Seite 1013 von 1082 ErsteErste ... 1351391396310031011101210131014101510231063 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.121 bis 10.130 von 10815
  1. #10121
    Miniaturenrücker
    Avatar von Xanox
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    1.003

    Standard

    Zitat Zitat von Graves26 Beitrag anzeigen
    Was passiert mit extra Verwundungen die aus einer Herausforderung auf Fahrzeuge (Läufer) übergehen, verursacht solch eine Verwundung sofort einen Rumpfpunkt schaden oder muss vorher nochmal ein Panzerungswurf stattfinden?
    Zitat Zitat von Xanox Beitrag anzeigen
    Bei Schwadronen werden Treffer ein nach dem anderen absolviert. Sobald der Character Läufer keine HP mehr hat, gehen die übrigen Treffer auf das nächste Fahrzeug im Schwadron über und es wird ganz normal für den Durchschlag gewürfelt
    Ich hatte angenommen, dass die Herausforderung mit einem Läufer abgendelt wird. Ich glaube schon mal was von Character Läufer gehört zu haben und wenn Wunden übergeben werden können, muss es die gleiche Einheit sein. Natürlich könnte es auch ein Infanterie Charakter sein, der sich einem Läufer angeschlossen hat. Heutzutage ist ja fast alles denkbar. Auch dann würde ich die Treffer einzelnd abhandeln. Was genau aber die Situation betrifft, die der Fragesteller im Sinn hatte, kann wohl nur er selber beantworten

  2. #10122
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    31.12.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Donnerkalb Beitrag anzeigen
    Hm, scheinbar bin ich der Einzige der es so verstanden hat: ein Charaktermodell (Infantrie) wird in einer Herausforderung getötet und die übrig gebliebenen Verwundungen sollen auf einen ebenfalls im Nahkampf befindlichen Läufer weitergegeben werden. Vielleicht hab ich aber auch irgendeine Regel nicht im Kopf, sonst könnte ich nicht zu der Annahme kommen

    Nachtrag: ich komme übrigends zu der Annahme, weil er explizit von Verwundungen aus der Herausforderung schreibt. Verwundungen können (in einer Herausfoderung) ja immer nur an Nicht-Fahrzeugmodellen verursacht werden.
    Genau.

    Nochmal ein Beispiel falls ich undeutlich war: Nahkampf zwischen einem Höllenschlächter, Kultisten-Champion und Space Marine Sergeant. Der Space Marine Sergeant und der Kultisten Champion kämpfen in einer Herausforderung, der Space Marine Sergeant verursacht zwei Verwundungen. An einer der Verwundungen stirbt der Kultisten Champion. Laut Regelbuch s. 102 wird die überzählige Verwundung dem Höllenschlächter zugeteilt. Nimmt dieser jetzt sofort einen Rumpfpunkt schaden oder muss der Space Marine Spieler einen Panzerungswurf würfeln? Oder passiert etwas ganz anderes?
    Geändert von Graves26 (12. January 2017 um 01:27 Uhr)

  3. #10123
    Miniaturenrücker
    Avatar von Xanox
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    1.003

    Standard

    Ich habe das Regelbuch gerade nicht zur Hand, bin mir aber ziemlich sicher, dass Wunden nur innerhalb der Einheit übertragen werden können. Deshalb kam ich auch auf das Thema Schwadron.
    Also auf andere Kultisten innerhalb der Einheit des Champions ja, auf den Höllenschlächter geht nicht. Es sei denn, ich habe vorhin im RB etwas komplett übersehen.

  4. #10124
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    31.12.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich weiß nicht wieviel man hier von den Regeln zitieren darf aber im fraglichen Eintrag "Tod eines der Kombattanten" Seite 102 (103 fortführend) wird von "nächsten feindlichen Modellen" gesprochen. Das Wort Einheit taucht nicht auf.

  5. #10125
    Hintergrundstalker
    Avatar von Azyrael
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Jetzt könnte man sagen: "Es ist ja auch von verwundungen die Rede, also stellt sich die Frage nicht, da Fahrzeuge keine Verwundungen erhalten können bzw ihnen keine zugeteilt werden dürfen/können."
    Meine Toaster halten's gern wie Pink Panther: "Heut ist nicht das Ende aller Tage, ich komm' wieder, keine Frage!" ;)

  6. #10126
    Miniaturenrücker
    Avatar von Xanox
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    1.003

    Standard

    Zitat Zitat von Graves26 Beitrag anzeigen
    Nochmal ein Beispiel falls ich undeutlich war: Nahkampf zwischen einem Höllenschlächter, Kultisten-Champion und Space Marine Sergeant. Der Space Marine Sergeant und der Kultisten Champion kämpfen in einer Herausforderung, der Space Marine Sergeant verursacht zwei Verwundungen. An einer der Verwundungen stirbt der Kultisten Champion. Laut Regelbuch s. 102 wird die überzählige Verwundung dem Höllenschlächter zugeteilt. Nimmt dieser jetzt sofort einen Rumpfpunkt schaden oder muss der Space Marine Spieler einen Panzerungswurf würfeln? Oder passiert etwas ganz anderes?
    Zitat Zitat von RB, Seite 102
    Combatant Slain
    If a character that is involved in a challange slays his opponent, each excess Wound inflicted by the victor is then allocated, one at a time, to the next nearest model that is locked in the combat.
    Wenn man dies alleine liest, kann man dies grundsätzlich so verstehen. Hier wird aber von der Grundregel ausgegen, eine Einheit kämpft gegen eine feindliche Einheit.

    Gehen wir zu den Multiblen Nahkämpfen ab Seite 54
    Zitat Zitat von RB, Seite 55
    Directing Attacks
    ...Wounds from Attacks that have been directed against a unit in a multiple combat cannot be transferred to another unit, even if the original target unit is completely destroyed (in this case, any excess Wounds are simply discounted and have no further effect).
    Dazu kommt das Problem, was Azyrael schon beschrieben hat.

  7. #10127
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    31.12.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Ok, somit verpuffen alle überzähligen Verwundungen (in meinem Beispiel) aufgrund von Seite 55 und der allgemeinen Fahrzeugregel.

    Edit: zweiter Absatz selbst geklärt deshalb rausgenommen
    Geändert von Graves26 (12. January 2017 um 12:40 Uhr)

  8. #10128
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    Grüße.können 2 psioniker den selben Spruch zaubern wenn beim ersten der Spruch fehlgeschlagen oder ..“gebannt“ wurde?also dürfte psioniker 2 den gleichen dann auch zaubern?

  9. #10129
    Testspieler

    Registriert seit
    21.12.2015
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo Leute,

    bei den Superschweren Läufern/Fahrzeugen steht ja unbezwingbarer Koloss. Wenn ich mit einer TK Waffe draufschieße und ne 6 Würfel, ist der dann dennoch weg vom Feld? Oder greift da die Sonderregel unbezwingbarer Koloss?

    Cheers,
    Saiya

  10. #10130
    Hintergrundstalker
    Avatar von Chilla-Bot
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    1.220

    Standard

    Zitat Zitat von Gottbach Beitrag anzeigen
    Grüße.können 2 psioniker den selben Spruch zaubern wenn beim ersten der Spruch fehlgeschlagen oder ..“gebannt“ wurde?also dürfte psioniker 2 den gleichen dann auch zaubern?
    Wenn beide Psioniker in derselben Einheit sind, kannst du nur einmal versuchen die Psikraft zu aktivieren. Sind die beiden Psioniker in unterschiedlichen einheiten, kann jeder Psioniker für sich die Sprüche so casten, wie er lustig ist.

    Heißt, du kannst nicht 5 Psioniker in eine Einheit stellen und dann fünfmal für Psionischen Kreischen würfeln.

Seite 1013 von 1082 ErsteErste ... 1351391396310031011101210131014101510231063 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •