Seite 1013 von 1019 ErsteErste ... 13513913963100310111012101310141015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.121 bis 10.130 von 10187
    Hüter des Zinns

Standard

Und warum nicht? braucht man für eine Herrausforderung nicht lediglich ein Charaktermodell?
    Zitat Schwertnarr:Waaas? Im Ernst? Diese Firma verkauft Modelle über Regeln?
    [ironie] Wer zum GladiusStrikeForce-Phantom-Scatterbike-Centurion hat Dir denn so einen Unsinn erzählt? [/ironie]

Codexleser

Standard

Nope. Auf Seite 101 kann man lesen:

"Charaktermodelle, die nicht kämpfen können oder keine Attacken durchführen können (einschließlich Charaktermodelle, die nicht kämpfend sind) können keine Herausforderungen aussprechen."

sowie

"Charaktermodelle, die nicht kämpfen können oder keine Attacken durchführen können (einschließlich Charaktermodelle, die nicht kämpfend sind) können keine Herausforderungen annehmen."
    ...oder ich sterbe bei dem Versuch!

Erwählter

Standard

Hm, scheinbar bin ich der Einzige der es so verstanden hat: ein Charaktermodell (Infantrie) wird in einer Herausforderung getötet und die übrig gebliebenen Verwundungen sollen auf einen ebenfalls im Nahkampf befindlichen Läufer weitergegeben werden. Vielleicht hab ich aber auch irgendeine Regel nicht im Kopf, sonst könnte ich nicht zu der Annahme kommen

Nachtrag: ich komme übrigends zu der Annahme, weil er explizit von Verwundungen aus der Herausforderung schreibt. Verwundungen können (in einer Herausfoderung) ja immer nur an Nicht-Fahrzeugmodellen verursacht werden.
    Geändert von Donnerkalb (11. January 2017 um 21:39 Uhr)

Tabletop-Fanatiker

Standard

Mir fällt auch kein Modell ein, dass ein Läufer, Charakter und Teil einer Schwadron ist.
    Insgesamt können Wunden immer nur dann aus der Herausforderung raus (oder rein) gehen, wenn das herausgeforderte Charaktermodell Teil der angegriffenen Einheit (oder anders herum) ist. Wenn nun ein Läufer in einer Herausforderung steckt und da etwas übrig bleibt, wird es also niemals auf die Infanterie über gehen, die in diesem multiplen Nahkampf ebenfalls drin ist. Auch wenn ein UCM alleine in den Nahkampf gegangen ist und nun in einer Herausforderung steckt, werden die Wunden nicht von oder zu einer zusätzlich gebundenen Infanterie-Einheit gehen. Das geht nur, wenn es schon vor dem Kampf Teil der Einheit war.
    Geändert von Zekatar (11. January 2017 um 21:32 Uhr)

Codexleser

Standard

Was ist denn mit diesen Skitarii Läufern? Kann man da nicht einen zu nem Alpha oder so machen?
    *wieder aus dem Thread verschwind*

Tabletop-Fanatiker

Standard

Nehmen wir an, es geht, dann gäbe es trotzdem kein Problem. Immerhin wird dann ja in jedem Fall immer auf ein Fahrzeugprofil geschlagen.

Codexleser

Standard

Gibt es denn irgendwelche (Infanterie-)Charaktermodelle, die sich aufgrund einer Sonderregel Läufern oder anderen Fahrzeugen anschließen können?
    ...oder ich sterbe bei dem Versuch!

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Zekatar Beitrag anzeigen
    Mir fällt auch kein Modell ein, dass ein Läufer, Charakter und Teil einer Schwadron ist.

bin mir gerade nicht sicher, aber die Chaosformation mit den Klauenmonstern etc. kann/wird der Alpha da nicht zu einem Charaktermodell? hab nur gerade absolut keinen plan obs ne Schwadron ist.
    Darwin Awards

"Das hier ist nicht guter Cop und böser Cop, das hier ist Schwuchtel und Kanalratte"

Miniaturenrücker

Standard

Zitat Zitat von Graves26 Beitrag anzeigen
    Was passiert mit extra Verwundungen die aus einer Herausforderung auf Fahrzeuge (Läufer) übergehen, verursacht solch eine Verwundung sofort einen Rumpfpunkt schaden oder muss vorher nochmal ein Panzerungswurf stattfinden?
    Zitat Zitat von Xanox Beitrag anzeigen
    Bei Schwadronen werden Treffer ein nach dem anderen absolviert. Sobald der Character Läufer keine HP mehr hat, gehen die übrigen Treffer auf das nächste Fahrzeug im Schwadron über und es wird ganz normal für den Durchschlag gewürfelt
    Ich hatte angenommen, dass die Herausforderung mit einem Läufer abgendelt wird. Ich glaube schon mal was von Character Läufer gehört zu haben und wenn Wunden übergeben werden können, muss es die gleiche Einheit sein. Natürlich könnte es auch ein Infanterie Charakter sein, der sich einem Läufer angeschlossen hat. Heutzutage ist ja fast alles denkbar. Auch dann würde ich die Treffer einzelnd abhandeln. Was genau aber die Situation betrifft, die der Fragesteller im Sinn hatte, kann wohl nur er selber beantworten

Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von Donnerkalb Beitrag anzeigen
    Hm, scheinbar bin ich der Einzige der es so verstanden hat: ein Charaktermodell (Infantrie) wird in einer Herausforderung getötet und die übrig gebliebenen Verwundungen sollen auf einen ebenfalls im Nahkampf befindlichen Läufer weitergegeben werden. Vielleicht hab ich aber auch irgendeine Regel nicht im Kopf, sonst könnte ich nicht zu der Annahme kommen

Nachtrag: ich komme übrigends zu der Annahme, weil er explizit von Verwundungen aus der Herausforderung schreibt. Verwundungen können (in einer Herausfoderung) ja immer nur an Nicht-Fahrzeugmodellen verursacht werden.
    Genau.

Nochmal ein Beispiel falls ich undeutlich war: Nahkampf zwischen einem Höllenschlächter, Kultisten-Champion und Space Marine Sergeant. Der Space Marine Sergeant und der Kultisten Champion kämpfen in einer Herausforderung, der Space Marine Sergeant verursacht zwei Verwundungen. An einer der Verwundungen stirbt der Kultisten Champion. Laut Regelbuch s. 102 wird die überzählige Verwundung dem Höllenschlächter zugeteilt. Nimmt dieser jetzt sofort einen Rumpfpunkt schaden oder muss der Space Marine Spieler einen Panzerungswurf würfeln? Oder passiert etwas ganz anderes?
    Geändert von Graves26 (12. January 2017 um 02:27 Uhr)

Seite 1013 von 1019 ErsteErste ... 13513913963100310111012101310141015 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer