Seite 1076 von 1076 ErsteErste ... 7657697610261066107410751076
Ergebnis 10.751 bis 10.756 von 10756
  1. #10751
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    34

    Standard

    Hi, wenn ich ein Transportfahrzeug aufstelle, darf dann eine Einheit das Spiel schon als Insasse beginnen und spielt das eine Rolle ob FZ angeschlossen ist oder nicht?

  2. #10752
    Miniaturenrücker
    Avatar von Xanox
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    986

    Standard

    Es dürfen nur Einheiten eingestiegen beginnen, die die gleiche Fraktion wie das Transportfahrzeug haben. Wenn es ein angeschlossenes Transportfahrzeug ist, darf nur die Eingeit eingestiegen beginnen, für die es gekauft wurde.

  3. #10753
    Grundboxvertreter
    Avatar von wes rholan
    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    1.376

    Standard

    Grundsätzlich kann jeder Infantrietrupp in einem Transportfahrzeug starten.

    Es spielt eine Rolle, ob es sich um einen angeschlossenen Transporter handelt. In dem darf nur der Trupp dem das Fahrzeug angeschlossen ist starten (und an diesen betreffenden Trupp angeschlossene UCMs). Wenn es sich um ein Transportfahrzeug handelt, das nicht als angesgeschlossener Transporter gekauft wurde (z.B. ein Landraider aus der Unterstützung), kann ein beliebiger Trupp einsteigen.

    Dabei ist darauf zu achten, welche Truppentypen überhaupt einsteigen dürfen (so darf ein Termitrupp beispielsweise nicht in ein Rhino einstecken).
    Stirb Bürger, oder du wirst erschossen (imperiale Doktrin)
    Warhammer Exterminatus Club (unser W40K/WFB-Club in Wertheim/Main)
    NTR-Rang

  4. #10754
    Bastler

    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Caliban/Wien
    Beiträge
    820

    Standard

    ... und dass dies, wie Xanox schon geschrieben hat nur für Modelle mit der Selben Fraktion gilt

  5. #10755
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    20

    Standard

    Kurze Frage bezüglich Granaten im Nahkampf.

    Irgendwie haben wir das bisher immer so gespielt, dass im Nahkampf jedes Modell einer Einheit seine Granate verwenden darf. Denn im Regelbuch steht das man sich für die Granate anstatt den normalen Angriffen entscheiden darf. Aber ganz am Anfang steht geschrieben nur eine Granate pro Phase....

    Nur um 100% sicher zu sein, nur 1 Granate im Nahkampf richtig?

  6. #10756
    Miniaturenrücker
    Avatar von Xanox
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    986

    Standard

    Richtig, siehe FAQ

Seite 1076 von 1076 ErsteErste ... 7657697610261066107410751076

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO