von 10820
    Blisterschnorrer

Standard

Ganz klar Punkt 3. Aus der Regel gehen keine Einschränkungen hervor. So darf das unser DA-Spieler auch spielen.

Hintergrundstalker

Standard

Die Fälle Häufen sich...

Ich schließe mich sowas von GG's Aussage an. Man kann nichts anderes Herauslesen.

Gleiches Phänomen: Autarch mit +1/-1 Bonus auf Reserve...sobald er auf der Liste steht, gibt's den Bonus.
    Meine Toaster halten's gern wie Pink Panther: "Heut ist nicht das Ende aller Tage, ich komm' wieder, keine Frage!" ;)

Tabletop-Fanatiker

Standard

Wenn die Einheit aber zerstoert wurde, dann ist sie nicht Teil der Streitmacht, sondern war es. Genauso wie die globalen Boni des Strategen-Kriegsherren verloren gehen, wenn er als Verlust entfernt wird. Ich meine, zu dem gab es mal ein Errata/FAQ.

Anders waere es, wenn nicht stehen wuerde "If the Force is containing xy" sondern "If xy was pruchased".

Hintergrundstalker

Standard

Das liegt daran, dass bei den Warlord-Traits immer beisteht dass diese am Leben des Kriegherrn gekoppelt sind.

Nach deiner freien Auslegung werden also alle Seuchenzombies des NUrgle automatisch zu Kultisten, wenn ich Typhus Töte?! weil er dann ja nicht mehr in der selben Armee ist, sondern war?!
    Geändert von Azyrael (18. October 2016 um 08:18 Uhr)
    Meine Toaster halten's gern wie Pink Panther: "Heut ist nicht das Ende aller Tage, ich komm' wieder, keine Frage!" ;)

Erwählter

Standard

Also eine freie Auslegung sehe ich da nicht gerade.
    Es ist lediglich die wörtliche Übersetzung dessen was da steht:
    If your army includes a Ravenwing Attack Squadron or a Ravenwing Strike Force (see below), you can choose to automatically pass or fail any Reserve Rolls you make for units in this Detachment; there is no need to roll.

Includes stellt dabei die Gegenwart dar und sollte das zu einem Zeitpunkt des Spiels nicht erfüllt sein, könnte man den Rückschluss ziehen, wie es Zekatar getan hat.

Ich sehe es zwar auch so, dass es allgemein gilt, aber die Formulierung "so was von klar" und "wie kann man da nur etwas anderes herauslesen" ist schon hart/komisch, denn man braucht nichts herauslesen, sondern einfach nur lesen.
    It is better to die for the Emperor, than to live for yourself.

Hintergrundstalker

Standard

Richtig, aber es steht weiterhin da dass es bestandteil der Armee sein muss und das ist es auch, wenn es Ausgeschaltet ist...denn es steht noch immer auf der Armeeliste.
    Leute es kann doch nicht wirklich euer ernst sein, dass man nur "bestandteil der Armee" ist, solange man lebt. Damit wäre jeder gefallene Soldat jemals nie in der Armee gewesen...

Und nochmal, meine Armee ändert sich nicht dadurch, dass ich ne Einheit verloren hab, sondern wenn ich die Armeeliste/-Aufstellung änder.

Die Armee wird vor Missionsbeginn gepickt und diese bleibt bis Spielende so.
    Nochmal: Warlord Traits sind am Leben des Warlords gebunden (solange dein Kriegsherr auf dem Spielfeld ist.../Solange dein Kriegsherr im Spiel ist..)
    Und sollte diese, tatsächlich definitiv nicht so zu lesende, sondern wirklich interpretierte Aussage Grundsatz finden, werd ich in Zukunft sehr viel Spaß mit Formationen Auseinander rupfen haben...

denn sobald eine Einheit weg ist gibts keine Formationsboni mehr...sind ja nicht mehr bestandteil der Armee und damit ist die Formation nicht mehr gegeben ...ernsthaft?! mMn purer Schwachsinn (sry Zetakar, ich will dich damit nicht beleidigen)

Bastler

Standard

Zitat Zitat von Azyrael Beitrag anzeigen
    Nochmal: Warlord Traits sind am Leben des Warlords gebunden (solange dein Kriegsherr auf dem Spielfeld ist.../Solange dein Kriegsherr im Spiel ist..)
    Und sollte diese, tatsächlich definitiv nicht so zu lesende, sondern wirklich interpretierte Aussage Grundsatz finden, werd ich in Zukunft sehr viel Spaß mit Formationen Auseinander rupfen haben...

denn sobald eine Einheit weg ist gibts keine Formationsboni mehr...sind ja nicht mehr bestandteil der Armee und damit ist die Formation nicht mehr gegeben ...ernsthaft?! mMn purer Schwachsinn (sry Zetakar, ich will dich damit nicht beleidigen)
    Genau das mit den Formationsboni dachte ich mir auch gerade. Wenn eine Formation vorschreibt, dass ein Trupp die vollen 20 Mann umfasst und ein Modell wird im Laufe des Spiels rausgeschossen, erlischt auch nicht der Formationsboni. Es geht hierbei darum, dass man seine Punkte für die Einheiten bezahlt hat und Sie in der Armee (auf der Armeeliste) auftauchen.
    Geändert von Kharnan (18. October 2016 um 08:53 Uhr)
    Nach meinem Umzug in den Norden suche ich aktuell Spieler aus der Gegend von Rostock, Schwerin und Mecklenburg-Vorpommern generell. Einfach per PN melden.

Hintergrundstalker

Standard

Noch ne coole Neuerung durch Zetakars aussage: Wenn ein Trupp der 300p. Kostet rausgeschossen wird, kann ich ja zwei neue in die Armee reinnehmen die je 150p Kosten, der 300p trupp ist dann ja nicht mehr bestandteil der Armee und da man (zB) mit 1500 Punkten spielt kann ich ja dann wieder auffüllen...

Hintergrundstalker

Standard

Sorry Leute aber ich kann echt nicht verstehen wieso ihr euch jetzt dermaßen auf Zekatar einschießt. Ich finde auch, dass besagte Regelstelle einfach schwammig formuliert ist. Ich find's ja super, dass es offenbar einen großfläichigen Konsens in der Frage gibt (auf welchen ich gerne zurückgreifen werde, sollte sich mal die Frage für mich stellen). Aber hier jetzt dermaßen abgehen bis hin zu andere aufgrund ihrer Ansicht/Auslegung zu verarschen geht mMn etwas weit

Hintergrundstalker

Standard

Das ist kein "Verarschen" sondern die Regeltechnische Konsequenz dieser "Ansicht"

Die "Ansicht" geht ja von einer Variablen Armee aus, sobald etwas als Verlust entfernt wurde ist es nicht mehr Bestandteil der Armee (=Variable Armee)

Die Variable Armee als Grundlage beinhaltet den Verlust von Formationen und deren Boni, ebenso wie das Auffüllen von Verlusten, damit wieder Punktegleichheit besteht. Das ist (von mir) ernst gemeint, kein Verarschen.

Seite 963 von 1082 ErsteErste ... 46386391395396196296396496597310131063 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer