Umfrageergebnis anzeigen: Welche und wie viele 40k-Armeen nennt ihr euer Eigen?

Teilnehmer
187. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Adeptus Sororitas

21 11,23%
  • Astra Militarium (beinhaltet auch FW-Listen)

64 34,22%
  • Chaosdämonen

39 20,86%
  • Chaos Space Marines

58 31,02%
  • Dark Eldar

29 15,51%
  • Eldar

39 20,86%
  • Grey Knights

31 16,58%
  • Imperiale Ritter

8 4,28%
  • Inquisition

20 10,70%
  • Necrons

25 13,37%
  • Orks

45 24,06%
  • Space Marines (beinhaltet alle loyalen Orden)

112 59,89%
  • Tau

40 21,39%
  • Tyraniden

37 19,79%
  • Andere (bitte im Text angeben)

4 2,14%
  • Ich besitze 1 Armee.

25 13,37%
  • Ich besitze 2 Armeen.

29 15,51%
  • Ich besitze 3 Armeen.

30 16,04%
  • Ich besitze 4 Armeen.

22 11,76%
  • Ich besitze 5-7 Armeen.

28 14,97%
  • Ich besitze 8+ Armeen.

11 5,88%
  • Ich besitze wirklich ALLE Armeen.

0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
    Foren-Methusalix Tabletop-Fanatiker

Welche und wie viele 40k-Armeen nennt ihr euer Eigen? (Umfrage 2014)

Achtung, es geht nur um Warhammer 40,000

Die Umfrage vom letzten Jahr ist ja bereits abgelaufen. Inzwischen hat sich viel verändert, und seien es nur die Namen. Nun eine neue Unfrage, um die Entwicklung in der GWFW zu dokumentieren.

Bitte tragt nur die Armeen ein, die ihr noch habt. Gebt bitte auch die Anzahl der Armeen an.

Was ist eine Armee? Halten wir uns hier die bisher benutzte Definition aus Wolkenmanns Feder:
    Zitat Zitat von Wolkenmann Beitrag anzeigen
    Zur Anzahl der Armeen .....
    Eine Armee ist eine Armee mit 1500 Pkt aufwärts.
    3 Modelle in der Vitrine ist nett... aber keine Armee
    Auch wenn es ein ~800 Pkt FW Blutdämon ist ...
    Diese Umfrage schließt am 31.12.2014.
    conscribe te militem in legionibus. pervagare orbem terrarum. inveni terras externas. cognosce miros peregrinos. eviscera eos

Tabletop-Fanatiker
    Nur noch Mechanicum nach nen Fandex. Alles andere ist aufgelöst (Tyraniden, Dämonen, CSM). Ca. 3700pkt. Mir ist der jetzige Releaseplan auch zu anstrengend.

Tz'arkangeschädigter Tabletop-Fanatiker
    Aktuell noch 5 (Sm, Imps, Eldar, Tyras und Chaosmarines).
    Der Trend geht aber eher zu weniger. Mehr werden es definitiv nicht.
    Für die Links meiner Werke habe ich ein Sammelthread angelegt. Zu finden sind dort u.a. Geländebau, Gebäudebau, Youtube, mein Blog, meine Armeeaufbauten u.v.m.
    Hier geht es zu dem Thread

Regelkenner
    Ich gehöre NICHT zu denjenigen, die ihre Armeen verkaufen, weil ihnen die GW-Politik gegen den Strich geht. Ich möchte jetzt hier nicht weiter darauf eingehen, dazu gibt´s andere Threads zur Genüge.

Ich habe immer noch meine Ultramarines, meine Necrons, meine Orkze, mein (jetzt umbenanntes) Astra Militarum, meine Lightning Angels (BA-Nachfolgeorden), dazu noch Grey Knights, Dark Angels, Space Wolves, neuerdings auch noch (alternativ bemalte und universell für alle Ordenstaktiken einsetzbare) Space Marines. Inquisition und Imperiale Ritter sind ebenfalls dazugekommen.
    Prophet der GROSSEN Spiele - Apokalypse rules!!!

(Space Marines, Imperiale Armee, Necrons, Imperiale Ritter, Lightning Angels)

Fluffnatiker
    Erst hunderte Arbeitsstunden für Umbau und Bemalung aufbringen und dann alles für nen Appel und nen Ei verkaufen, nur damit die Minis entfärbt und von einem Kiddie mit zwei linken Händen vermanscht wird? Ich bin doch nicht bekloppt...
    Ich besitze etwa 4000 Punkte imperiale Armee (ca 6000, wenn ich die 10 Panzer wiederfinde, die sich seit nem Umzug irgendwo verstecken) mit einem Aliiertenkontingent aus Hexenjägern, ~4000 Punkte Thousand Sons Themenarmee und etwa 4000 Punkte Orks.
    Außerdem hat mir jemand seinen Symbiontenkult zum Restaurieren vermacht... Keine Ahnung, wieviele Punkte bei denen zusammenkommen.

Achso, und ich hab mir vor Jahren eine Space Wolves Armee zugelegt, die teilweise noch OVP in einer Kiste liegen...

Tabletop-Fanatiker
    Meine Tau sind mittlerweile zwischen 5000 und 6000 Punkten anzusiedeln und die Dämonen haben den Schritt über die 1500 Punkte auch geschafft...wenn auch nur knapp.
    Bemalt sind bei den Dämonen rund 800 Punkte (also im Grunde fast nur die dicken Jungs) und bei den Tau komme ich auf rund 1300 Punkte im Weitsicht-Schema und vielleicht noch 1000 in meinem alten, die Zahlen verschieben sich zunehmend in Richtung Weitsicht.

Codexleser
    Bei mir haben sich Rund 2000 Punkte Tau angesammelt und sind bereits komplett bemalt, die nächsten 200 Punkte sind schon bestellt. Zudem sind mir die CSM aus SdV in die Hände gefallen und auch die haben schon Farbe bekommen.

Blisterschnorrer
    Ich hab mal die 3 Armeen angeklickt die ich derzeit sammel.
    Das sind SM, CSM und Necrons, wobei davon nur die SM und die CSM spielbar sind. Die Necrons liegen zum Großteil noch in den Gußrahmen. Die CSM haben immerhin einige bemalte Minis und viele grundierte sind aber alle zusammengebaut. Und meine größte Armee die Space Marines sind ein mix aus "noch im Gußrahmen" zusammengebaut und nicht grundiert und einige schon grundierte Figuren. Punktemäßig hab ich derzeit garkeinen Überblick. Ich glaub bei den CSM sind das knapp 2400 Punkte... allerdings sehr unausgeglichene Trupen (viel zu viel Khorneberserker und Marines Trupps, kaum bis keine Fahrzeuge, 3x Abaddon ^^ usw).
    Bei den Space Marines waren mir die Punkte egal ich habe mir über die Zeit einfach von allen Modellen die es für die SM gibt (normale SM keine DA oder so) mindestens eine Packung gekauft. Und hab da jetzt von allem was es gibt etwas da (außer Charaktermodelle) und bei einigen ein wenig mehr zum variieren. Auf wie viele Punkte ich da kommen weiß ich gar nicht. Volkszählung gibts dann wenn mal alles zusammengebaut ist

Alles aus dem Grund das ich derzeit erst einmal das Spielgelände (voll modulare Platte) fertigbauen möchte, ein paar Geländeteile bastel an denen man das "malen" üben kann und ich noch viel Zeugs einkaufen muss (Farben, Pinsel und diverse Werkzeuge).

Als erstes komplett fertig werden sollen die Space Marines... mit denen gebe ich mir jedenfalls sehr viel Mühe beim zusammenbauen. Die werden auch, wo es sinnvoll ist, magnetisiert und wenn alles klappt wie ich mir das vorstelle mit Airbrush "bemalt" was dann vor allem auf den Fahrzeugen zu guten Ergebnissen führen soll (ich orientiere mich da an die guten Tutorial Videos von buypainted.com )

Aber wie gesagt, erst einmal Farben aufstocken und an Geländeteilen üben. Is ja auch nichts das übermorgen fertig sein muss
    Geändert von arkedge (4. July 2014 um 09:29 Uhr)
    40k Armeen: Space Marines, Tau, Chaos Spa... ... Ach scheiss drauf, viel zu viel Krams :D

Regelkenner
    Nach fast einem Jahr seit dem Einstieg ins Hobby hat sich folgendes bei mir angesammelt:

ca. 4000 Punkte (Slaanesh) Chaos Space Marines
    ca. 2250 Punkte Dark Eldar
    ca. 2300 Punkte Tyraniden (ganz frisch, erst letztens gekauft)

CSM größtenteils unbemalt Dark Eldar ca. zu 1/3 bemalt und Tyraniden ca. 1/2 bemalt. Muss aber zugeben, dass fast alles nicht von mir bemalt wurde :/
    Aber ich arbeite dran Irgendwann wird auch mal alles bemalt sein
    Geändert von Artery (5. October 2014 um 19:15 Uhr)
    Ewiger Krieg im Namen des dunklen Prinzen: S31-U4-N17
    "Brüder in Schwarz"

Tabletop-Fanatiker
    Chaos Space Marines 5000, Dämonen 2000, Eldar 8000 (davon ein Drittel bemalt), Marines 3000, Orks 3500
    Spieler in Goslar und Umgebung gesucht? Schaut doch mal bei www.harzgamer.de vorbei

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer